vw teilemarkt

Hallgeber NZ 3F

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hallo

hätte mal ne schnelle frage an euch...

Und zwar muss ich wissen ob der Zündverteiler bzw der Hallgeber vom NZ und dem 3F die selben sind?

schon jetzt vielen dank für eure mühe

Gruß



nene soweit ich das noch weiß hat der 3f so ne überdruck dose da noch dran, was das genau bezweckt kann ich dir aber jetzt auch nicht sagen..


ich glaube das war genau andersrum.
hatte der nz nicht so eine unterdruckdose an der unterseite des verteilers?



also ich hab keine :P


mein 3F hat aber auch keine


hast recht, bei mir is doch ne unterdruckdose dran hab tomaten auffen augen hehe


weniger kiffen


gelöschtes Mitglied

    Hallo.

    Der NZ hat eine hat eine Unterdruckdose und eine Fliehkraftverstellung für die Zündzeitpunktverstellung im Verteiler integriert.
    Deswegen auch das TSZ Schaltgerät im Wasserkasten

    Der 3F hat eine elektronische Zündung ohne diese Dinge. TSZ ist im Motorsteuergerät integriert.

    Der PY genauso nur noch mit Klopfsensor was man leider nicht umbauen kann in den 3F.

    Ich habe mal einen Hallgeber genommen vom NZ in meinem 3F das hat nicht funktionier. Kann aber auch sein
    das der vom NZ kaputt war. Ich weiß das bei den 1,4l vom Golf,Polo etc. teilweise die gleichen Hallgeber drin sind wie bei 3f
    weil die auch eine Motronic haben.

    Wenn es dir sehr wichtig ist schreib mir nochmal dann suche ich dir mal die Teilenummern raus.
    Achso: Wir sprechen doch alle über die Versionen mit Kat oder?
    Wie das beim 3F ohne Kat aussieht weiß ich leider nicht.

    mfG der mit dem 3F im Golf^^


    polotreff.de
    #9 - 20.09.2008nz hallgeber
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen