vw teilemarkt

Spritpumpen Halter...wie heißt das

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Habbisch ma ne Fräge...

Uuuund zwar: Ihr wisst sicher alle, wie das Kraftstoffpumpenpacket (ein scheißwort ) im/am/unterm 2F aufgebaut is...
...zum einen is da ja diese Pumpe, dann nen Filter und son komisches Plastik-etwas. Und das alles is ja in so ner "Metall-Stellage" geschraubt. Selbiges wiederum mit so Gummi-puffern am Unterboden.

SO: wie heißen diese Gummipuffer genau? Das sind ja so Hartgummiteile, welche ne Form von ner 6-Kant Mutter ham und oben und unten je einen Gewindestift haben. Die gibbet in allen erdenklichen Größen. Aber wie heißen die genau, dass man mal Google oder ebay beragen kann?!

Falls es leute nach dem "warum" juckt: Will die als Auspuffhalterungen Zweckentfremden. Gibt glaub keine Stärkeren Gummis als diese. Und ich hab schon etliche ausprobiert(auch mit Metalleinlage udn mit Schraubschellen drumrum) Mir gehts einfach aufn S*** dass mein ESD so rumwackelt wien Affensch***

Also, falls einer ne Bezeichnung und oder sogar nen Link zum käuflichen erwerb, so möge er die Güte haben un des mir mitteilen^^

LG Sascha



Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du die sogenannten Gummimetall-Lager. Denke nicht, dass du die woanders, als bei VW bekommst. Und da werden sie nicht die Welt kosten.

Ich würde allerdings am Endtopf ne Stange anschweißen und die Halter von Golf & Co nehmen... http://cgi.ebay.de/VW-Passat-Golf-T4-Auspuffhalter-Aufhaengung_W0QQitemZ150294094070QQihZ005QQcategoryZ61484QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Die meinte er nicht.

Weiss was du meinst hab aber auch keine Ahnung wie die heissen. (Hatte zwar schon jedes teil vom Polo in der Hand, kenne aber nicht alle mit Namen)

Frag doch mal bei VW obwohl wie ich die Kenne sagen die Wieder (wahres Zitat nach vorzeigen eines Originalteiles (MSD) ) "Sowas wurde nie Verbaut"



gelöschtes Mitglied

    ick schmeiß mich weg

    hab zwar kein Plan wie dein Gummidingen heißt
    aber deinen Post find ich geil geschrieben


    Ich würd fast ne Wette eingehen, dass das die Teile sind und auch so heißen...


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Zitat:

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du die sogenannten Gummimetall-Lager. Denke nicht, dass du die woanders, als bei VW bekommst. Und da werden sie nicht die Welt kosten.

    Ich würde allerdings am Endtopf ne Stange anschweißen und die Halter von Golf & Co nehmen... http://cgi.ebay.de/VW-Passat-Golf-T4-Auspuffhalter-Aufhaengung_W0QQitemZ150294094070QQihZ005QQcategoryZ61484QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Zu weich... Hab ich schon gehabt :( Hatte sogar schon ne starre verbindung zum Rahmen (wie die LKW´s) mit nem lexstück um die Vibrationen bissi zu dämpfen...Angeschlagen is der ESD nirgends... dafür war das dröhnen durch die Starre verbindung nicht auszuhalten...
    Jetz hab ich extrabreite(und harte) von Mercedes, zusätzlich noch mit ner großen Schlauchschelle stabilisiert...und immernoch wachelt der rum wie sau...

    Zum Thema VW: Klar wissen die was des ist, aber mit diesen "Mini-Teilen" vonner Pumpe kann ich nix anfangen. Der ESD wiegt um die 10-15kg und ist (ungefähr) 80x50cm... da brauch ich was, das hält!

    Zitat:
    ick schmeiß mich weg

    hab zwar kein Plan wie dein Gummidingen heißt
    aber deinen Post find ich geil geschrieben



    kennst die powerflex dinger? extrem stabil, da is nix mehr mit wackeln>>
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ganz einfach : die heissen Gummipuffer und gibts in all möglichen Formen und Größen, z.b hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Zitat:

    kennst die powerflex dinger? extrem stabil, da is nix mehr mit wackeln>>
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hast da Erfahrung mit?

    @Primer-Steil: Danke, hab allerdings was anderes gefunden. Und zwar sind das Bügelelemte:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Allerdings hab ich noch keine Seite gefunden, die ohne STückzahlbegrenzung verkauft. DIE hier z.b. erst ab 100stk. Hab schon angefragt.



  • Kannst du doch auch selbst bauen


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    und wie?


    silentblock heißen die dinger damit die suche mal ein ende hat.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen