vw teilemarkt

Innenbeleuchtung...

MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich würde meine Innenbeleuchtung gerne ändern. Ich habe bereits 2 mal bei ebay LED Sofittenlampen gekauft von denen keine gepasst hat! die sind viel zu groß...wurden aber für einen Polo 6N verkauft.... welche Größe benötige ich denn, kennt jemand eine Seite wo ich die richtigen finde ?

Danke.

Gruss



gelöschtes Mitglied

    mess doch einfach nach?


    gelöschtes Mitglied

      nimm ein lineal und mess die sofitte welche innen war und bestell dann eine in der größe...



      gelöschtes Mitglied

        mal eine andere frage hat vllt einer von euch die innenbeleuchtung in blau und hat ein foto im dunkeln und im hellen davon?
        bin am überlegen ob ich es machen soll
        schonmal danke mfg rene


        also ich hab eine in blau dirnne und muss sagen , schade das ich die orginalen nich mehr hab , weil dieses plastikteil davor soviel licht schluckt . also ich kann nachher ma n bild von machen .

        mfg dennis


        gelöschtes Mitglied

          ok danke werd eich mir denn mal angucken


          so wie versprochen die pics bei tag , bei nacht mach ich noch.
          es sieht auf den fotos heller aus ale es ist . ich hab auch nochma n pic gemacht wierum ich es eingebaut hab is auf den reflektor gerichtet.


          Bild003.jpg
          Bild003.jpg
          Bild002.jpg
          Bild002.jpg
          Bild008.jpg
          Bild008.jpg

          gelöschtes Mitglied

            ok danke schonmal
            was meinst du denn was besser ist led oder normale glühbirne
            weil ich mal gehört habe das led´s imemr noch glimmen könnte da snicht die batterie leersaugen?(ich weiß die brauchen sehr wenig strom)
            und stört das beim fahren?


            also as mit den glimmen hab ich auch ma gehört aber ich habs noch nich gemerkt , na ja ob es stört , is halt wie wenn man bei nacht die lampe anmacht , nerft am anfang aba irgentwan hat man sich dran gewöhnt . also ich mach es eigentlich nei an beim fahren



            Ich hab bei mir eine Leuchte vom Golf 3 zusammen mit elektrischem Schiebedachmotor eingebaut. finde das Licht ist viel stärker als die Originale. Und ich weiß nicht, eigentlich zumindest ich, mache das Licht an wenn ich etwas suche oder gerade im Polobuch nachlese was man wie repariert. Und ob andersfarbiges Licht dazu so vorteilhaft ist? Würde lieber dann eine Kaltlichkathode einbauen oder so. Aber nur als Tipp. Muss ja jeder selbst wissen

            grüße


            Also ich hab mir ne Platine zusammengelötet weil ich kienen bock hatte die sofitte und versand da wäre ich auf den selben Preis gekommen blos das meine eigenkonstruktion heller ist.
            Bilder siehe Topic
            http://www.polotreff.de/forum/t/162055

            MfG


            @cracK3D
            was für wiederstände hast du genommen weil die idee gefällt mir sehr jut , und kannst du jetzt noch "schalten" oder is die platte fest drauf?


            Ähm.. wei ich gearde nich welche wiederstände das waren.. der im elektroladen aht mir das ausgerechnet...

            Ja man kann das noch schalten muss blos die LEDS abschleifen... und es geht halt straff zu schalten.. musst halt schaun das du die platine so weit wie möglich reinbekommst..

            MfG

            PS: welche Farbe willste den nehmen weil ja ne rote und ne blau unterschiedlich viel spannung brauchen..


            gelöschtes Mitglied

              Cr@cK3D
              also deine leds sehen sehr geil aus^^
              nur leider fehlt mir erstens das talent dazu
              und 2 ist es mir persönlich um es selbst zumachen zuviel aufwand für ein bisschen licht
              aber wenn du deins mal loswerden willst irg-wann dann denk an mich
              wäre denn eine überlegung wird


              Du kannst mir auch deine Innenleuchte Schicken per Post und dann noch ca 8€ überweisen.. soviel kosten die 8leds die wiederstände und platine

              Und ich bau dir das zusammen...

              MfG

              PS: Versandkosten trägst aber dann immer du... mal sehn wieviel das kostet so ein Brif musste mal schaun wennde interesse hast


              gelöschtes Mitglied

                danke fürs angebot werd ich mir überlegen wie lange brauchst du dnen ca?
                und wie hell ist das blau bei dir?


                Sind 6n und 6n2 Innenleuchten die gleichen?

                Hätte noch eine hier liegen, allerdings mit weißen LEDs...könntest du haben, wenn die passt und du möchtest

                MfG


                Hm naja is schon Hell... naja vergleich kann man schlecht anstellen weil man ja keinen vergleich mehr hat man kann zwar jederzeit zurückbauen... aber hab ich keinen Bock drauf.

                Also der Innenraum ist schon ausgeleuchtet... ich kann ja mal noch paar Bilder machen von dem ganzen... wenns malö dunkel ist.. hab blos keine gute kamera nur mien handy mit 2mp.

                jaja kommt halt auf die LEDS an.. hannst ja Superultrahelle nehmen.. ich hab ultrahelle drin... kostete eine 69 Cent..

                MfG

                Naja ist die 6n Leuchte auch eine zum kippen?
                Müsste man mal die Maße aufschreiben und vergleichen.


                gelöschtes Mitglied

                  ok ja wäre nett mit den bildern


                  kann ich dnen die led´s wechseln bei deinem?
                  oder muss man die erst umlöten?
                  sry für dumme frage hab da ka mit


                  lso i ch würde mal on auserhalb sagen das man die rauslöten muss weil wer baut sowas schon als steckverbindung...

                  Wenn du man in meine Profil schaust da ist ein Bild drinn wo man den Innenraum sehen kann aber naja ist nich so tolle Quali.

                  MfG


                  gelöschtes Mitglied

                    stimmt hast recht



                    zu deinem bild
                    das sieht ja eig rechtgut ausgeleuchtete aus besser habe ich es mir auch nicht vorgestellt
                    aber hast du 2 leuchte?
                    also 1 etra und 2 serie?


                    38658_2.jpg
                    38658_2.jpg

                    nun antworte ich mal von außerhalb

                    Jo, hatter *gg*

                    Zitat:

                    |-> Standart Innenleuchte durch Platine mit LEDS ersetzt

                    |-> Innenraumlampenumrandung mit LEDS verziert


                    und damit:

                    Zitat:
                    lso i ch würde mal on auserhalb sagen das man die rauslöten muss weil wer baut sowas schon als steckverbindung...


                    hatter auch recht, müsste man umlöten, bzw. ich könnte dir natürlich auch ne Platine löten, würde dir die Versandkosten ersparen


                    gelöschtes Mitglied

                      ok danke jungs
                      werde es mir mal überlegen


                      Ich hab hier noch 20 Ultrahelle LED rumliegen die abgeschliffen sind und die haben auch schon nen Wiederstand vorgelötet den müsste man aber wieder ablöten weil sonst LED zu hoch ist...

                      MfG

                      PS: die 1 Leuchte also die LEDS die einzeln siond das sind ziehmlich dunkle.. weil die hatte ich noch in meinem alten rechner drin.
                      Ist aber auhc besser so weil die einem ins auge leuchten udn wenn es ultrahelle wären dann kan das Auge leiden.


                      gelöschtes Mitglied

                        ok alles klaa ich melde mich morgen denn mal wie ich mich entschieden habe


                        kauft euch lampenlack... ich hab mir auch schon 3 led stoffiten gekauft und alle nach 3 bis 6 wochen durchgebrannt. hab dann meine original stoffite halb angepinselt und die farbige seite nach unten gedreht.

                        jetzt is alles rot aber durch des halb angepinselte sieht man trotzdem noch genug... (man kann sogar auf ner karte aue autobahnen von den bundesstraßen unterscheiden farblich gesehen, was bei rot relativ schwierig ist.)

                        außerdem hilfreich wenn man klarglas rückis hat und keine birnen dazu.

                        mfg Bolle


                        gelöschtes Mitglied

                          Hab bei mir nur eine blaue Birne eingebaut, passt zwar nicht ganz, aber die Halterungen lassen sich so schön zurecht biegen


                          gelöschtes Mitglied

                            das mit den lampenlack klingt doch ganz gut
                            wo bekomme ich sowas denn?
                            mfg


                            leds...lampenlack kannst dir gleich bei atu ne fretige blau eingefärbte sofite kaufen. oder iwo anders. kosten so 5-10 euro.

                            nimste deine alte udn fäbrst se ein, dann musste lack akufen der ksot au ein paar euro.

                            ich hab ne led sofite drin, keien billig ebay dinger, eine mit "belüftung", da es ja aml warm werden kann, aber net muss, damit es net durchbrennt. außerdem sidn wenn cih mcih jketzt net irre auf der sofite 6 mini leds, nicht smds verbaut. ich finde die ausleuchtng ausreichend. udn schön hell....

                            bei interesse kann ich heut abend mal bilder machen. ach ja udn die fläche wird gleichmässig udn nciht mit punkten ausgeleuchtet^^

                            grüße


                            gelöschtes Mitglied

                              hey ja dnake wäre nett


                              polotreff.de
                              #31 - 19.05.2009polo 6n2 stoffite lampenlack test
                              Antworten erstellen