vw teilemarkt

3F tuning teile!

saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

Moin !
Ich fahre seit kurzem einen polo 2f steilheck mit 3F motor!
Der geht so schon ganz gut aber man gewöhnt sich schnell drann!

nun meine frage(trotz suche nichts gefunden):

Was kann man alles einfach und kostengünstig ein oder umbauen um aus dem motor mehr raus zu bekommen!
Sportlusftfilter?
Tuning chip?
...
..
.?

Ein g40 wäre geil aber dazu fehlt mir als azubi das nötige kleingeld!
also bleiben wir bein 3F Motor!



glaube kaum das du die suche benutzt hast.

nocke
chip
g40 abgasanlage
k&N tauschfilter
kopfbearbeitung




in der Suche gibt es jede Menge.Kommt so ziehmlich alle 2 Wochen die Frage.



eher alle 2 tage alter mann


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    eher alle 2 tage alter mann


    ich würde eher sagen alle 6 Stunden


    Zitat:

    eher alle 2 tage alter mann


    na gut,in meinem Alter hat man nicht mehr so ein Zeitgefühl. :(

    Wollte ja auch nicht übertreiben sondern nur höfflich sein


    mach dir nichts draus.
    bei mir fängts auch schon an


    Also ich habe mir für meinen 3F folgendes geholt für eine kleine Leistungssteigerung:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • saschaHL90
    • Themenstarter
    saschaHL90's Polo 2F

    doch die suche habe ich benutzt aber nicht wirklich das gefunden was ich suche! die meisten weisen auf diese tuning kits hin.... (nockenwelle/luffilter und chip!

    meine frage ist wo ich denn ein paar teile für den kleinen geldbeutel her bekomme und was mir am meisten bringt!


    kopf bearbeiten kostet ja auch ein bisschen!
    habe einen chip im netz gefunden für 34 euro? ist das was für mich?

    den llm habe ich auch bei ebay gesehen und wollte drauf bieten aber dann habe ich es gelasseb weil ich mir nicht sicher war ob das so viel bringt! vielleicht kann mir es einer sagen!
    wo bekomme ich denn einen guten tauschfilter her? muss nicht unbedingt einer von k&n sein!

    danke gruß saschahl90



    der chip von fts kostet auch nicht viel mehr glaub ich.
    aber da weißte immerhin was du hast.
    aber chip alleine ist eh quatsch.
    das hauptsächlige macht die nocke.


    Habe auch noch n Golf 2 LMM aber hab ihn eingebaut er zog viel schlechter.
    Kann es nun sein das die Elektrik drinen umgebaut werden muss?


    wie hast du ihn angebaut?
    beschreib mal--


    ja innen schlauch rein schellezu angeschlossen luffi drauf fertig


    du hast den schlauch INNEN reingelegt in den LMM?


    öhm ne?LoL wer macht das denn?Habe den schlauch gedehnt und drüber geschoben


    wollte schon sagen

    ne dann kA aber glaube das es an der federrückstellung liegen wird.


    saschaHL90
    • Themenstarter
    saschaHL90's Polo 2F

    ich denke das wird daran gelegen haben das die ganze elektronik im um den LLM auch auf den Polo abgestimmt werden muss! baut man den einfach dazwischen dann stimmen die werte nicht mehr die ans steuergerät gesendet werden! So kann ich es mir nur erklären!


    meines wissen MUSS die elektrik umgebaut werden!


    Platine und Feder kann man einfach die von alten Polo LMM nehmen und in den Golf LMM basteln. Anders läuft das nie gescheit...

    Ich fahr derzeit die Polo Platine mit der Golf Feder, is nicht schön aber es funktioniert. Besser man baut beides um.


    aaaaaaaaaaam besten lässt man einfach den lmm von 3f drin... feddisch


    Würd mich jetzt aber auch mal interressieren ob es was bringt den lmm umzubauen und wie es am efektifsten wäre. hat einer leistungsangaben? wieviel wirklich drin ist?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen