vw teilemarkt

gehört eigentlich mal so gar nich hier rein...

*polofan*
  • Themenstarter

passt eigentlich noch nichmal zum ganzen forum, aber leute das is mal echt hart!


ein freund von mir hat da grade ein problem. und zwar: 2007 hatte er großen zoff mit seiner jetzt ex-freundin und hat sie aus seiner wohnung geschmissen, alle klamotten vor die tür! Sie (geistig nicht ganz klar im Kopf) hat einen Krankenwagen gerufen und den sanitätern dann erzählt, er hätte sie geschlagen und sie wär darauf schnell geflohen...FRAUEN KÖNNEN SO SCHEISSE SEIN.....alles ok...wie gesagt ist die sache mit ihr ja sowieso schon lange beendet, da das nicht der einzige vorfall war, es kamen sogar anzeigen von ihrer seite (u.a. körperverletzung auf offener straße etc. was alles nicht der wahrheit entspricht)
jetzt kam vor ein paar tagen ein brieg von ihrer krankenkasse wo mein freund jetzt 388€ zahlen soll für behandlung und rettungswagen! jetzt meine fragen:

1. Muss er das jetzt zahlen oder wie kann er da jetzt rauskommen? (da er sie ja nicht geschlagen hat --> problem dabei: aussage gegen aussage und noch schlimmer: der bericht der sanitäter, da steht drin sie hätte verletzungen erlitten und er hätte für sein handeln keine rechtfertigung gehabt....)

2. Übernimmt das seine haftpflichtversicherung?

3. kann man seine ex freundin nicht irgendwie drankriegen, dass sie das selber zahlen muss? bzw ihre krankenkasse...


da muss man doch wat drehen können, die kommen jetzt nach fast 1 1/2 jahren mit dem scheiss an



Ich würd sagen...Er soll sich einen GUTEN Antwalt holen! Und die Sannis werde ja auch net so ohne weiteres sowas schreiben, oder?
Alles andere wären jetzt wilde spekulationen, er SOLL zum Anwalt gehn!


ich würde mal da bei der Haftflichtversicherung anrufn und sein problem erläutern und die können dir das oder ihn ja eher genau sagen aber ich denke mal schon das man da was drehn kann irgendwo giebt es immer ein hintertürchen.
soll er vieleicht zum beispiel eine einstweiliege verfügung gegen sie ausstellen lassen irgendwie geht das immer .
viel glück für ihn.
ich kenn auch solche fraun vieleicht geht das mit nen psychologischen gutachten. so das er schreib sie sei gestört.



Mal im Ernst , was soll die Haftpflich da nun für eine Rolle spielen ?

Nichts , fertig .

Würde es nicht zahlen und ein Brief aufsetzen lassen .

Da brauch nur stehen das Dein Freund halt nicht die Sanitären Dienste Inanspruch genommen hat und fertig .

Somit ist die Rechnung ungültig da es zu keiner Verarztung gekommen ist , für alles andere steht die ....... Person gerade .

Mehr geht den doch nicht an .

Wenn nun aber Dein Kollege die Anzeigen bekommen hat und auch Schuld bekommen hat muss der es zahlen , da aber in der Richtung nichts von Deinem erzählen ausgeht gehe ich nun davon aus das nichts passiert ist und somit hat Dein Freund nichts damit zu tun und fertig .

Oder war er etwa beim Arzt ?


*polofan*
  • Themenstarter

da lag früher mal ne anzeige von seiner ex gegen ihn vor!
und da liegt wohl auch das problem. als er die krankenkasse angerufen hat von der die rechnung jetzt kam haben die das direkt abgesprochen, weil dann nicht mehr glaubhaft ist, dass er ihr nix getan hat! und genau das wusste sie auch!
die is ja gestört, die is sowieso schon oft beim psychiater gewesen"!


Und hat Er auch vor Gericht verloren ?

Wenn ja dann mussa zahlen , ist leider so .

Sollte es aber trotzdem vor Gericht gehen lassen wenn der sich keine Schuld bewußt ist und dieses auch zu 100% stimmt .


*polofan*
  • Themenstarter

die anzeige wurde fallen gelassen, weil es auch keine beweise gab!
aussage gegen aussage, sie hatte ja logischerweise keine sichtbaren verletzungen! aber im ernst, als ich die geschichte von ihm gehört hab, dachte ich nur so krank wie die is hättest du ruhig draufhauen können!

aber..er könnte sie eigentlich noch nachträglich anzeigen, sie hat ihn bei einem streit mal verprügelt, da gibts fotos von und massig zeugen, war ein urlaub mit freunden!
das würde ja dann vor gericht wahrscheinlich schon dazu führen, dass ers nicht zahlen muss...und die sanitäter schreiben ja schon in so nen bericht rein dass man verletzt ist, wenn man nur sagt "oh guck mal herr sanitäter, da tuts weh, aua aua!"


Nun dann wirst Du Deinen Kollegen sagen können das der nicht zahlen muss und wird wenn der den einen Einspuch einlegt .

Somit müssten die versuchen dann das Gerichtlich zu erlangen und wenn es keine Beweise gibt sieht es schwer aus , denke das die es nun versuchen das einer die Kosten zahlt .

Würde auch nicht anfangen mit Bildern usw. das wäre sache eines Gerichtes , für Deinen Kollegen zählt nur der Einspruch und mehr nicht .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen