vw teilemarkt

Bremslich setzt manchmal aus

Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Hey

Ich habe heute bemerkt das meine Bremslichter nich bei jeder betätigung des Bremspedals reagieren! Selbst wenn ich das Pedal dann mit aller Kraft betätige (so wie bei ner Vollbremsung) regt sich nichts.

Ich habe die 6n2 Rücklichter ... allerdings schon seit 1 Jahr und damit bis jetzt noch nie ein Problem.

Meine Vermutung is das der Bremslichtschalter einen weg hat ... allerdings hab ich noch nichts durchgemessen, weil vom rein logischen wäre ja och n Wackelkontakt möglich.

Was könnte das außerdem noch sein ... oder sollte ich lieber gleich in eine Werkstadt gehen ?

MfG Ali



gelöschtes Mitglied

    hi so hat es bei mir auch angefangen erst war es selten das es nicht ging und dann immer öffer als ich dann zu VW wollte zum schauen ging meine motorkontollleuchte an war dann der hinweis das ich zur werkstatt soll der grund war dann ein defekter bremslichtschlater

    würd den einfach mal wechseln konst ja nicht viel


    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    Danke erstmal für deine Antwort, wieviel hast du dafür bezahlt ... bzw. wieviel kostet das wenn man das machen lässt?

    Oder kann man das auch alleine machen?

    wenn ja ... wo sitzt dfer Bremslichtschalter, ich nehme an in der nähe vom Bremspedal oder?

    MfG Ali



    gelöschtes Mitglied

      der Schalter sitzt direkt oben am Pedal
      wirklich nicht zu übersehen


      und wenn der wirklich hin ist
      bekommste hier nen neuen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • und die welt kostet der auch nicht wie man sieht


    • gelöschtes Mitglied

        der schater allein hat glaub ich 7€ gekost gibt aber verschiedene 4 pin und 2 pin ich hab 4 falls es hilft :P

        hab gesamt 30 eus gezahlt für aus und einbau + diagnosegerät ...

        nächstes mal mach ics aber selbst wenn das wieder is


        Ali
        • Themenstarter
        Ali's Polo 6N

        Weiß eigentlich jemand wie man den Bremslichtschalter ausbauen kann ?

        geschraubt oder doch gesteckt?

        MfG Ali


        gelöschtes Mitglied

          soweit ich weis is der nur gesteckt brauchst nur nen torx für die plastikabdeckung über den pedalen


          der ist nur gesteckt ist in 5 Minuten draußen. Schau aber erst mal im Kabelschacht der Hecklappe nicht das das Kabel nen Knick hat duch das dauernde öffnen und schließen der Heckklappe. Lg


          gelöschtes Mitglied

            es geht ja nicht nur die 3. bemrsleuchte nicht sondern alle so wie ich das gelesen habe und da´s hat ja dann nix mit nem kabelknick inner heckklappe zu tun?!?



            Ali
            • Themenstarter
            Ali's Polo 6N

            Also es gingen alle Bremslichter nicht ...

            War schon bei VW und hab mir nen neuen Schalter besorgt ... der ist zum reinstecken und dann n stückel drehen bis der fest ist.

            VW will fürn einbau ca 10 euro ham ... aba das is so einfach das kann jeder!

            MfG Ali


            gelöschtes Mitglied

              also hast jetz nen neuen und es funktioniert wieder?


              Ali
              • Themenstarter
              Ali's Polo 6N

              Zitat:

              also hast jetz nen neuen und es funktioniert wieder?


              So siehts aus ... kann ja eigentlich schon rein vom logischen nisch anderes sein wenn gar keins geht...

              MfG Ali


              sorry hatte mich verlesen


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen