vw teilemarkt

Abschleppöse vorn, ja oder nein?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also habe grad mit dem Tüver gesprochen,der sagt bei der originalen frontschürze muss dass teil zum abschlappen offen bleiben sprich nicht cleanen!Stimmt das?
Weil ich habe alles vorne gecleant,weil es besser aussieht,toller misst habe den wagen soweit tüv fertig jetzt sowas.
Also meine frage,reicht das nicht wenn man mich hinten abschleppen kann?
Brauche da eure kenntnis,weil wenn das hinten reicht fahre ich einfach zum anderen TÜVer.
Gruß
Ron



gelöschtes Mitglied

    ne reicht nicht!

    vorne musste wieder auf machen, sonst nix tüv


    Ne, hinten reicht nicht. Wat machste denn wenn du auffer Bahn liegen bleibst? Erst die Karre umdrehen?



    Eigentlich müssen beide dran sein, vorn und hinten. Hat mir der Tüver damals gesagt. Ich bin dann einfach zum nächsten und dem wars egal. Bevor du alles wieder zerschnibbelst würd ich nen anderen Tüv probieren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja gut dann wieder auf machen den scheiß!
    Reicht es auch wenn ich da nur ein loch rein mache,so das die stange da rein passt?
    danke für die schnellen antworten.


    gelöschtes Mitglied

      ein Loch reinmachen?

      musst es aber soweit ich weiß hinterher auch wieder abdecken
      verletzungsgefahr technisch

      aber mach dich da nochmal schlau oder ma gucken wat die anderen so schreiben


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Genau das ist jetzt meine frage!
      Da ich das ja richtig zugeschweißt habe mit Kunststoff schweißen,bekomme ich das original garnicht mehr so hin wie es war,was gibt es da noch für andere lösungen wie ich a)ein loch reinbekomme und b)wie ich das loch auf und zu machen kann so ne art stopfen oder so brauche da echt dringend rat von euch wie ich das machen kann.
      Gruß
      Ron


      Sorry dass ich jetzt erst schreibe aber hab meinen Tüffi mal gefragt. Der meinte das Auto muss abschleppbar sein es muss aber nicht abschleppen können. D.h. vorne muss bleiben, hinten kann man weg machen. Wegen dem Loch meinte er dass es ne Ermessenssache ist aber er könne sich nicht vorstellen dass da jemand was sagen wird wenn du nen 3 cm Loch inner Schürze hast. Gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke,ich habe mir da ein rundloch gemacht von ca 3cm kann auch etwas weniger sein.
      Habe mir da im baumarkt ein stipfen geholt und den reingemacht sieht garnicht so schlecht aus,auf jedenfall besser als die große klappe vorher.
      Tja mein TÜV kann noch was dauern , musste jetzt hinten die bremse komplett neu machen un djetzt habe ich festgestellt das ich es vorne auch machen musss,sprich neue scheiben backen und bremssattel auch neu.
      Gruß
      Ron



      Nimm doch n stopfen von ner 6ner schürze der passt da perfekt.


      Die hälfte hat die Schrauböse eh nicht dabei falls wer abgeschleppt werden muss. Ich hab vorne auch keine Öffnung mehr...


      mach es doch so wie ich, weil mir hat der tüv gesagt, dass dein auto immer abschleppbar sein muss!

      hab da einfach son blindstopfen reingemacht und den mit lackiert!


      die bekommste bei a.t.u. oder so in verschiedenen durchmessern.
      http://cgi.ebay.de/Blindstopfen-Heck-Clean-Wischerloch-Abdeckung_W0QQitemZ270292630482QQcmdZViewItem?hash=item270292630482&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      Unbenannt.JPG
      Unbenannt.JPG

      die ganz wilden nehmen auch den stoßfänger ab um an die öse zu kommen. hab ich mal gesehen, der polo war aber auch top show'n'shine!

      dein erster post ist echt funny. ich stell mir vor wie du abgeschleppt wirst, aber die ganze zeit nach hinten schaust, so mit rechten arm auf der beifahrerlehne und lässig über die schulter geschaut und dabei einhändig gelenkt. lol.

      ist doch klar das man vorwärts abgeschleppt wird...

      naja, wenn ich so drüber nachdenke. ich denke du meintest das doch ernst, oder? sonst hättest du vorher mal den tüv angerufen und gefragt (das kostet nämlich nix), und nicht einfach drauf los gebaut...


      na erstens abbauen oder mit ner orginalen zum tüv fahren und später deine orginale clean ranschrauben


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich habe mir ein loch rein gemacht mit nem Lochbohrer,und habe dann im baumarkt ein stopfen geholt der ist jetzt dort drin.So gefällt es auch dem TÜV und gut ist.
      Aber wie gesagt,TÜV dauert noch da ich hinten bremse komplett neu gemacht habe und ich jetzt Vorne auch noch komplett neu machen darf da scheibe un dbelag runter sind,und auf der fahrerseite is der bremssattel auch hin.Keine ahnung wie der bremssattel kaputt geht aber is halt so.
      Man das ist alles teuer,aber egal dann weiß ich aber das die bremsen in ordnung sind un dhabe da erst mal ruhe die nächsten jahre,hole mir da sport bremsscheiben die gelochten.
      Februar ist TÜV,hoffe ohne mängel.
      Gruß
      Ron


      Also ich habe bei mir zum Tüv vorne immer nen schwarzen punkt drauf geklebt Blaue stoßi und Tüv mann denkt da isn loch und gut is.Und wenn ich doch ma liegen bleibe bin ik noch im ADAC der mitn hebe Kran Kommt


      sorry, aber wo is optisch der unterschied zwischen orginalen (rechteckigen) und reingebastelten (runden) stopfen? so rein optik technisch?
      gruss dieter


      polotreff.de
      #18 - 16.11.2008muss man abschleppöse haben vorne abschleppöse vorne tüv man-abschleppöse wo ist die abschleppöse beim polo 9n vorne abschlepp pöse hinten polo forum polo 9n abschleppsösestelle polo 9n abschleppöse vorn abschleppöse tüv abschleppöse atu muss die abschleppöse frei sein vorne polo 9n abschlappen abschleppöse lupo polo 9n abschlepöse vw polo abschleppöse vorn abschleppöse polo vorne polo 9n abschleppöse vorne
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen