vw teilemarkt

Klackern Im Motorraum (G40)

G-Laden88
  • Themenstarter

Hallo
Also ich habe bei meinen G40 ein Klackern im Motor wenn er Warm ist... Kommt aus richtung Ansaugkrümmer und Einspritzventile.
Hydro´s sinds nicht, weil die hören sich anders an...

Es ist schon ein etwas lauteres klackern, das nervt wenn man vor dem Auto steht...

Ach ja und er Läuft ah weng komisch... is zwar ne scharfe Nocke drinnen, aber normal dürfte das ned sein wenn der motor zwischen 1200 und 1600/Min schwankt und unter 1200 abstirbt...



? Hast du das Steuergerät angepasst....

Und wegen dem Klackern, hat er das erst nachdem du die neue nocke reingebaut hast?


PS: Schrick gibt auf seine Nocken nur Garantie wenn du dir mit dem einbau der Nocke auch neue Stößel einbaust...

Kannst du das klackern mal aufnehmen?


ein bisschen klackern ist soweit ich das weiß normal wenn es von den einspritzdsen kommt oder was genau das ist hat meiner und vom kollegen der auch



G-Laden88
  • Themenstarter

Steuergerät wurde angepasst und wird nochmal aufm prüfstand angepasst.
hmm.. das klackern is auf einmal gekommen...

Neue hydro´s sind drinnen und ich hab sie heute wieder einmal angeschaud weil ich hier im forum auch was gelesen habe

ja ich kanns aufnehmen


naja, meine monotronic singleeinspritzdüse war ohne luffi auch recht laut...

Nehm das Geräusch trotzdem mal auf, is sonst wie Lotto hier...


G-Laden88
  • Themenstarter

Mein Monomotronik is a laut ih kenns desweng hob i ja gmoand dass de einspritzventile san...


naja, zur monospritze gibts ja noch den unterschied das die vom multipoint mehr weg vor sich haben in der ansaugbrücke und deshalb nich sooo laut sein dürften.

PS: nehm endlich das geräusch auf :P


was hast du für öl drauf?


Die Einspritzventile werden ja elektromagnetisch angesteuert und wenn das Klackern der Ventile lauter wird, und schon ein unruhiger Motorlauf zu Verzeichnen ist, oder ein Leistungsabfall, geben sie wohl bald den Geist auf!

Sollte man evtl. mal alle 4 Tauschen!

Gruß

Der Sisko



G-Laden88
  • Themenstarter

Öl is von shell Helix Ultra 10 W60


G-Laden88
  • Themenstarter

ich hab eine Aufnahme gemacht aber man hört so gut wie gar nichts... Hört sich einfach nur scheisse an. Habs mim Handy aufgenommen, sollte ich es vll. mit was anderem aufnehmen? weiß jemand womit es sich am besten anhört?
mfg


handy geht doch...
Weiß nich mit was man das machen kann


Hast du eventuell auch stärkere Ventilfedern eingebaut sonst ist das nicht so toll


G-Laden88
  • Themenstarter

Ja es sind Stärkere Ventilfedern drinnen...

mfg


Mh ist es evnentuell bei höheren drehzahlen lauter?Bzs zeitweise ganz weg?


G-Laden88
  • Themenstarter

Nein es wird nicht lauter, es ist dann eigentlich mehr oder weniger weg... bzw. man hört es nciht mehr


G-Laden88
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hab ez mal das geräusch bei megaupload eingestellt...
    Naja man hört ned grad wirklich viel
    mfg


  • Das klingt wie n Kolbenflugzeugmotor beim Start...
    lol

    Was das aber is, kann ich dir net sagen...is irgendwie keen klackern sondern son summen


    G-Laden88
    • Themenstarter

    nene das hab ich mir auch schon gedacht... Es hörts sich irgendwie wie die flugzeugmotoren bei mir in der Arbeit an... Aber ich kann dich beruhigen wenn man davor steht hört sich der Motor ganz anders an... vll. sollte ich es mit was anderem aufnehmen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen