vw teilemarkt

Frage zu Wischerdüsen

bx_sieben
  • Themenstarter
bx_sieben's Polo 6N

Moin alle zusammen,

hab mal ne Frage:
Würde gern meine Wischerdüsen auf der Motorhaube entfernen, doch was sagt der TÜV dazu?
Hab leider nix in der Suche gefunden...

Gruß
Bastian



ISt legal vile haben ja auch den wischwasserbehälter entfernt. Und somit das selbe. Du kannst aber auch einfach welche vom 6n2 nehmen die sind unter der haue und somit von draußen nicht sichbar


bx_sieben
  • Themenstarter
bx_sieben's Polo 6N

Aso, aber ein Kumpel meinte ein TÜVer hätte ihm gesagt das das nicht zulässig ist, irgendwas mit §40 STVZO...

Hab mir den Paragraphen durchgelesen und werd da nicht ganz schlau drauß..

Will die düsen auch nicht unbedingt von unten an die MH machen..



gelöschtes Mitglied

    Hallo....

    glaube schon das die Wischanlage funktionstüchtig sein muss...
    ..ich hab die Düsen einfach in die Plastikabdeckung über dem Scheibenwischermotor gemacht....

    funktioniert wunderbar und man sieht rein garnix davon....

    MfG


    Hallo...
    ...kannste mal bitte Bilder von deinen Scheibenwischerdüsen machen? Welche Düsen haste denn genommen?

    Gruß und Danke
    Patrick


    gelöschtes Mitglied

      Moin...
      ich hab die serienmäßigen Düsen vom 6N genommen...

      ....eingesetzt hab ich se in die Plastikabdeckung über dem Scheibenwischermotor....


      MfG Gunjack


      P1010259.JPG
      P1010259.JPG

      Coole Sache...und die sprühen schön auf die Scheibe?


      das würd mcih auch mal interessieren?


      gelöschtes Mitglied

        Tach....
        also im Prinzip sprühen die dann genauso wie immer...is halt nur ne Fummelei mit dem einstellen...
        wenn man natürlich bei 180oder wischen muss, dann sprühen die Düsen logischerweise kürzer...

        MfG



        Hmm also ich kann mit sicherheit sagen das es NICHT zulässig ist ohne spritzdüsen rumzufahren
        auf der arbeit sagt unser tüv abnehmer immer den satz
        " dat nehm ik euch sou aba nich ab du!"

        und ich hab hn schon über alles mögliche ausgefragt


        gelöschtes Mitglied

          richtig.....


          Zitat:

          ISt legal vile haben ja auch den wischwasserbehälter entfernt. Und somit das selbe. Du kannst aber auch einfach welche vom 6n2 nehmen die sind unter der haue und somit von draußen nicht sichbar


          Wiedermal keine Ahnung aber große Töne spucken!....

          NATÜRLICH MUSS deine Wischwasseranlage gehen! Und dein Wischwasserbehälter MUSS auch vorhanden sein, zumindest wenn man auf der legalen Seite sein möchte.
          Ich weiss nicht, wei man auf die Idee kommt, dies wäre (l)egal, denn schließlich sorgt dies für freie Sicht....

          Ich habe mir einmal im Baumarkt, Wischdüsen gekauft, die man an den Wischerarm machen kann. Schlauch läuft hinter dem Wischerarm und somit bist Du auf der legalen Seite und man sieht es nicht allzusehr!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen