vw teilemarkt

euere meinung zählt

polo>86>c
  • Themenstarter

hallo an alle,
ich hab da mal ne frage. was würdet ihr euch für eine tieferlegung reinmachen, wenn ihr 15" felgen habt aber nicht die radkästen ziehen wollt.
bei mir ist das nähmlich der fall. ich hab 15"er zuhause will aber meinen polo tiefer machen.

danke schon mal im vorraus



wie breit sind die felgen?
und abgesehen davon, du musst wissen was du willst(fährst.
es ist dein auto, baust du es für dich auf oder für andere?
unsere meinung zählt da nen scheiß, sorry..


Also ich hatte ne 70/50 Tieferlegung bei mir... mit 15" Felgen... kommt halt auf die ET an... bei ner ET von 38 kannste ohne Probleme bis auf 60/40 runter. Musst halt weng bördeln aber mehr auch nicht.

Oder sehe ich das falsch^^

MfG Michi



welchen reifen fährst du michi?


polo>86>c
  • Themenstarter

die ET weiß ich leider nicht ausm kopf!
da kommen 195/45 druff


weißt du immernoch wie breit die felgen sind?
et spielt auch ne rolle..
hast mal nen bild von den felgen?

würde dir eher 185/45 empfehlen. die strecken sich besser.


polo>86>c
  • Themenstarter

sind glaub ich 7 1/2ber


DSC00059.JPG
DSC00059.JPG
DSC00058.JPG
DSC00058.JPG

löl die haste doch hier im Forum gekauft oder^^

Die wollte ich dem auch abkaufen ... nur hat er sich nicht mehr gemeldet.......

Sind doch RH Cup Felgen... soweit ich weiß gibts die in 15" nur als 7 oder als 8... 7,5 wüsste ich jetzt nicht... hab ich zumindest noch nie gesehen...

Aber das sollte doch auf der Felge stehen! Denke irgendwo innen in der Lochkreisplatte... schau einfach mal nach.

MfG Michi


polo>86>c
  • Themenstarter

jo hast recht gehabt!
sind 8jx15H2

aber jetzt mal zurück zum thema, was würdet ihr für nen fahrwerk reinmachen! bin da nämlich unschlüßig



Such mal bitte noch die ET raus... die wäre noch wichtig

MfG Michi


also ich würd da nur auf 40/40 tendieren wenn es alles noch fahrbar bleiben soll!

mfg alex


Bördeln wirste auf jeden Fall müssen! Würde ich selbst bei einer Tieferlegung von 40mm machen!

Weil ich denke mir mal, dass du die ganze Geschichte auch wohl mal eintragen lassen möchtest, oder?


Jaja... eintragen... schöne Sache...

Er bekommt das auch mit 60/40 eingetragen... ^^ zumindest hier...

Bördeln würd ich aus Prinzip schon... weil sonst fährste zum TÜV auf die Böck und schwupp hängt des Rad am Kasten... geht schnell^^ und dann heißts vom TÜV aus bördeln... also warum nicht gleich machen wenn du eh alle Felgen unten hast und Tieferlegung einbaust...

Und noch ein Tipp... Bördel bevor du das andere Fahrwerk eingebaut hast... beim Polo kommt man sonst schlecht bis in die hintere Kante... so wars zumindest bei mir....

MfG Michi


Antworten erstellen