vw teilemarkt

Lautsprecher Amaturenbrett/Türen, wie anschliessen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Hallo, brauch mal Rat.

In meinem Polo habe ich im Amaturenbrett Boxen.
In der Hutablage samt Woofer an mit ner 4Kanal Endstufe.

Nun habe ich mir vom Schrotti für nen 20er Ablagefächer für die Tür samt Boxenvorrichtung gekauft.

Jetzt will ich neue Boxen ins Amatuerenbrett sowie in die Tür bauen. Da die ja abgestimmt sein sollen, hatte ich bei ebay das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350098673749&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=022&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Nur gibts da keine Frequenzweiche drin...

Nun also die Frage, wie stell ich das am besten an?
Brauch ich ne Frequenzweiche?
Welche Boxen sollen mit an die Endstufe?
brauch ich ne 2. Endstufe?
Was für Boxen könnt ihr empfehlen? preisgünstig, muss nicht der absolute Brüller sein...

Steh da bissle auf dem Schlauch..



Frag doch beim Anbieter mal nach, aber da ein Adapterkabel dazu ist sollte alles ohne zusätzliche Weiche funktionieren. Hast du denn schon den Kabelstrang in den Türen drin?
Das Magnat-Zeugs ist sicherlich nicht so der Hit aber für den Anfang sollt es vllt. reichen.
Endstufe ist ein Kann aber kein Muss, dem Klang ist es aber sicherlich zuträglich......


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo the orange,
extra kabel sollen nicht dabei liegen, hatte ich schon angefragt.

kabelstränge etc ist noch nicht in den türen, das mach ich alles selbst. muss auch in die türpappe noch das loch für die lautsprecher segen.
gibt auch lautsprecher von alpine, für fast den gleichen preis
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190250486474&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Wenn ich die dann über ne endstufe oder teils über ne endstufe laufen lassen tu, brauch ich sicherlich nen monoblock für die woofer..

Aber ne frequenzweiche ist doch aber trotzdem "pflicht" oder nicht?



Ich denk mal dass die Frequenzwichen dort schon drinne sind. Antreiben würd ich das ganze System mit ner 4-Kanal, zwei fürs Frontsystem und zwei gebrückt für den Sub.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Insgesamt sind es dann aber 6 Boxen, 6+1.
Heißt 2 müßten ohne endstufe laufen.. welche?

wo sollen denn da schon weichen drin sein?
Wie gesagt, laut frage an den händler hat der dies verneint.


Wenn du alle 6 einzeln anschliesst läuft dein System vollaktiv, das braucht aber kaum ein normaler Mensch (meiner Meinung nach, vor allem wenns günstig sein soll!)
Wenn du denkst dass da die Weichen fehlen dann kauf dir noch welche. Diese haben dann quasi ne interne Schaltung die die Frequenzen auf die versch. Lautsprecher aufteilt. So brauchst du nur zwei Kanäle an der Endstufe um 4 oder halt 6 Lautsprecher vorn zu betreiben!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Würde heißen, wenn ich ein Kabel nach vorne lege, dann ne Weiche ran packe kann ich alle 4 Lautsprecher anschließen?

andere Idee.. sollte ich es nicht vollaktiv machen wollen, welche boxen sollte ich an ne endstufe klemmen, welche nicht?
Die vorden komplett, hinten abklemmen?
oder halt vorne 2 und hinten 2, die im amaturenbrett übers radio?

mensch soviele fragen über fragen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat noch wer ne Idee?

Tipps für Lautsprecher zb?
oder ne gute Frequenzweiche?


Erst mal würde ich die dinger von der hutablage runter schmeißen ist ne tickende zeitbombe bei nem unfall, dann würde ich mal gucken die vorderen Boxen sind schon von vw getrennt einfach orginal kabel nemen und ferig. Heißt amaturen brett nen hochtöner und in die tür nen mitteltöner. so dann nimm die endstufe und bei dir nen sub in kofferraum das reicht



Zitat:

die vorderen Boxen sind schon von vw getrennt einfach orginal kabel nemen und ferig

Und wo is da die Weiche bitte?

Da hängt schlichtweg nen Kondi dran, für nen simplen HP, mehr nicht!


polotreff.de
#11 - 05.01.2009ne weiche bei lautsprechersystemen car weiche lautsprecher armaturenbrett lautsprecher armaturenbrett anschließen schaltplan 4 lautsprecher türer frequenzweichen polo 6n kabel lautsprecher anschliessen möchte bitte weiche für lautsprecher anschliessen boxen anschließen an der tür boxen im amaturenbrett anschließen vw polo polo 6n armaturenbrett frequenzweiche lautsprecher armaturenbrett tür http://www.polotreff.de/forum/t/140663
Antworten erstellen

Ähnliche Themen