vw teilemarkt

Würden die passen?

Marek#1
  • Themenstarter

Hätte da zwei Fragen bezüglich meines Polo 2F. Es ist ein Modell mit Steilheck, was bei meiner Frage aber eher in den Hintergrund tritt und zwar.. Wäre es nett wenn mir jemand sagen würde ob ich folgende Felgen und Bereifung bei einem Standartfahrwerk auf meinem 2F schrauben kann ohne etwas verändern zu müssen.

Die Felgen + Bereifung hätten folgendes Format; 175/65 R 14 82 H.

Bei meiner zweiten Frage geht es um meine Soundvergnügen und zwar waren in meinem Polo vom Werk offenbar 4 Boxen verbaut. Wobei vorne auch zwei bereits von mir ersetzt wurden.

Jedoch würde ich gerne die Boxen im Heck über das Radio mit dem bereits verlegten Kabeln vernetzen. Doch das gestaltet sich schwierig, weil ich den Anfang der hinteren Kabel vorne bei meinem Radio nicht wieder finde. Muss ich jetzt die ganzen Armaturen außeinander nehmen?

Ich danke schon einmal für's lesen!
MfG Marvin



Hallo und herzlich willkommen hier.
Da du schon richtig erwähnst das du einen 2F fährst, so poste doch bitte deine Threads auch im 2F-Forenteil.

Die von dir genannte Reifengröße darfst du nicht fahren, die sind vom Abrollumfang her zu groß.


Marek#1
  • Themenstarter

Vielen dank für die schnelle Antwort und freundliche Begrüßung. Ich glaube hier wird mir geholfen. Freue mich auch hier zu sein. Wie breit dürfen sie denn sein, sagen wir maximal? Mit den 14 Zollern lag ich aber schon ganz richtig oder?

MfG Marvin



Da es ein Steilheck ist wird es hinten immer knapp. Ne 6x14 mit ner Einpresstiefe von über 30 sollte aber mit Kanten umlegen passen. Reifen dann je nach Geschmack 165/55 oder 185/50.


Marek#1
  • Themenstarter

Danke, hast echt Ahnung. Dafür hätte ich viel googlen müssen.

Hättest du zufällig eine Ahnung wo ich eine Reperaturanleitung herbekomme? Wegen der Armaturen. Würde auch gerne eine neue Tachobeleuchtung nachrüsten und ich muss ja immer noch die Kabel wieder finden. :(

Vielleicht als Ebook oder so wäre nicht schlecht.

MfG Marvin


Das wie mach ichs mir selbst Buch bekommst du bei Amazon oder ebay, keine Ahnung ob einer das schonmal als ebook gewandelt hat. Hast du überhaupt ein Radio drin was 4 LS-Ausgänge hat? War ja immerhin stark aufpreispflichtig damals.


Marek#1
  • Themenstarter

Joa wurde schon eine neues Radio verbaut, hat 4x60w. Die Kabel liegen auch bereits, müsste sie nur vorne wieder finden dann käme hinten Musik raus.

Hätte auch zusätzlich noch 2 chinch-ausgänge für front und rear, zusätzlich noch einen für den Sub. An Ausgängen mangelt es nicht, will nur nicht noch mehr Kabel verlegen.

MfG Marvin


hallo neuling!

also die reifen: 185/50 R14 ist schon das maximale, die wirst du nicht ans auto bekommen, ohne was machen zu müssen. wenn du wirklich nicht die kanten anlegen willst, denke ich, musst du bei 13 zoll bleiben. mal ne wilde vermutung, da der steilheck problematisch ist was das angeht...

und in sachen kabel: eine reparaturanleitung gibts dafür nicht, schon garnicht als ebook. leider. aber du kannst in der tür die 4 schrauben lösen und die leiste abnehmen und dann den teppich anheben und das kabel suchen. das muss dann direkt dort liegen! verfolg es nach vorne nach bis du im amaturenbrett angekommen (indiana jones mäßig...) bist und leg es dann zum radio hoch. du kommst besser mit den fingern ins amaturenbrett, wenn du die lenkradverkleidung abmachst (2 schrauben von unten), den tacho rausnimmst (radiospangen und rausziehen), den aschenbecher entfernst (heizungsblende ab - 4 clipse, unteren 2 schrauben lösen, ascher rausziehen), das radio ausbaust und anschließend die drunter liegenden schalter rausdrückst... die heizungsblende an sich kannst du natürlich auch entfernen (2 obere schrauben lösen), jedoch rate ich dir als absoluten nooby davon ab, wegen der seilzüge, die daran anliegen. es sei denn du kannst basteln und hier schreibt noch einer was dazu...

edit: der tacho muss nicht raus.


Marek#1
  • Themenstarter

Danke für die ausführliche Erklärung! Hätte da noch eine Frage zu meinem Steili, wie sieht das mit den Heck- und Frontstoßstangen aus. Kann ich die vom Polo 2F Coupé 86c Bj. 90-94, an meinem Wagen anbauen und wenn ja, sieht es gut aus?

MfG Marvin



Front passt problemlos, ist ja die selbe! Aber für das Heck musste ne Steili Heckschürze kaufen.


die stoßstangen musst du doch nicht mehr kaufen, sie sind doch schon dran! falls du keine hast kannst du für vorne die kaufen, die passt universell. für hinten brauchst du die für den steilheck. diese stoßstang eist etwas länger und am radlauf anders geformt als die fürs coupe.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen