vw teilemarkt

Frage zur Heckbeleuchtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Ich fahre ein Coupe Bj.91 brauche ich bei den Nebelrückleuchte?
In der Heckleuchte ist zwar eine vorrichtung dafür und auch ne birne drin!Nur bei mir funktioniert die nicht.Muss die gehen?weil laut meinem Bj.1991 glaube ich muss es garnicht sein oder irre ich mich?
Und meine blinker die leuchten weiß darf das sein oder muss ich orangene rein machen?dürfen sie weiß blinken sieht ja besser aus.
Heckleuchten Siehe mein profil,habe nicht mehr die originalen.
Gruß
Ron



Fahrzeuge ab Bj 90 brauchen eine Nebelschlussleuchte.
Und die Blinker müssen Orange blinken.
Müssen also Orange Birnen rein.
Allerdings bei Klarglasleuchten würde ich lieber Chromoluxbirnen.
(Sehen bläulich aus und leuchten Orange)


33 004.jpg
33 004.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na toll meine Nebelschlussleuchte geht nämlich nicht!
woran kann das liegen?
Kann das auch an dem drücker liegen der hat ein wackelkontakt!



Kann ne Sicherrung sein.
Oder eben auch der Schalter für nebelschlussleuchte.
(denke ist klar das es nicht der Lichtschalter ist)

Kann aber auch an einer verkehrt angeschlossene Rückleuchte sein.
Wenn sie nich Plug and Play getauscht wurde.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe die rückleuchte selber getauscht aber 1 zu 1 Aber die Nebelschlussleuchte ging schon bei den originalen rückleuchten nicht!
Ich denke ich hole mir erst mal ein neuen schalter bei VW und dann mal weiter sehen,hoffe es liegt nicht am falschen kabelanschluss weil davon habe ich keine ahnung und ich glaube das kann teuer werden in ner werkstatt oder?
Wenn nur die Nebelrückleuchte nicht geht bekommt man deswegen auch kein tüv oder sagt er sich egal?


menno hab genau baujahr 90 warum hab ich nicht 89 xD dann könnt ich den schnickschnack weglassn und mir rote rückleuchten reinknallen

Sagmal muss die nebenschlussleuchte in einer bestimmten höhe angebracht werden? Weil wenn ich auf klarglas rückleuchten umrüste muss ich ja eine nebelschlussleuchte extra dranmontieren oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Eigentlih nicht,die leuchten sind doch 1 zu 1!
Aber kann sein das ich mich irre,habe ja BJ.91.
Falls die klarglas kein Nebelschluss leuchte hat musst du ein ezusätzlich dran machen gllaube vom boden hoch min.50 cm,weiß es aber niht genau.


Zitat:

menno hab genau baujahr 90 warum hab ich nicht 89 xD dann könnt ich den schnickschnack weglassn und mir rote rückleuchten reinknallen

Sagmal muss die nebenschlussleuchte in einer bestimmten höhe angebracht werden? Weil wenn ich auf klarglas rückleuchten umrüste muss ich ja eine nebelschlussleuchte extra dranmontieren oder?


Die Rückleuchten sind gleich ebenfalls auch die Lampenträger.Nur
Nimm einfach ne Rotebirne oder so ,das Rot leuchtet und schon ist es eine Nebelschlussleuchte.
Ansonsten musst du dir eine mit E-zeichen besorgen.

@ Ron
Hast du Birne,Sicherung etc. gecheckt?.
Meist sind es die leichten Sachen die es verursachen.
Wenn du keine Kabel umgeschlossen hast wird es auch nicht daran liegen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also meine Nebelrückleuchte funktioniert es lag am schalter habe den ja bei VW bestellt und heute abgeholt kostete 20 euro aber egal bin happy jetzt geht es und dann geht es ab zum tüv juhuuu.
Gruß
Ron



Freut mich für dich.
Denk an die Blinkerbirnen (Orange).
Und vielo glück.
kannst dich ja mal melden wie es gelaufen ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo mache ich ich denke aber erst nächste woche.


polotreff.de
#12 - 26.09.2008nebelrückleuchte polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen