vw teilemarkt

Metalfakes im klarlack

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

moin
bin am überlegen meinen wagen komplet neu zu lacken da man ihn mir ja vorne sowieso zerkratzt hat.
denke das ich dann beim original farbton bleiben werd.
nur gibts ja so metalfakes für den klarlack die man da reinmischt um einen efekt zu erzeugen...geht das mit meinem lack und wenn ja macht das wohl was aus?!?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • damit ihr wisst was ich meine.

    mfg jojo



  • Es sind fLakes, keine fakes...

    klar, warum sollte das nicht gehen? die kannst du in jeden lack einmischen und auftragen bzw. dein lackierer.


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    ups...naja auch egal...
    wird denn dann der efekt von meinem lack der ja sowieso schon da ist viel mehr...also sieht das überhaupt gut aus?!? und wie vie gramm braucht man wohl für einen polo?!?



    die flakes kommen für gewöhnlich mit in den klarlack.
    der effekt ist besonders krass bei sonnenlichteinstrahlung und natürlich abhängig von der menge die du mit beimischt.

    erkundige dich einfach mal beim lackierer, fahr hin und frag ihn, sag du willst ein kräftiges ergebnis haben und was er dir empfehlen würde.

    dafür verfdienen die schließlich ihr geld

    alternativ schau mal bei google nach lackierten autos oder motorrädern wo flakes zum einsatz gekommen sind


    Persönlich würde ich mir die flakes net in de nlack machen, finde das optisch net so prall. der wagen sieht dann aus wie eine kitschige weihnachtskugel.
    würde da lieber eine anständige komplettlackierung in einem schönen aktuellen metallic farbton bevorzugen


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    ich mag meinen farbton ja dachte nur son bisschen mehr efekt würde ihr nicht schaden...mein lacker hat mit sowas noch nicht gearbeitet deswegen versuche ich mich ja hier schlau zu machen!


    hey, es gibt verschiedene sorten an flakes....bei den gröberen würde ich die finger von lassen, da das auto unschöne mini-hubbel bekommt. insgesamt kommt es auf die flakes-farbe an...bei grün z.B. silberne oder goldene sehen bestimmt gut aus. nimm wenn nicht zu viele, da sonst irgendwie der "wow-effekt" kaputt geht.


    Es kommt einfach mit in die Farbe gemischt.
    Mein kolege ist lacker sonst komm vorbei
    habe grade gesehn wohnst ja in lingen
    und haselünne ist nicht die welt.


    must aber dann glaub 3 mal oder merh klarlack spritzen, das es wieder glatt ist!



    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    wenn dann will ich es auch nur dezent mehr haben^^ aber am liebsten halt nicht ganz original^^ werd mal mit nem lacker sprechen müssen der das schon mal gemacht hat und weiß wie viel man da am besten nimmt.


    Antworten erstellen