vw teilemarkt

Wofür dieses Kabel? Nebler TÜV?

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Will bei meinem Steili Nebler nachrüsten und zwar solls so aussehen wie auf dem Bild. hab sie mal provisorisch drangemacht. Kann ich die so fahren mit TÜV Abnahme?
Im wasserfangkasten ist ein Kabel mit weißem stecker dran (siehe bild, rechts mit einmal braumnem und einmal weiß/gelbem Kabel) ist das für die Nebler? Es verschwindet irgendwo im Kabelbaum unter dem Wischwasserbehälter.
Der Polo war ohne Nebler ausgestattet, Bj. 90, gab es denn da überhaupt nen vorinstalierten Kabelbaum?



DSC00002.JPG
DSC00002.JPG
DSC00001 (1).JPG
DSC00001 (1).JPG

gelöschtes Mitglied

    diesen stecker habe ich schon, und meiner ist bj 89...
    aber mal ne andere frage, wieso willst du dein auto mit so 2 teilen so verschandeln ?


    Polo-Kati
    • Themenstarter
    Polo-Kati's Polo 2F

    also ist der stecker für die Nebler? aber das Kabel kommt vorne nirgendwo zum Vorschein
    Mir gefällts mit den Neblern so, ist mal was anderes.



    Der Stecker ist für die Nebler, aber du brauchst noch ein Relais dafür. Abgesehen davon würde ich eher die normalen Nebler bevorzugen


    Polo-Kati
    • Themenstarter
    Polo-Kati's Polo 2F

    aber das Kabel muss doch irgendwo rauskommen? wo muss ich da suchen?
    Nun lasst mich dochmal, möchte eben diese Nebler und nicht die untendrin, ist eh nur die winterhütte


    also du darfst die nebler so fahren, musst allerdings eine abdeckhaube drüber machen. so aus kunstleder oder so. klassisch wie bei rallyautos. die sind noch pflicht im öffentlichen straßenverkehr.

    der stecker ist für die nebler, das ist richtig. den hat jeder polo. allerdings musst du die original nebler eingebaut haben, um den rest des kabelbaums zu haben. von diesem stecker geht normaler weise ein kabelbaum an der seite am wischwasserbehälter vorbei in die stoßi zu den neblern.

    du hast nun die wahl: einen originalen kabelbaum bei ebay schießen und die steckerenden umlöten, oder einen kabelbaum selber bauen. (sind ja nun nicht sooo viele kabel). ein relais braucht man nicht dafür (wofür auch?), ich hab schließlich auch keins und es funktioniert...


    Beim 2F soll aber ein Relais verbaut sein, laut meinem Plan.
    Jetzt interessiert mich allerdings mal eins: Warum sollte er die Nebler abdecken müssen? Weder meine in der Stoßstange, noch die vom 86c unter der Stoßstange oder im Grill müssen abgedeckt werden, warum also diese?


    1.jpg
    1.jpg
    2.jpg
    2.jpg

    normalerweise braucht mann keinen relai dafür wieso denn auch?
    Ist doch vom kabelbaum abgang, brauchst nur die verlängerung zu deiner stoßstange.


    ja genau. es funktioniert defenitiv ohne.

    es gibt relais womit man die nebler mit den standlicht leuchten lassen kann. und dann gibts noch relais womit man die nebler auch allein oder mit lichthupe leuchten lassen kann. alles spielerei (teils illegal). AUF JEDEN FALL GEHTS OHNE! so...

    und zu der abdeckung: warum weiß ich nicht, du hast recht, teils hatten die 86c nebler im grill, und auch g2 und co... ich kenns halt nur so, weil es anbauteile sind und die so sind das sie defenitiv den gegenverkehr blenden, das da die häubchen drüber müssen... un da klarheit zu schaffen einfach mal beim tüv anrufen und fragen, das kostet nix...



    Zitat:

    es gibt relais womit man die nebler mit den standlicht leuchten lassen kann.


    Genau das meine ich ja, das ist nämlich bei serienmäßigen Nebelscheinwerfer verbaut.

    Zitat:
    und zu der abdeckung ... teils hatten die 86c nebler im grill, und auch g2 und co ... weil es anbauteile sind und die so sind das sie defenitiv den gegenverkehr blenden


    Aber die originalen Nebler im Grill sitzen ja nahezu an der selben Stelle wie diese Nachgerüsteten. Wenn die echt abgedeckt werden müssen, dann verstehe ich (mal wieder) den Gesetzgeber nicht so recht


    Zur Abdeckung:

    Es sind vorne 6 Scheinwerfer erlaubt, alles was dadrüber ist muss abgedeckt werden! Also brauchst du keine Abdeckung, so ein Humbug...


    alles klar, endlich einer der es weiß!

    dann ist ja alles geklärt.


    Polo-Kati
    • Themenstarter
    Polo-Kati's Polo 2F

    Danke Euch für die Antworten ! & Stück ? da geht also nochwas


    polotreff.de
    #14 - 23.09.2008braumnem
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen