vw teilemarkt

Auf 55ps 1.3 den kopf von 3f rauf?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

ich habe vor mein kleinen flitzer ein bissen mehr lestung zu verpassen naja wer nicht ne?

auf jeden fall habe ich so gedacht ich habe nen 3f motor der ist total heißgemacht sollte ca 100ps haben aber das spielt ja keine rolle.
aif jeden fall wollt ich denn kopf Einspritzanlage nocke und steuergerät auf denn 55ps bauen.

geht das alles gut und passt da irgend was nicht?
ist ja auch ein 1.3er muss doch passen bloß die verdichtung ist ja hör beim 3f. spielt das alles ne rolle`?
achso und nicht zu vergessen benzinpumpe auch noch

mfg davie198



Warum hängst du nicht den gemachten Motor rein?

Geht schon hast aber Leistungsverlust wegen der Verdichtung.

MfG Michi


Was ist denn der 55PS ürsprünglich für ein Motor NZ, oder AAV?

Wenn es ein NZ ist passt das alles so 1:1, solltest danach aber evtl. noch einen einstellbaren Benzindruckregler verbauen und den Benzindruck Anheben, da der NZ eh schon im oberen Drehzahlband zum Abmagern neigt, jetzt noch erweiterte Teile drauf kommen wird er eher noch früher Abmagern und um dem entgegen zu Wirken, ist eine Erhöhung des Benzindruck's nötig, die NZ Benzinpumpe reicht da noch vollkommen zu aus!

Das Steuergerät vom 3F wird so nicht Passen, also passen schon, aber da muß auch die Zündung geändert werden, da der NZ eine DgiJet Einspritzung mit Unterdruckgesteuerter TSZ hat und der 3F eine Digifant, da gibt es keine Unterdruckreglung mehr für die Zündung!

Also lass die Zündung und Steuergerät vom NZ dran, auch die NZ Drosselklappe kannst Du so lassen, halt nur den gemachten Kopf mit 3F Ansaugbrücke (sogar die Einspritzventile sind vom NZ u. 3F gleich); Nockenwelle und einstellbaren Benzindruckregler!

Gruß


Der Sisko



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey danke schön das hilft mir sehr weiter.ja i muss gucken ob das ein nz oder aav. Ja warum häng i ihm nicht um weil da wo das wasser rohr ist das direkt im motor geht ein haar riss ist u da suppt es durch. Das bringt mir auch nix :-( mfg davie


Ist das dein Ernst? Wegen dem Riss setzt du den nicht rein?


Is der H-Riss direkt am Block oder wo?

Hol dir doch nen neuen Block vom 3F und bau alles um... denke da bist du glücklicher als wenn du versuchst den 55PS Motor umzubaun... wie schon gesagt der NZ magert ziemlich leicht ab und bis du das wieder abgestimmt hast... dass kann Nerven kosten =P

MFG Michi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja wie teuer könnte denn son block kosten?also nur das unterteil?


Zitat:

ja wie teuer könnte denn son block kosten?also nur das unterteil?


Beobachte doch das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • mal!

    Gruß


    Der Sisko


  • Jep, der sieht doch noch sehr gut aus.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen