vw teilemarkt

TFL in Scheinwerfern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin...
da in der letzten Zeit TFL immer mehr zum Gesprächsthema wurde,wollte ich euch mal was fragen.
Und zwar hab ich die Projekt II Scheinwerfer bei mir drin,da ich keine LED Leisten oder so einbauen will hab ich mir überlegt das TFL über die Fernlichtlampen laufen zu lassen...nur hab ich jetzt das Problem das Fernlicht muss ja noch einwandfrei funktionieren aber auch die TFL Funktion haben,heißt das Fernlicht ist an,aber im TFL (modus) abgedimmt so das es etwa 60%Schwächer läuchtet als normal...
nun meine frage wie bekomme ich das hin?
Hoffe mir kann einer Weiterhelfen...
Gruß Jan



960226+229-1.jpg
960226+229-1.jpg

Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, haben manche Lichtschalter im 6N schon eine Klemme für TFL, da es ja schon lange im Gespräch ist.
Nur weiß ich nicht welcher es ist :|
Evtl. weiß da ja noch jmd mehr zu.

mfg


http://www.polotreff.de/html/forum.../111709.html

Hier stehen, finde ich, schon viele viele Infos drin. Aber nicht vom Threadtitel abschrecken lassen .

Aber Zeit musst Du für den Thread schon mitbringen, fürs Basteln hast Du sie dann ja auch.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei dem Link hast Du auch schon ein paar Infos

    Gruß



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • -> Anleitungen -> Tagfahrlicht (Original-VW) im Polo 6N (alte ZE) nachrüsten
    Da steht die Originallösung, welche Scheinwerfer (außer Xenon) dranhängen ist ja egal. Eine Anleitung drüber steht, dass man das Fernlicht nicht benutzen darf, ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Könnte aber mit der Lichthupe oder der Blendung zusammenhängen.
    Wie hell die Scheinwerfer bei TFL sein müssen/dürfen, weiß ich nicht, aber über die Gesamtlänge des Widerstanddrahts kann man den Spannungsabfall variieren (evtl. zweiten Draht dazunehmen).


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab errausgefunden das es klemme 15 am Lichtschalter sein soll und das da auch TFL eingepresst ist


    Antworten erstellen