vw teilemarkt

Spur verstellt nur warum !?

Pologen
  • Themenstarter

Hallo,

vor 2 Wochen hatte ich ne Achsvermessung an mein Polo gemacht da er sich irgendwie schwammig fahren ließ und das Lenkrad auch nciht ganz grade stand.
War auch so ziemlich alles verstellt was verstellt sein kann. Wurde auch alles eingestellt und dann das Lenkrad wieder grade gerichtet.
Was kaputtes an der Achse wurde aber nicht entdeckt.

Jetzt fiel mir über die ganzen Tage auf das er sich wieder immer mehr schwammig fährt, die SPur verzieht und wirklich extrem auf Schlagloch suche geht und ein einhändiges fahren kaum noch möglich ist.
Ausserdem steht das Lenkrad wieder ca. 4cm nach links.

Hat einer ne Idee was das sein könnte?


LG
Anika



spurstange nicht richtig festgemacht (die kontermutter) könnte sich vll. wieder verstellt haben und sicher das nix kaputt is am fahrwerk... spurstangen,querlenker,stabi, domlager,radlager und dämpfer alles geprüft? wenn die mutter fest sitzt dann muss was defekt sein

mfg


Hi,

die 86c´s haben manchmal das Phänomen,dass wenn man sich sportlich
ambitioniert durch Kurven bewegt und die beiden vorderen Stabilager
nicht mehr die besten sind, der Stabi verrutscht und somit die Kiste
dann zu einer Seite zieht.

mfg Poloraser



stimmt hab ich ja ganz vergessen^^ kann man aber ganz leicht beheben mit den wellems lagern gibts auf der g-laderseite

mfg


Pologen
  • Themenstarter

Hallo,

danke für eure Tips.
Dann werd ich morgen nochmal zur Achsvermessung, nochmal checken das auch wirklich nichts kaputt ist - aber ich vertraue da ja der aussage von mein Mann, schließlich ist er der geldverdiener und somit bezahler wenn was kaputt geht

Und das mit den Kurven - ja also da sind schon son paar die etwas sportlicher gefahren werden


polotreff.de
#6 - 22.09.2008spur verstellt nach stabi
Antworten erstellen

Ähnliche Themen