vw teilemarkt

6n normalo anlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstma,

bin neu hier, ebenso wie mein standart polo. 6n

als erstes kommt mal eine anlage, allerdings brauche ich erstma eine "einsteiger anlage" bzw brauch ich nicht töne das ich mich ... na ihr wisst schon, sondern einfach eine schönen klaren sound, ich habe da ein set in aussicht und wollte mal fragen ob das preis/leistungs verhältniss passt. wie gesagt brauch ich net den megadruck
sondern was auch zur standart batterie passt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bitte um antwort
    für rechtschreibfehler übernehme ich keine haftung

    mfg masl



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oh sorry link funktioniert net so ganz:

    Das Set bestehend aus einer Crunch Blackmaxx Endstufe, zwei 6” x 9” Triaxialspeakern und einer 300 mm Tube. Dieses kraftvolle Komplett Paket ist aus einem Guss, perfekt aufeinander abgestimmt und garantiert Sound mit mächtigen Bässen. Hier wurde an nichts gespart, außer am Preis. Die Tube hat eine beleuchtetes Logo auf der Staubschutzkalotte und die Triaxialsysteme besitzen 3 Leuchtdioden in der Achse für die Hoch – Mitteltoneinheit, welche die Membran diffus anstrahlen.
    Technische Daten für 6” x 9” Speaker Crunch Blackmaxx 6903 L: 3 Wege System · Membran mit Alubeschichtung · Kapton Schwingspule · Verschleißfreie Litzenführung · Besonders antriebsstarker Magnet · Abnehmbares Gitter · Belastbarkeit max/RMS 500/220 W · Impedanz 4 Ω · Frequenzbereich 33 – 22 000 Hz.
    Technische Daten für die Tube Crunch Blackmaxx MXT 3000 Dustlight: 300 mm Woofer · Alubeschichtete Membran · Filzoberfläche · Befestigungsgurte · Belastbarkeit max/RMS 500/250 W · Impedanz 4 Ω · Frequenzbereich 22 – 180 Hz · Abm. (L x Ø 550 x 320 mm.
    Technische Daten für Endstufe Crunch Blackmaxx 4200: 4/3 Kanal · Ausgangsleistung max/RMS 1000/400 W · Frequenzbereich 20 – 30 000 Hz.


    sorry


    Hi,
    mein rat an dich wäre kauf dir vernünftige komponenten.

    Also sprich keine Crunch Endstufe ich würde mir eine ESX oder Ground Zero Endstufe kaufen und dazu en 3 wege Combosystem für die Heckablage. ICh denke da so an ein Canton RS6 is zwar etwas älter aber einfach genial.

    Ich ich denke da hast fürn anfang was vernünftiges und kannst später drauf aufbauen und mussts net wieder rausreißen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    tja das problem ist eigentlich, das ich da jetzt noch garnet viel rumsch**ßen will da ich echt wenig zeit habe (einstellen) und vorallem kein fachmann bin. DH ein set in dem sinne wäre für mich am optimalsten, das einfach abgestimmt ist.

    mfg


    Tu dir nen gefallen und befolge meinen rat.
    Is im endefekt nämlich genausoviel arbeit.

    Such dir nen Shop wo es kabel und die komponenten gibt dann brauchst du bei der bestellung schonmal nicht rumsch**ßen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    tjo dann werde ich das mal machen, werde eh erst später drauf kommen das recht hast

    thx mfg


    ich kann das canton rs 6 nur empfehlen mit einem gehäuse für die bässe brauchst du eigendlich keinen subwoofer mehr .

    ich habe es auch und es ist echt goil hängt bei mir an einer endstufe mit 2 x 50 watt rms .



    MFG der papst


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kannst du mir sagen was du ca gezahlt hast
    nur so als richtwert.
    ohne sub wäre mir natürlich noch lieber, eine kiste muss sowieso rein gehen, 2 kisten bier sind noch besser


    Wenn es noch irgendwo zu bekommen ist is es ziemlich billig. Ich hab es mir beim Saturn vor ca. nem halben Jahr für 89 Euro gekauft.

    Aber falls du es nicht mehr finden solltest dann gibts auf jeden fall des nachfolge Produkt für momentan ca 120 Euro



    Wenn du auf der Suche nach einem guten Set bist, schau dir diese Angebote mal an:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Damit bist du bestimmt nicht schlecht beraten. Sieht alles recht hochklssig aus.


    Also für eine "normalo" Anlage reicht das auf jeden Fall aus. Auf günstige ebay-Angebote mit 10000enden von Watt würde ich keinesfalls zurückfgreifen!


    ja auf keinen fall ebay MEGAWATT angebote. Aber die ebay linkz die ich gebostet habe sind ja auch alle hochwertig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dh. mit 500 eusn ist man schon mal im bereich des anhörbaren

    also ich will eigentlich mit normalo nur sagen das ich auf klang setzte, tiefe bässe sind mir zu wenig, es muss einfach in jedem frequenzbereich optimal sein ...

    danke erstmal werde dann ma schaun was ich mir zulegen

    das set mit der punch p4004 hört sich schon mal lecker an.


    Wenn du eine richtig sauber klingende Anlage willst dann wirst du wohl ein wenig mehr als 500 Eur investieren müssen. Da fängts dann schon bei einem guten Radio an und solche kosten dann mal um die 400 Eur neu.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    tja da werd ich mir nen alpine kaufen so bis 500 euro...


    n1ce mehr sag ich net


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich steh nich so auf das äusere es muss für mich schön sein mit dem polo zu fahren, nicht für die anderen


    Für 500 Eur bekommst du ein richtig schickes Radio z.B. Das CDA-9833 mit Aktivweiche und Laufzeitkorrektur


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich habe mir mal gedacht alpine CDA-9833 um gerade 400 (gebraucht 2 monate)

    oder eine 9851/53 um die 300€


    Das 9853 gibts doch nicht für 300 Eur. Kostenpunkt hier dürfte um die 450 Eur liegen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sorry aber den 51er.

    egal jetzt habe ich mir den 9833er gekauft und fertig... frontsystem weis ich jetzt auch schon slx 320 deluxe sub und fs muss ich mir noch überlegen, aber das ist schon ma ein anfang


    Das ist ne gute Wahl. Ich hab den Vorgänger (9813). Mit dem Radio kannst du echt viel anfangen (z.B. vollaktives Frontsystem ....)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen