vw teilemarkt

Nur 3 Töpfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Motor läuft momentan nur auf 3 Töpfen.
Hatte das schon öfters, und hab ab und zu an der Einspritzdüse gewackelt.
Dann ging es wieder ...
Was könnte das alles sein ?



gelöschtes Mitglied

    Wechsel mal die einspritztDüsen... oder kontrolliere deine Steckverbindungen u den einspritztDüsen..

    wenn mal nen Ventil ned taktet dann erneuer das..(am besten alle 4) dann is die Gefahr auf eine andre kaputte Düse geringer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke, das werd ich dann morgen mal machen



    Zitat:

    Mein Motor läuft momentan nur auf 3 Töpfen.


    Wie kann man das feststellen? Habe bei mir auch so einen Verdacht.

    Mir ist bewusst, dass der Thread schon länger liegt.


    die kerzenstecker einzeln abziehen udn wieder draufstecken und gucken, ob sich was am motorlauf verändert. wenn du einen stecker abziehst udn es verändert sich nix am motorlauf, läuft genau dieser zylinder nicht


    Zitat:

    Wie kann man das feststellen?

    Bei nem 4-Zylinder hört man das doch auf den ersten Blick
    Das klingt doch wie ne Mischung aus Mofa und GoKart, mal vom Schütteln und den ganzen anderen Sachen abgesehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    durchaus teilweise auch wie nen traktor

    aber du merkst es, auch am leistungsverlust den du hast!


    Zitat:

    Bei nem 4-Zylinder hört man das doch auf den ersten Blick


    Hatte noch nie das Vergnügen.

    Dann scheint bei mir alles in Ordnung zu sein. Danke euch.


    Zieh doch einfach mal einen Stecker am Verteiler ab, dann haste dein Vergnügen Und dann weißte auch, wie's klingt.



    wie kann man das denn beheben wenn er nur auf drei töpfen läuft?

    neues zündkabel? ich weiß es echt nicht und bitte um rat.
    die zündreihenfolge is ja 1 3 4 2 und der erste geht nicht...

    woran mag das liegen...

    folgendes: ich hatte vor kurzen n schaden am auto. bin gefahren und er ging einfach aus. und nicht mehr an. es lag daran das der zahnriemen sich ca. 12 cm abgeschält hat. wir haben den kopf zerlegt und festgestellt das nur ein ventil krumm war. kurzum neue rein und alles andere wie dichtungen etc auch. jetzt angemacht und er hört sich an wie n Traktor.

    er zieht aber relativ gut aber sowas macht einen nachdenklich. wenn man den stecker vom zylinder abzieht dann läuft er einfach weiter als wäre nichts.

    die kolben sind ok da war nix dran und ich weiß jetzt nich weiter...

    hilfee


    polotreff.de
    #11 - 28.08.2010polo 86c nur 3 zylinder
    Antworten erstellen