vw teilemarkt

Ventile klappern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin neu hier und erst seit kurzer Zeit Polofahrerin.
Wie stellt man beim Polo 86c, Bj. 1991 die Ventile ein? Brauche die Abstände, Reihenfolge und die Einstellung der Motormarkierungen. Danke im voraus.



Welches Baujahr hast du genau und welchen Motorkennbuchstaben.?

Soweit mir bekannt ist müßte der Motor schon Hydrostößel haben und dort können nicht die Ventile klappern,höchstens die Stößel!

gruß polo fun


Richtig, es gab im 2er Polo tlw. Schlepphebelmotoren, aber alles was im 2F (oder 3er) Polo (ab Bj. 90) reingesteckt wurde sind Hydrostößel-Motoren. Da brauch man keine Ventile einstellen. Es kommt halt mal vor, daß sich ein Hydrostössel verabschiedet.



polotreff.de
#4 - 19.05.2004vw polo ventile klappern vw polo klappern an den stößel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen