vw teilemarkt

Bordsteinkontakte reparieren

SebastianSB
  • Themenstarter

Hi Leutz.
Gestern hat mir eine doofe nuss die Vorfahrt genommen und ich musste auf den Bordstein ausweichen. Dementsprechend sehen meine rechten Felgen aus.

Jetzt wollte ich mal wissen, wo ich solche schäden reparieren lassen kann und was sowas in etwa kosten wird...

gruß sebastian



Unfall 002.jpg
Unfall 002.jpg

das schaut böse aus. ob man das reperieren kann? ich denke mal das du ne neue felge brauchst. lässt dir aber schon von der bezahlen oder bist du einfach weitergefahren?


SebastianSB
  • Themenstarter

Sie ist abgehauen und ich hinterher. Hab sie aber dann eingeholt (70 im 2. Gang und Sportauspuff hört sich geil an ) und sie zur Rede gestellt.
Sie hat dann rumgeflennt, sie hätte mich zu spät gesehen und bla bla...

Auf jeden fall lasse ich mir das ganze natürlich bezahlen, nur ich habe mirch gefragt ob man das nicht vielleicht auch reparieren kann.

PS: Wie man auf dem Foto sieht ist sogar der Reifen hin. Die Felgen und Reifen sind noch nicht einmal ein Jahr alt und dementsprechend begeistert bin ich.
Naja, genug ausgekotzt, ich hole morgen in der Werkstatt den KVA ab und dann sehen wir mal weiter.



also ich würde dir zur eigenen sicherheit raten kauf dir ne neue felge und nen neuen reifen. und fahren würd ich so auch nicht mehr.

bekommst es ja bezahlt. kannst se sogar anzeigen wegen fahrerflucht hast se ja praktisch in der hand weil die bestimmt ned auf ne anzeige scharf ist


es gibt firmen die sowas reparieren, da wir neues Material aufgetragen und hinterher wieder in form gebracht..... alerdings würde ich die felge dann noch röntgen lassen ob sich da nich irgendwo noch n Haarriss oder so versteckt..... aber das iss wohl alles nich billig. SELBER kannste und solltest du da auch nix drann machen.... wenn dann nur n Fachmann und das kostet....... ich schliesse mich dem ICEMAN an, neue Felge.


SebastianSB
  • Themenstarter

war auch schon bei der werkstatt meines vertrauens und mein mechaniker meinte nachdem er sich das ganze gründlich angesehen hat, dass ich zwar noch fahren kann (muss ja auch jeden tag auf die arbeit) aber es besser wäre einen neuen reifen und eine neue felge zu holen und das werd ich auch machen, alleine schon aus "kosmetischen" zwecken


ist ne gute entscheidung mit neuer felge erstens wird man das bestimmt nicht so richten können das man nichts sieht und dann wegen der sache die export angesprochen hat. und wenn du die kosten berechnest di das kostet so ne felge zu richten lassen kannst se neu kaufen. werden doch ned so teure felgen sein oder?


Antworten erstellen