vw teilemarkt

Einbau von Überrollkäfigen der Firma WIECHERS

tollwut
  • Themenstarter

Hallo,

ich würde mir gerne einen Überrollkäfig der Firma WIECHERS einbauen.
Bloß hätte ich vorher mal noch ein paar fragen dazu. Vielleicht hat ja jemand von euch damit schon seine Erfahrungen gemacht.

( es soll ein Typ E Käfig werden mit Kreuzstrebe, Flankenschutz und H-Strebe)


Folgende Punkte würden mich mal interessieren:

- wie ist der Einbau vom Käfig ( Auto ist fast lehr bis auf die Sitze und Amaturenbrett)
-ist das Gewicht von Stahl und Alu relativ gleich und gibts Vorteile bei einer Art
-ist der Einbau sehr schwer
-wie ist die Eintragung beim Tüv oder Dekra - irgendwelche Sonderabnahmen, Schwierigkeiten, etc?
-muss viel geborht werden und umgeändert
-sind alle teile notwendig

Würde mich freuen wenn ich paar gute Tipps bekommen könnte von euch.

Danke im Voraus

mfg Rico (tollwut)



auf diese antworten freue ich mich auch schon da ich das gleiche vorhabe!


danke für den treadt!

=)


[QUOTE

  • - wie ist der Einbau vom Käfig ( Auto ist fast lehr bis auf die Sitze und Amaturenbrett)
    -ist das Gewicht von Stahl und Alu relativ gleich und gibts Vorteile bei einer Art
    -ist der Einbau sehr schwer
    -wie ist die Eintragung beim Tüv oder Dekra - irgendwelche Sonderabnahmen, Schwierigkeiten, etc?
    -muss viel geborht werden und umgeändert
    -sind alle teile notwendig
    QUOTE


  • Hallo,
    also 1. Auto muss leer sein auch die Sitze müssen raus!
    2. Alu ist leichter und lasst sich einfacher einbauen! Stahl ist schwärer!
    3.Vorne an der Lüftung ein Stück pappe (dran taben als Abstand) un dann den Käfig ausrichten und von hinten nach vorne arbeiten!
    4.Nein! wenn alles beachtet wurde nicht. ich habe meinen LEGAL! ohne gutachten eingetragen Bekommen . man muss ihn so verschrauben, dass alle schrauben min. 1 gewindegang unter der s mutter rausschaut.
    5.An jeder "stütze" 3 Löcher
    6.Es müssten alle dabei sein.

    Hoffe es hilft dir/euch weiter!

    MfG Flo



  • Hab den Wiechers drinn, allerdings den der durch das Amaturenbrett geht....

    Leichter Einbau? Definitiv nein Zu 3. 3,5 Stunden und passt immer noch nicht 100%

    An der A-Säule entlang 2 verschieden Bögen, B-Säule ist der zu weit nach hinten gestanden, sobald ich das passent hatte fings woanders wieder an usw......

    Weiß ja nicht ob das bei allen Wiechers ist, meiner hat auf jedenfall auf keine Kuhhaut gepasst....


    lg, René


    DSC04752.JPG
    DSC04752.JPG

    Wiechers ist eigentlich dafür bekannt, dass deren Käfige nicht ganz so passgenau sind...

    Würde da eher auf Heigo oder ähnliches zurückgreifen.


    also alleine brauch man dort wirklich nicht anfangen... alleine schaft man noch hinten den Bügel an der B Säule mit dem Kreuz nach hinten zu montieren. Aber wenn man dann das vordere teil einbauen wird das gaaaanz schön kniffelig. Da ist etwas bzw war bei mir gewalt von nöten. Aber wenn man ihn dann soweit hat geht es schon. Schön 8'ter Bohrer her und los gehts ;D

    MfG


    Beim Wiechers muss das Auto um den Käfig gebaut werden und nicht der Käfig ins Auto....


    so isses


    ich habe ihn fast komplett alleine eingebaut und ist 100 gerade! man muss nur hinten die beide streben festschrauben und dann mit eine Hydraulikpresse alles richten



    polotreff.de
    #10 - 19.09.2008einbau käffige aute überrollkäfig firma überroll kefig im auto legal wiechers käfig stahl gewicht überrollkäfige überrollkäfig mit einbau überrollkäfig passt nicht in derby gewicht ueberrollkaefig wiechers käfig keine passgenauigkeit tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/75331.jpg firmennamen mit copyright auf dem auto legal? käfig durch armaturenbrett lüftung hydraulikpresse für vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/140443 wiechers überrollkäfig einbau überrollkäfig polo 86c einbauen Überrollkäfig + montage überrollkäfig durchs armaturenbrett bei polo 86c gewichtsersparnis käfig einbau polo 1 und polo 2 käfig gleich?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen