vw teilemarkt

abgemeldetes fahrzeug, darf man es mitnehmen?

poloschmit
  • Themenstarter

hallo,

wennman ein abgemeldetes fahrzeug findet, bei dem es eindeutig ist, dass es da abgestellt wurde, weil der besitzer es einfach los werden wollte, wem gehört es dann?


dürfte man als autohäbndler den wagen dann abholen? oder wie sieht das rechtlich aus?

dürfte man teile des wagens verwerten?

gruß



also wenn du nicht die eindeutige zustimmung des inhabers hast, dann nicht !

Normalerweise kommt dann das Ordnungsamt und klebt ne rote plakette drauf wenn der wagen nurnoch irgendwo am straßenrand rumsteht... Dann muss der wagen da in einer woche weg oder wird halt versteigert.

Aber einfach mitnehmen is nich, wär ja dann reine anarchie


kommt drauf an wenn schlüssel und schein dabei sind, warum nicht...

und ==> kommt immer draf an wer da zuguckt...


GreeZ



poloschmit
  • Themenstarter

also angenommen da is schon so ein oranger aufkleber vom ordnungasamt dtauf?! besteht dann nicht die möglichkeit den wagen vor der versteigerung zu erwerben?

ist es dann eigentum des staates?


poloschmit
  • Themenstarter

also besitzer ist nich ausfindig zu machen und ein schlüssel oder papiere gibt es auch nicht...


Kannst ja auch einfach mal die leute in grün weiß fragen!weil,lieber die gefragt,als wenn du von einem anderen bzw.sogar vom besitzer selber ne anzeige bekommst weil du dich am auto zu schaffen machst!vieleicht hast du glück und de polizei nennt dir den halter und du kannst dich mit ihm so einigen,das du das auto auf deine kosten entsorgst!würde das so mal versuchen!


Zitat:

Kannst ja auch einfach mal die leute in grün weiß fragen!weil,lieber die gefragt,als wenn du von einem anderen bzw.sogar vom besitzer selber ne anzeige bekommst weil du dich am auto zu schaffen machst!vieleicht hast du glück und de polizei nennt dir den halter und du kannst dich mit ihm so einigen,das du das auto auf deine kosten entsorgst!würde das so mal versuchen!


das is ne idee... alles andere würde sich da in einer "grauzone" der legalität befinden... also => fragen kostet nix!

GreeZ


poloschmit
  • Themenstarter

beim 6n findet man die fahrgestellnummer doch nur unter der motorhaube oder? also von ausßen kann man die doch gar nicht ausfindig machen?


wenn man bei den scheibenwischern unter die motorhaube guckt sollte die auch zu sehen sein



poloschmit
  • Themenstarter

ah ok... der wagen sieht aber schon mitgenommen aus. habe ihn mir eben nochma angeguckt...ich habe angst bis montag zu warten um endlich beim ordnungsamt nach zufragen...nachher klaut mir den noch einer weg


Fahr doch einfach bei der polizei vorbei und erklär ihnen was du vor hast!fragen kostet doch nichts!wenn du glück hast helfen die dir sogar!


poloschmit
  • Themenstarter

hab bei der polizei angerufen...die wussten nichts...typisch. zwar arrogant der polizist aber er hat mir wirklich kein bisschen helfen können....

"freund und helfer"...


gelöschtes Mitglied

    Ruf beim zuständigem Ordnungsamt an, welches den Aufkleber angebracht hat, die können dir sagen was damit geschieht, einfach so mitnehmen ist nicht, das ist Fahrzeug Diebstahl und umsonst wirst du das Fahrezug sowieso nich bekommen..


    poloschmit
    • Themenstarter

    so falls es einen interessiert. hab beim ordungsamt angerufen. der zuständige ist natürlich im urlaub.


    die vertretung hat mir gesagt, dass ich den abschleppdienst anrufen soll, der sich immer darum kümmert. hab ich getan. bis ich ihm dann endlich klar gemacht habe was ich wollte...er meinte dann um so einen wagen zu bekommen braucht man eine genehmigung von der stadt. da hätte er aber nichts mit zu tun.

    kosten für den besitzer, falls er den wagen wieder haben will: 170 euro gebühren an die stadt, dann abschleppgebühren und für jeden tag fallen stand gebühren an....

    also ich dneke den wagen kann ich vergessen, einfach selber mitnemen wäre das einfachste, weil uf legalem wege ist es dann sicher fast unmöglich zeitnah den wagen zu bekommen.... und auch sicherlich viel zu teuer.


    das einfachste vielleicht ...
    aber sei dir im klaren darüber das du eine Straftat begehst ... oO


    poloschmit
    • Themenstarter

    klar das is auch das ding was mich daran hindert


    polotreff.de
    #17 - 24.09.2008polizei "oranger aufkleber" oranger aufkleber ordnungsamt rote plakette abgemeldetes auto abgemeldetes auto auf der straße oranger aufkleber rote plakette am abgemeldetem auto wem gehört ein abgemeldetes auto abgemeldetes fahrzeug besitzer mitnehmen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen