vw teilemarkt

TFL

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mal ein bisschen im Netz rumgestöbert und da bin ich auf ein Steuergerät gestoßen das daß Fernlicht als TFL (Tagfahrlicht) nutz und zwar in dem es das Fernlich dimmt,doch sobald das Standlicht eingeschaltet wird geht das TFL natürlich aus...
Sieht aus wie bei den Audi A6, A4 und A8...
und gar nicht mal Teuer oder schwierig anzuschließen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Jan



  • klingt ja alles schön und gut aber schonmal gelesen was ganz unten steht

    Zitat:



    Haftungsausschluss

    Dieses Modul ist in der STVZO nicht zugelassen. Für eventuell entstehende Schäden am Modul oder am Fahrzeug durch sachgemäßen oder unsachgemäßen Einbau übernehme ich keine Haftung.



    MFG Benny


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey nu....das mit dem anschließen kann ja nun nicht so schlimm sein...
    und das mit der STVO...ich finde es gibt schlimmeres zumal das Modul sich ja auch wegschaltet wenn man zb. Standlicht einschaltet genau wie bei den Serienverbauten sachen...und es sieht gut aus und dient ja auch der sicherheit

    Gruß Jan



    Zitat:

    klingt ja alles schön und gut aber schonmal gelesen was ganz unten steht

    Zitat:


    Haftungsausschluss

    Dieses Modul ist in der STVZO nicht zugelassen. Für eventuell entstehende Schäden am Modul oder am Fahrzeug durch sachgemäßen oder unsachgemäßen Einbau übernehme ich keine Haftung.



    MFG Benny


    also, ich mein klarer kann mans garnich sagen,oder?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gut da habt ihr mich überzeugt...von wegen STVO und so....aber was ist wenn ich die nebelscheinwerfer zum Tagfahrlich mache....

    Ist das eig. erlaubt wenn man mit Standlich und Nebelscheinwerfer fährt?
    Weil der eine sagt ja hauptsache das licht ist an und der Andere sagt nein...wat denn nun?

    Gruß Jan



    Zitat:

    StVO § 17 Beleuchtung

    (2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. [...


  • (3) 1Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tag mit Abblendlicht zu fahren. 2Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. 3Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.
    [...




  • zu deutsch :

    Mit Standlihct alleine - nein

    Mit Nebelscheinwerfern - nein

    Bei schlechtem Wetter Standlicht + Neblescheinwerfer - paradoxerweise ja.

    =)


    gelöschtes Mitglied

      hallo zusammen,

      wollt jetzt kein neues thema dafür anfangen gibt ja schon genug von TFL.
      aber hat einer erfahrungen mit diesem TFL von hella?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • danke


    • gelöschtes Mitglied

        hat noch keiner diese TFL? :(


        also mir sind die auch noch nich untergekommen aber sehen schon sehr cool aus werd mri die wohl auch holen wenn ich welche verbauen sollte



        gelöschtes Mitglied

          ja deswegen sehen schon geil aus und man kann sie anordnen wie man will. aber wie man sie am besten fest macht ist bestimmt auch noch so eine frage


          gibt doch in der anleitung ne gute beschreibeung =)


          gelöschtes Mitglied

            ja dann brauch man ja extra dieses wappenartiges kitter


            also erstmal heißt das wabenartiges gitter ^^ kannst die ja auch selber ne blende aus gfk bauen oder so


            polotreff.de
            #14 - 02.02.2010tfl erlaubt oder nicht erlaubt
            Antworten erstellen