vw teilemarkt

frage zu schroth gurten

domme86c
  • Themenstarter

nabend miteinander

is da was dran das man nur noch die elektrischen gurte eingetragen bekommt und wenn ich die originalgurte drinne lasse alles eintragungsfrei is ?

danke schon mal im vorraus

lg

dome



Wieso Eintragen? das lohnt erst bei nem Zweisitzer


domme86c
  • Themenstarter

ja hab recaro schalen mit rückbank und so jetzt wollt ich halt wissen ob ich die eintragen muss oder net oder ob nur noch elektrische verbaut werden dürfen....



ansich nicht ich hab hier starre liegen und wenn mein bügel angekommen ist bau ich den auch auf zweisitzer um also mit rückbank normal belkommt man beides eingetragen abes sind ja auch dabei


Naja also wenn du die Schalen schon eingetragen hast dann ist er ja schon ein eingetragener 2Sitzer...oder Halbschale?

Wenn es ein richtig abgenommener 2Sitzer ist also ohne Gurte im Fonds (da spielt dann auch keine Rolle ob ne Rückbank verbaut ist oder nicht) sollte das kein Thema sein....


Eintragen nur die Sitze und die Gurte haben ne E-nummer also Eintragungfrei!
Bei Schalensitzen sowie Serie!
Mein freund hat auch Sparco Vollschalen Sitze drinne und hatte keine Probleme mit dem Tüv auser das die Sitze nicht eingetragen waren


Die E-Nummer ist aber nur solange Gültig wie das Originale Gurtsystem vorne eingebaut ist...entfernt man das, was bei nem Zweisitzer eigentlich schöner ist so muss der Schroth auch eingetragen werden


Bei Halb- bzw. Vollschalen sind die eh Pflicht und die Sitze werden nur Verbindung mit Hosenträgergurten eingetragen.

Meint zumindest mein TÜVer


nein das is quatsch ich hab meine könig halbschalen auch mit den seriengurten eingetragen, das liegt uach immer an den gurten ob die original gurte störungsfrei anliegen können usw.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen