vw teilemarkt

Das hattet ihr noch nicht!

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Autobahn mit 200 langepöllert nachts und batterieleuche war die ganze zeit leicht am flackern. ? kanns sien das der keilriemen oder so bei so hoher last durchrutschen? ist schließlich bei 6500 u/min. ist der 3f ich hab den schon bis in den drehzahlbegrenzer gefahren im 5ten gang. hatte das schonmal jemand mit der batterieleuchte das die nur bei 200 so ein bisschen flackert?



also meine flackert nicht wenn ich 200km/h fahre würd ma keilriemen und lima prüfen ggf. auch den regler!

mfg


gelöschtes Mitglied

    Überprüf mal dein Masseband der Batterie, hatte das bei meine QP auch schon, das sich die Schraube gelockert hatte und so eine art wackelkontakt entstand..



    Oder den Limaregler. Hatte was ähnliches, einmal über 7500 gedreht -> Batterieleuchte am glimmen. Erstmal dachte ich mir nichts dabei, bis der Motor ausgegangen ist -> Batterie leer.

    Neuer Regler rein, alles wieder in Ordnung.

    Fehlende Masse würde ich jetzt pauschal mal ausschließen (danach gucken schadet natürlich auf keinen Fall).
    Die Lampe geht ja nur an, weil Durchgang durch die Lima auf Masse ist. Wenn die Lima läd, wird Plus auf die Leitung geschaltet, Lampe geht aus.

    Sprich: die Lima läd nicht bzw. nicht richtig.

    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied

      Joa stimmt..haste auch wieder recht^^ aber der Limaregler ist ein guter einfall..


      http://www.polotreff.de/html/forum.../139099.html

      ist bei mir auch der fall, fängt bei mir aber schon bei 5300upm an mitlerweile. der regler kostet glaub ich neu um die 25€, einfach mal wechseln.


      gelöschtes Mitglied

        Ich hatte das letztens auch. Nur bei mir hat sich die SPannerschraube an der Lima verabschiedet. Naja Fazit war Batterieleuchte flackerte und der Keilriemen hatte sich gedreht.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen