vw teilemarkt

Welche Lautsprecher fürs Armaturenbrett

green²frog
  • Themenstarter

Sers!
Ich suche für meinen 6N neue Boxen fürs Armaturenbrett vorne. Ich will eine möchlichst große Leistung aber auch einen guten Klang haben.Also kein Schrott, darf teuer sein. Welche Lautsprecher kriegt man denn da vorne rein? Würde gerne mal von euren Erfahrungen hören!

Thanx!



Leistung ist irrelevant... Hängt zwar mit der laustärke zusammen, aber nicht grade doll...
Der Klang ist schon wieder was ganz anderes...

Sag erstmal was du machen willst...zumal wenn du z.b. 16cm TMT (Tiefmitteltöner) in die Türen machen möchtest und diese nicht dämmst, bringt das GAR NIX


green²frog
  • Themenstarter

also zurzeit habe ich gto 325E von JBL drin. Die sind aber schon etwas älter und kratzen schon seit ich das Auto habe. Außerdem finde ich die mit 25 Watt RMS etwas schwach. Ich hab nen Sub 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner an 2 500 Watt Endstufen im Kofferaum. Da kommt das ganze gedröhn von hinten und ich suche etwas dass sich das ganze nach vorne verlagert. Außerdem kann man die Lautsprecher auch vergessen wenn ich die Hutablage und den Sub rausmach um was zu transportieren. Ich such halt was stärkeres mit nem gescheiten Klang das trotzdem unter die Abdeckungen passt. Deshalb frag ich ja nach erfahrungen.



Oh gott...alles in der hutablage? richtig?

Und was für "500W" endstufen sollen das sein?

PS. was ordentliches (also ein Komposystem vorn + 2Kanalendstufe) kostet ca 150-200€. Und das ist untere Einstiegsklasse


green²frog
  • Themenstarter

also erstmal, das mit der Hutablage war schon drin als ich das Auto gekauft habe, und von wegen Sicherheit hab ich da keine Bedenken weil ich ein paar schöne Edelstahlhalterungen eingebaut hab. Bevor sich da was bewegt hauts meine Sitze zur Frontscheibe raus.Auf der Hutablage ist alles Blaupunkt Velocity. Und die Endstufen habe ich noch von meinem Bruder, das ist eine Magnat und eine Jensen. Die genauen Bezeichnungen weis ich jetzt nicht auswendig. Der Sub is n 30er Pioneer in ner selbstgebauten Kiste. Das ist alles ganz ordentlich und reicht mir auch so wie es ist. Ich brauch nur vorne noch ein paar gescheite Boxen.....
Also wer mir helfen will der postet bitte was gescheites und nicht so zeugs von wegen Oh gott son pfusch von wegen Hutablage und so.....
Trotzdem Danke!

Ach ja,
@Jack Lee, in deinem Profil schreibst du was von CarPC also denke ich dass du dich damit auskennst. Wie ist das denn, da muss doch jedes mal beim Starten erst der PC hochfahren, wie lange dauert das denn?


Gibt Hybridfestplatten, da ist das Betriebsystem auf nem Flashspeicher (wie n Speicherstick) abgelegt, und das Starten dauert wenige Sekunden...

Wegen der vorn... Kann von Powerbass das Komposystem empfehlen,is zwar ne nonamefirma, aber das System is besser als so manches von Rainbow


Antworten erstellen

Ähnliche Themen