vw teilemarkt

Stabi,federbein,Querlenker prob?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute,

mir ist seit einiger zeit aufgefallen,das mein rechtes rad dichter am kotflügel ist als das linke! ich hab auch schon ie Sufu benutzt aber bei den threads war es nicht so extrem wie bei mir ....denn wenn ich etwas schärfer bremse,wird das rad so eng an den kotflügel gedrückt,das es schon an der kante schleift! ich hab den stabi auch scho getauscht aber das ergebnis war das gleiche.... :'(

>> kann ich den stabihalter an der rechten seite nicht nach vorn setzten ,weil der ist ja verschraubt? oder kann es ein das dass federbein verzogen ist ,etc? :(

danke,und ich weiß spur einstellen ist pflicht^^



hast du nen neuen stabi genommen oder nen gebrauchten....?

wenn du mal oder der vorbesitzer mit der seite übern bordstein geknallt ist würde ich auch gleich mal den querlenker tauschen evtl mal das federbein nach gucken und ggf auch gleich tauschen.
das hatte ich mal beim 2f da der vorbesitzer etwas übern boardstein geknallte war.

und irgendwas nach vorn versetzen oder so mal gar nicht


gelöschtes Mitglied

    Hallo
    Hab auch das problem gehabt(meiner is 60/40 tiefer) hab auch alles getauscht,das rad steht immer noch gut 1cm weiter hinten!Hab desweben schon mehre foren durchgelesen und denke das is normal nach tieferlegung,mann kann da mit den wellems stabi lagern und untelegscheiben zwischen ql und stabi auf der linken seite das wieder so einiger massen aus gleichen,sagen viele,ich für meinen teil werde damit leben !

    hoffe geholfen zu haben

    Mario



    Hi,

    schau dir mal den Lagerbock vorne rechts vom Stabi an
    (der geschraubte unter der Lima),
    der gibt gerne mal nach und dann wandert das Rad nach hinten.
    Evtl. mal n neuen reinmachen. (Teilenr.: 861411367G).

    mfg Poloraser


    Sehr gute info den hats bei mir verzogen als ich n kleinen unfall hatte. mein Rad auf der Fahrererseite steht knapp 3cm weiter hinten und meine räder haben so nen entengang

    PS: meine unfallseite (Fahrerseite) is ja geschweißt :(
    Hat sogar nen kleinen riss im Stabihalter :Z


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey moin. sry dasss ich erst jetzt antworte, aber ich bin während der woche nicht zu hause und somit nicht am pc ...

    also...das was ihr bisher gepostet habt ist ja schön und gut...aber eine frage habe ich noch...warum kann das rad beim schärferen bremsen so eng an den radkasten gedrückt werden ,dass es schleift?!

    und wie gesagt...die gummilager an quer-/längslenker hab ich neu gemacht und sonst ist alles original ^^ (ich würde mein polo eher höher legen als tiefer ^^ ) und den stabi hab ich vom schrotti...als ich den ori draussen hatte ,konnte ich im vergleich sehen,das dass eine gewinde auf der rechten leicht nach aussen gebogen war,also verbogen!

    werde morgen mal mein nachbarn fragen,der ist selbständiger KFZ.meister und hat mir schon beim 1. auto geholfen als es probs gab^^ wohl oder übel versuche ich dann den rechten halter nach vorn zu setzten ...dann neu vermessen lassen und daumen drücken


    polotreff.de
    #7 - 25.09.2008mit querlenker auf bordsteinkante geknallt wellems-stabi lage firma verbindung federbein zu querlenker federbein in querlenker polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen