vw teilemarkt

servo für 86c

Polo-Prinz
  • Themenstarter

wollte fragen was ich für ne komplette servoanlage bezahle die in den polo passt und ob die vom 2er golf passt...
...denn bei ebay gibt es sowas nicht fürn polo



biste dir sicher dasu dir die arbeit machen willst?!? also mich kotzt es teilweise ohne servo auch an aber erst noch iwo ne servopume zwischen zu fuckeln und die leitungen legen öhm ne danke ^ ^


vll. ne elektrische servo verbaun is vll. einfacher
mfg



die wird dafür aber wieder ihren preis haben...naja entweder man will polo fahren oda ne eierschaukel mit luxus beides zusammen geht schlecht^^


nein geht nicht. golf passt nicht. alte vom audi 80 glaub ich. die passt mit anpassungsarbeiten.


Zitat:

die wird dafür aber wieder ihren preis haben...naja entweder man will polo fahren oda ne eierschaukel mit luxus beides zusammen geht schlecht^^



Wer nen alten Polo fahren will muss noch selbst kurvel und ich sach ma wenn du ncith grad 225er reifen drauf hast is das eigentlich nicht son problem. sobalt der bischen roll ist das eh easy und wenn stehst halt ma bisschen hand anlegen schadet ja nicht


Trotzdem ist es das Faktum das die Servo vom Golf nicht passt, egal was sie kostet oder für Vorteile/Nachteile mit sich bringt...


gelöschtes Mitglied

    Es gibt eine vom alten MINICOOPER die Lenkung ist fast Identisch wie die vom Polo! Und die Servolenkung aus dem Audi 80 B3 ist mit ein wenig Aufwand auch möglich einzubauen .

    Jedenfalls ist es nicht unmöglich denn es gibt mehr als einen 2 F mit Servo und die wurden fast alle aus denselben Bauteilen von diesen besagten Autos eingebaut .



    Es wurde ja auch nicht gesagt das des unmöglich ist, das die vom Audi passt weiß Ich nämlich selber....aber die vom Golf 2 passt definitiv nicht


    Also mit 195iger Sommerreifen und nem 28" Lenkrad geht es einfacher als mit den 155iger Winterreifen.

    Mit der Servo aus dem Audi bzw. Mini interessiert mich ja mal genauer, aber der aufwand ne Servopumpe unter meine G Lader zu frickeln geht garnicht.


    Zitat:

    Also mit 195iger Sommerreifen und nem 28" Lenkrad geht es einfacher als mit den 155iger Winterreifen.

    Mit der Servo aus dem Audi bzw. Mini interessiert mich ja mal genauer, aber der aufwand ne Servopumpe unter meine G Lader zu frickeln geht garnicht.


    Fährst du zwei Lader?

    Wenn einem das Lenken im Polo zu schwer fällt, der sollte vielleicht mal über seine Lenkradgröße nachdenken

    Ich fahr 195/40R16 im Sommer und letzten Winter 185/55R14 Winterreifen. Beides ist mit nem gescheitem Lenkraddurchmesser kein Problem!


    oder mit bissl was im arm...


    Zitat:

    oder mit bissl was im arm...


    Wenn man mal in eine Extremsituation kommt weiß man warum man lieber nen gescheites Lenkrad haben sollte anstatt dieser 280mm kakke....

    Jeder der behauptet mit mehr als 175er Reifenbreite und Lenkradgröße unter 320mm sein Auto 100% unter kontrolle zu haben, der hat noch keine Extremsituation hinter sich...

    Übrigens: Schaut euch mal die Autos im Rallysport an, oder bei so veranstaltungen wie 24h Rennen, VLN usw... da hab ich noch nie so wirklicih kleine Lenkräder gesehen! Ich denke mal die werden schon wissen warum ein eher mittel- bis großes Lenkrad Sinnvoll ist (obwohl da so gut wie jedes Auto mittlerweile Servo hat)... ich glaub kaum dass die alle keine Kraft in den Armen haben


    Extrem situation hatte ich schon damit zwar nicht das ich mich gedreht hätte oder so aber muste schon 2 mal schnell das Lenkrad rum reißen. Das ich das Auto 100% unter kontrolle hätte würde ich eh nie behaupten.
    Gerade nen Polo wo man nach der Tieferlegung nichtmal den sturtz verstellen kann.


    Stell dich mal ni so an, ich hatte ein 28er momo und dazu 175er drauf, na und egal das einzige wo man kraft brauch is beim einparken, und das wars, also polo fahren oder golf fahren!


    kontrolliert mal eueren reifendruck...
    ich kann mit einer hand im stehen den lenker einschlagen..


    Habe auch mal was davon gehört,dass die vom Audi 80 (B3) passen soll
    aber nur die vom Rechtslenker....aber leider kA wie

    Sowas nur halt vom Rechtslenker (Pic zeigt Linkslenker)



    mfg Poloraser


    servo86c.jpg
    servo86c.jpg

    das macht doch gar kein spass dann mehr mit servo!


    gelöschtes Mitglied

      hey soweit ich mir errinern kann passt der von scirocco auch rein... war mal mit meinem alten 2f bei so einem freak... der hatte es mir gesagt... der hatte sowas drinne


      Hmm aber genaueres weiß keiner? Hatte auch mal an die vom Golf 2 gedacht, aber da wurd ich auch gleich des besseren belehrt.
      Vielleicht weiß ja noch jemand was?

      Denke man kann sein Polo wohl auch so lenken, wenn es jemanden so stört, hätte man sich bestimmt kein Polo geholt aber so ein bisschen mehr "Komfort" hätte schon was. Mich würde mal interessieren welche Teile man dann genau von den besagten Autos benötigt.


      Antworten erstellen