vw teilemarkt

umrechnung 8j zu 9j?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Nabend,

undzwar würde ich mal gerne wissen was bei einer 8j felge et 0 das gleiche wäre bei 9j?

also 8j et0 = 9j et?

gruß



fersteh ich net wie sollen das gemeint sein?


ich verstehe das so, dass er meint, wie groß der unterscheid zwischen einer 8j felge et0 und einer 9j felge et0, oder versteh ich dich auch nicht Ass?



der möchte wissen was man für eine ET haben muss, das der auf das gleiche ergebniss kommt mit der 9er felge versteht ihr? Kann mir dabei das nur denken.


1" = 2,549 cm

Also würde die Felge zu beiden seiten 1,2745 cm Weiter herausstehen.

Wenn du dann eine Et 25 nehmen würdest müsste die Felge am Radkasten Passen.

Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen

gruß Mo


aha jetzt hab ich es auch verstanden naja wenn man mal genau überlegt hätte man auch selber drauf kommen können....
naja lernt nie aus....


Zitat:

1" = 2,549 cm

Also würde die Felge zu beiden seiten 1,2745 cm Weiter herausstehen.


versteh ich nicht wirklich. wenn doch 1j 2,54cm ist, dann würden die felgen zu beiden seiten doch 2,54cm raus stehen und nicht die hälfte oder?


DIe felge ist 2,54 cm breite also guckt ausm radkasten die hälfe davon mehr raus und die andere häfte steht mehr im radhaus drin


nein, bei 10j wären es dann 2,54 cm pro seite!

greetz



aso okay jetzt hab ichs verstanden^^


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

der möchte wissen was man für eine ET haben muss, das der auf das gleiche ergebniss kommt mit der 9er felge versteht ihr? Kann mir dabei das nur denken.


richtig

ich will wissen was 8j et0 bei einer 9j felge ist

undzwar bin ich gerade dabei meine rakästen zu zeihen, habe nun hinten spurplatten drauf, jedoch mit der 8ter felge et0!

so und nun wil ich eine 9j felge fahren die aber genauso so breit ist

sprich 8j et 0 ist gleich 9j et ....(?)

also was für eine muss ich fahren?

danke trotzdem schonmal


Wenn du dann eine Et 25 nehmen würdest müsste die Felge am Radkasten Passen.


bei 9J dann ET 15 oder?


Zitat:

bei 9J dann ET 15 oder?


so würd ich das jetzt auch sehen!


Wenn du die Radkästen sowieso gerade ziehst wäre es doch sinnvoller wenn du die 9" Felgen zum Anpassen nimst


was ist denn dann mit den reifen muss er da nicht auch drauf achten...weil 225iger sind ja dann auch breiter als z.B. 215ner?!? wie schmal bzw. breit darf ein reifen auf ner 9er felge überhaupt werden?!?


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ich möchte doch eifnach nur wissen was ich für ne 9j felge nehmen muss damit die genauso weit raus guckt wie eine 8j et0

die 9j hole ich mir ja erst im winter...will das nur jetzt schonmal wissen damit ich evt. noch en bisschen mehr/weniger ziehe!

also meint ihr es wäre dann 9j et15?


ich teste das mal heut für dich habe beide felden da tue mal nacheinander montieren und dann messen oder?


hi habe jetzt mal verglichen eine 8j ET0 und eine 9J ET15. als die 9j noch montiert war habe ich auf dem boden ein strich gemacht. dann die 8j drauf und der strich ist bündig mit der außenkante wie auch die 9j siehe bild!


mfg


P1020707.JPG
P1020707.JPG

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

hi alles klar echt nett von dir

nun kann ich mich ja auf die suche machen


kein problem


polotreff.de
#22 - 23.09.2008umrechnen von 8j reifen in cm 8j umrechnung umrechnungstabelle 8j auf cm 8j umrechner felgen umrechnung et wieviel sind 8j in cm 8j umrechnen felgen umrechnen felgenbreite 8j in cm umrechnung et felge et nummer umrechung in cm 8j oder 9j 9j umrechnung 8j cm umrechnungstabelle et felgen 9j felgen umrechnung reifenbreite 8j umrechnung wie breit ist eine 9j felge in cm 8 j umrechnen umrechnung 8j
Antworten erstellen