vw teilemarkt

womit Wachs/Unterbodenschutz entfernen

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Polo 2F

Hallo,
ich muß an einem Auto ein Stück Rahmen ersetzen. Womit kan ich das Hohlraumwachs entfernen. Ich habe Angst, das beim schweissen sich das Wachs enzündet und die Schweissnähte nicht gut werden.
Wo mit bekommt man den Unterbodenschutz entfernt. Ich habe schon den größten Teil ab bekommen. Aber wie bekomme ich den Rest runter um ordentlich schweissen zu können....

chris-bs



gelöschtes Mitglied

    Drahtbürstenaufsatz in den Akkubohrer?

    Grüße


    Zitat:

    Drahtbürstenaufsatz in den Akkubohrer?

    Grüße


    ich würd ne bohrmaschine nehmen da geht der saft nich so schnell leer



    chris-bs
    • Themenstarter
    chris-bs's Polo 2F

    Zitat:

    Drahtbürstenaufsatz in den Akkubohrer?

    Grüße


    damit bekomme ich dochdas Hohlraumwachs nicht weg, das "schmiere" ich doch mit einet Topfbürste nur breit
    da kann ich es gleich dran lassen und beim schweissen "wegbrennen"....

    chris-bs


    Brauchst eig. nur 'n Stück freies Blech, dann geht das. Natürlich kannst du nicht da drauf schweissen, aber wenn du von der anderen Seite Schweisst, ist das kein Prob. Nur nicht druff druff druff, weil du dann doch Problem haben könntest, das es anfängt zu Kokeln. wenn du an die stelle aber so ran kommst und evtl. pusten kannst steht Schweissarbeiten nichts im Weg.


    gelöschtes Mitglied


      Hey!
      Mit dem Heissluftföhn erwärmen und dann abwischen. Reste mit Bremsenreiniger oder Verdünnung entfernen...
      __________________


      Trockeneis!


      gelöschtes Mitglied

        Jau Trockeneis strahlen ist eine schöne Methode. Kannst Gummimuffen und alles dran lassen...das ist der Vorteil. Preis von 600€ und mehr für eine Bodengruppe schrecken aber ein wenig ab!

        Heißluftfön + Spachtel oder Negerkeks wären günstige und gute Selfmade Methoden.


        ich versuche das mal mit dem heissluftföhn
        ich habe gestern versucht mit ner plastikkarte
        das zeug aus dem motorraum zu entfernen
        weil ich den selben neu lackieren möchte und
        der ganze schmodder da raus muss und mit der
        karte dauert das ewig


        vlg steffi



        also das mit dem heissluftföhn ist eine super gute
        idee, auf jeden fall sollte man aber vorher ne
        grundreinigung vornehemen das der oberflächige dreck
        erstmal weg ist.ich meine hier hohlraumversiegeleung
        im motorraum.

        und keine papiertücher zum wegwischen benutzen
        die saugen nicht gut am besten ist ein zerschnittenes
        t-shirt oder bettlacken, das geht sehr gut.
        für unterboden schutz sind der föhn und die spachtel
        eine seehr gute und günstige methode und den rest
        mit verdünnung weggwischen.

        vg steffi1


        Zitat:

        Negerkeks


        Mal vom Politischen Hintergrund abgesehen, was bitte isn das?

        Egal was es is, ich will eines haben, nur dass cih es hab! Wo bekommt man sowas?


        Grüße


        Ich würde zum Abmachen nen Drahtbürsten scheibe für die Flex nehmen....mache ich auch, musst eine kaufen wo die Bürsten so eingedreht sind....ist Top und geht schnell.........

        glg Hille


        ja für den unterbodenscutz mag das ok sein aber holraum-
        versiegelung ist das mist zb im motorraum wenn man den
        lackieren will ist das mit dem föhn besser,
        gibt keine tiefen kratzer

        vg steffi

        negerkeks ist ein dicker aufsatz für die flex ne art schliefscheibe
        nur dicker und ausschliesslich aus schleifpartikel bestehend
        sieht aus wie ne art schwamm von der strucktur her


        Ich hab dafür ein Extra Werkzeug^^

        Im Endeffekt ein Stiel mit nem Dreieck oben drauf das an allen Kanten geschärft ist!
        Hab ich noch von meinem Opa der hat damit immer den Unterboden freigemacht^^

        Ansonsten einfach nen Spachtel nehmen geht genauso gut.


        Gruß Michi


        am besten geht es mit einem Dampfstrahler.. und dann anschließend den Film mit Silikonentferner anwischen


        polotreff.de
        #16 - 26.01.2009unterboden wachs entfernen wax im motorraum entfernen womit bleche raustrennen fußboden wachsschicht entfernen wie bekomme ich am besten unterbodenschutz ab womit geht wachs ab? vw polo unterbodenschutz entfernen wachs entfernen motorraum polo unterbodenschutz muss runter wachs motorraum entfernen wachs im motorraum entfernen wachsflecken entfernen boden auto wachs von scheiben entfernen womit motorraum entfernen wachs unterbodenschutz wachs entfernen" wie bekomme ich kerzenwachs weg? unterbodenschutz entfernen heißluftfön motorraum wachs polo unterbodenschutz endfernen womit hohlraumwachs entfernen
        Antworten erstellen