vw teilemarkt

Beifahrerseite steht weiter raus als Fahrerseite

6N-Fighter
  • Themenstarter

Hallo Leute...

...woran kann es liegen, dass das Rad auf der Beifaherseite mehr raussteht als auf der Fahrerseite? Wie kann man das korrigieren?

Gruß und Danke
Patrick



unfall gehabt?von dem du nichts weißt...?

auf der einen seite ne spurplatte drauf*gggg*

andere et der felgen?


auf die eine seite ne spurplatte
ne ich würd lieber mal die aufhängung checken lassen, da stimmt doch iwas nich



6N-Fighter
  • Themenstarter

Also...ich hatte vor Jahren mal rechts nen Bumms...Fahrwerk ist nagelneu...meinste mit Aufhängung den Aggregatträger oder was? Kann man denn die Vorderachse irgendwie ausrichten, also ein bisschen weiter nach links versetzen?


achschenkel spurstange oder so vielleicht einen weg das meint er...am besteln mal vermessen lassen da sollte sowas ans licht kommen


6N-Fighter
  • Themenstarter

achsvermessung wurde nach dem fahrwerkseinbau gemacht...dabei ist nichts rausgekommen.

kann man denn die vorderachse nicht irgendwie ausrichten, nen stückchen nach links in fahrerseite verschieben?

inwieweit verändert sich denn der Sturz, wenn ich runterschraube, der müsste doch negativer werden, dass heißt, das rad geht oben weiter nach innen als als unten?


stell doch einfach mal ein bild rein wie es assuieht


hi ich hatte das bei mir auch einmal bessergesagt ich hatte es vor meinem unfall,

bei mir war wenn man am kotflügelgemessen hat bis zum reifen 0,5-0,6 cm unterschied.

das liegt an der aufhängung meinten die zu mir bei vw, weil ich bj 98 habe, angeblich ist das da normal, konnte ich mir aber irgendwie nicht erklären.

habe jetzt den agregate träger von einem 95 drinne nach einem unfall. jetzt ist da 100 alles gleich.


6N-Fighter
  • Themenstarter

gut das meiner baujahr 97 ist und trotzdem das problem hat, dass das rad auf der rechten seite weiter nach aussen steht als auf der linken seite.

deswegen frage ich ja, ob man die vorderachse irgendwie ausrichten kann, denn laut achsvermessung passt ja alles.



Am Baujahr liegt das sicher nicht. Der 97er hat den gleichen Träger wie ein 98er..

Was sein könnte ist, dass da ein falscher Querlenker eingebaut wurde, es gibt welche, die sind etwas länger, ich glaub ausm 6N2 oder Lupo oder so.

Lg
René


6N-Fighter
  • Themenstarter

das wäre ja mal ein coole idee...dann werde ich da mal checken.


ich habe das gleiche problem! mein rechtes rad steht augenscheinlich weiter raus! nur hab ich nur das fahrwerk und die felgen getauscht! davor war die ganze sache normal! ich war auch bei der achsvermessung und die haben das nach dem ganzen einbau angeblich richtig eingestellt! aber so wie ich das sehe werd ich wohl heute noch mal hinfahren und denen ma was erzählen! die haben nämlich den sturz falsch eingestellt! wenn man von vorn aufs rad schaut sieht man das! diese idioten! und wehe die wollen noch ma kohle von mir sehen!


6N-Fighter
  • Themenstarter

werde bei meinem auch nochmal ne achsvermessung machen lassen, sobald ich die winterräder drauf hab, aber diesmal woanders....mal schauen, obs besser wird.


6N-Fighter
  • Themenstarter

Hat denn keiner ne Idee, wie man die Vorderachse ausrichten kann?


6N-Fighter
  • Themenstarter

so nun mal das lang ersehnte feedback...war nun endlich mal bei der achsvermessung, der mechaniker hat ersmal den aggregateträger gelöst und mittels montiereisen in richtung fahrerseite geschoben...nun alles wunderbar und der wagen läuft wunderbar geradeaus und die abstände sehen gut aus.


Nach fast 3 Jahren erst?


6N-Fighter
  • Themenstarter

nein...hatte zwischendurch schon mal ne achsvermessung beim freundlichen, aber das war mit winterbereifung und da haben die mir erzählt, dass man das nicht ausrichten kann.

war nun mal beim freien reifenhändler, der hat mir das nun gerade-gerückt


polotreff.de
#18 - 17.07.2011rad steht nach achsvermessung raus felgen steht auf einer seite weiter zurück nach der achsvermessung eine seite des rads guckt meh raus reifen schaut auf einer seite mehr raus rad steht eine seite weiter reua rad steht rechts weiter raus als links autoreifen rechts mehr raus vw felge schaut mehr raus rad steht auf einer seite weiter raus polo bj 97 aufhängung für vorderachse polo 9n rad steht weiter raus felge steht auf einer seite mehr raus felge links steht weiter raus rad steht raus rechts schaut der reifen weiter raus als links rad steht eine seite weiter raus rad steht weiter raus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen