vw teilemarkt

6N1 mit standard 1.8 L ?

BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Hallo zusammen!

Hab folgende Entdeckung gemacht:
Ich glaube da hat Wikipedia einen "leichten" Fehler gemacht!

Schaut mal auf der Seite rechts unter Ottomotoren...
Seit wann gibt es ab Werk einen 1.8 Liter Motor für einen 6N?
Wenn ja dann will ich den mal sehen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich glaube, da muss ich dir recht geben, den gibts so weit ich weiß nicht!

    Aber dahingegen wird der Fehler nicht bei Wikipedia liegen. Dort schreiben nämlich user die Beiträge.


    gelöschtes Mitglied

      6KV.
      Lies doch den Beitrag richtig...



      BlackBull
      • Themenstarter
      BlackBull's Polo 6N

      ?

      Da steht unter Polo III (6N1)

      Ottomotoren: 1.8 Liter.

      So was soll ich jetzt richtig lesen?


      gelöschtes Mitglied

        Das ist echt zu doof...
        Zum 6N gehört auch ein Classic (Stufenheck) und ein Variant (6KV). In diesen Modellen wurde der 1.8l oder der 1.9TDI verbaut. Den gibt es nämlich im "normalen" 6N auch nicht.
        Deswegen lesen! Und zwar alles!
        Wenn du die Beschreibung der Motoren aufklappst, dann steht da auch als Anmerkung "nur bei Classic und Variant".
        Sei doch nicht so faul! Du verdaddelst hier meine und deine Zeit, obwohl du nur aufmerksam lesen müsstest. :(


        Das einzige was am Classic/Variant "Polo" ist, ist der Name. Sonst ist da so gut wie gar nix 6N like... das Ding wird intern auch nicht umsonst unter "6Kx" und nicht als "6Nx" geführt.

        Besser wäre bei Wikipedia, das technisch klar zu separieren, da hab ich auch schön öfters mal Hand angelegt und die ganz dicken Schnitzer rauseditiert... aber das ist halt das doofe an Wikipedia, jeder Hans und Franz kann da seinen Scheiss dazuschreiben, und das schlimmste: Meistens schreiben diejenigen, die am wenigsten davon Ahnung haben.

        Beispiel: Die Post Geschichte... stimmt vorne und hinten nicht. Der Motor ist nur einer von drei Dieseln die verbaut wurden, es gab auch Benziner, die LKW Besteuerung stimmt nicht, die Bezeichnung 6NF steht für alle 6N Lieferwagen, und da war nicht nur die Post-Edition...


        gelöschtes Mitglied

          Im Polo Classic wurde kein 1,8 L verbaut, der größte Benziner war ein 1,6 L mit 100 PS.

          Nur in seinem "Bruder" Seat Cordoba wurde der 1,8 L 16 V verbaut


          BlackBull
          • Themenstarter
          BlackBull's Polo 6N

          Danke Alain

          @captainbley
          Wieso vedaddel ich deine Zeit?
          Brauchst ja nicht zu diesem Thema schreiben!

          Und unter Motoren(was ich auch vorhergelesen habe),ist der 1.8 nicht aufgeführt!


          so jungs seid ihr jetzt zufrieden! hab das mal geändert! damit hier keine missverständnisse aufkommen!



          achso das muss erst noch begutachtet werden und dann wirds aktualisiert! aber wer will kann oben rechts auf den "aktuelle version" button drücken


          BlackBull
          • Themenstarter
          BlackBull's Polo 6N

          Siehste,ein weiterer Beitrag dazu,dass nicht alle Leute verblöden


          Antworten erstellen