vw teilemarkt

Seitenschweller tüv?

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

moin
bin am überlegen mir seitenschweller für meinen kleinen zu holen. hab bei ebay auch schon des öfteren welche mit abe gefunden...weiß aber auch das es abe´s gibt bei dehnen die abe mit einer tieferlegung verfällt und sozusagen zum teilegutachten wird.
wie weit gehen die meisten seitenschweller denn so runter und passen die bei mir überhaupt noch...man muss ja die 8 cm einhalten. hab bei mir schon mal die tiefe von der falz (schwelleroberkante wo die tür drüber geht) gemessen. habe vorne 18 und hinten 21 cm rausbekommen.
also was meint ihr?!? http://cgi.ebay.de/Vw-Polo-4-6N-Speed-Line-Seitenschweller-Set-ABE-NEU_W0QQitemZ220280614780QQcmdZViewItem?hash=item220280614780&_trkparms=72%3A1127%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
die hab ich mir schon mal rausgesucht.

mfg jojo



Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

also was meint ihr würden die noch drunter passen?


also mir persöhlnich gefallen se nicht muessen noch dezenter sein
und wegen tüv musste dir glaube ich keine sorgenb machen da diese keine tragenden teile sind denn nur tragende teile sind laut meines letzten tüv besuchs ausschlaggebend
und guck dir doch mal die ganzen 320er bmws an die türkenkutschen die sind auch derbe tief mit den schwellern


mfg aiko

wenn ich falsch liege bitte berichtigen



Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

ne 8 cm zu allen teilen da sind die prüfer hier wohl sehr genau( hängen halt an ihren jobs )
aber das die abe durch meine tieferlegung erlischt und zum teilegutachten wird das stimmt doch oder?!? wäre dann ja bescheiden...
würde auch gerne wissen wie tief sone schweller runtergehen.


also mi hat mein tüver gesagt, dass nur die tragenden teile 8cm von beoden sein muessen d.h. ölwanne, querlenker, ubnterboden ......
miener hatte auch ne cupralippe drunter ich hatte vorne 5cm bodenfreiheit und er hat nihcts gesagt.
und wie willse es dann erklären das die bmw´s mit ihren seitenschwellern unter die marke kommen ?
siehe bild und da hab ich schon viel tiefere rumfahren gesehen


n619747331_341408_18
n619747331_341408_18

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

hm...keine ahnung aber bei uns achten die auf sowas. :(
will aber wohl seitenschweller fahren...möchte aber vorher mal sone abe sehen...


fahre doch einfach mal zum tüv und frag ihn mal ob er das eintragen würde druck dir die bilder aus und dann wird der dir schon ne antwort geben !
amsonsten kaufen und darauß nwen eigenbau machen =)


also bei en2d-tuning.de
gibts günstige und schicke Seitenschweller und die Leute die dort arbeiten kennen sich top aus.
Einfach mal ne Anfrage zum Produkt machen und meist antworten die noch am selben Tag oder spätestens am nächsten,.


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

hab die mal gefragt wobei mir deren artikel nicht so zusprechen.
weiß das sonst noch einer von hier genaueres?!?



am besten wirklich beim TÜV Menschen nachfragen, da biste dann auf der sichersten Seite, denn die Meinungen gehen schon sehr auseinander.
Könnte mir vorstellen das es von Bundesland zu Bundesland verschieden sein könnte


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

hab da sone allergie ...weiß hier nicht einer genaues?!?



das kenn ich.
Werd ich aber bei der MHV genauso machen müssen. Werd des Bild mit der Beschreibung mal ausdrucken, zum Tüv fahren und fragen ob er mir die in Verbindung mit Angels eyes abnimmt.

Das ganze dann nochmal wegen Farhwerk und den Reifenplan dazu


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

kann mir denn eben einer sagen wie tief die runtergehen?!? damit ich dem beim tüv nen maß sagen kann!


Versuch es schon lange über Google rauszufinden, Maße sind niergends zu finden.
Da musste warten, bis sich einer der Schweller faehrt sich mal äußert

Denn ich grübel auch schon die ganze Zeit, denn ich würde weiterhin gerne in meine Garage fahren

mfg


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

@era
es meldet sich hier aber auch sonst keiner der wenigstens seitenschweller fährt!


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      frag mal Chris1984 per PN der hat welche dran...


      Johnny G.
      • Themenstarter
      Johnny G.'s Polo 6N

      danke


      gelöschtes Mitglied

        http://www.polotreff.de/html/forum...l?hl=polocrew

        schau mal an da sind Schweller zusehen am 6N von Chris1984...


        Johnny G.
        • Themenstarter
        Johnny G.'s Polo 6N

        suche ja keine bilder von schwellern sondern maße. da kommt hier im moment aber keiner mit über.


        gelöschtes Mitglied

          Was für Maße, hab welche liegen von LoonyTuns ganz glatt mit ABE...


          Johnny G.
          • Themenstarter
          Johnny G.'s Polo 6N

          die höhe der schweller! also die kommen ja mit der oberkante an die falz...genau unter der tür...wie weit die von daaus halt runter gehen.


          Johnny G.
          • Themenstarter
          Johnny G.'s Polo 6N

          @BlueOrange
          magst du mal ganz genau in die abe rein gucken was da drinsteht mit der verbindung von schweller und tieferlegung?
          Danke!


          Ganz glatt? Nichts gedrehtes? Sind aber nicht mehr im Programm, wa? :
          Gibts nen Bild? (:

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Ja sie sind ganz glatt, mag dieses geschnörkelte net, schön dezent.
            Bilder siehe unten...
            Maße der Schweller sind an den Kanten ca. 12,5 cm und in der Mitte gehen sie ja schmaler zu so ca. 10,5 cm.

            Sind vom letzten Jahr ( Produktionsdatum ) keine Ahnung ob die noch welche haben.

            Die ABE hab ich siehe unten schau da mal nach...selbst ist der Mann


            IMG_0836.jpg
            IMG_0836.jpg
            IMG_0847.jpg
            IMG_0847.jpg
            IMG_0837.jpg
            IMG_0837.jpg
            IMG_0838.jpg
            IMG_0838.jpg
            IMG_0839.jpg
            IMG_0839.jpg
            IMG_0840.jpg
            IMG_0840.jpg
            IMG_0841.jpg
            IMG_0841.jpg

            Johnny G.
            • Themenstarter
            Johnny G.'s Polo 6N

            kann da nichts von lesen


            gelöschtes Mitglied

              kann sein die ABE is mal nass geworden :(


              Johnny G.
              • Themenstarter
              Johnny G.'s Polo 6N

              kannst du das nicht eben nachgucken...denke mal das das am einfachsten ist!
              Bidde!


              gelöschtes Mitglied

                Hinweise zur Kmbinierbarkeit mit weiteren Änderungen:

                Hinsichtlich der Kombinierbarkeit mit anderen Umrüstmaßnahmen gibt es folgende Einschränkungen:

                # Die Montage der Seitenschweller in Verbindung mit einer Tieferlegung des
                Fahrzeugaufbaus ist nur möglich, wenn sich dadurch die Bodenfreiheit nicht unzulässig vermindert.


                Mehr steht nicht drin dadrüber...


                Johnny G.
                • Themenstarter
                Johnny G.'s Polo 6N

                sch...also kriegt man probleme mit tüv und rennleitung wenn man unter 8 cm kommt!


                Antworten erstellen