vw teilemarkt

Verdammt... Traktor geräusche...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

son misst...
gestern abend hab ich das auto beim kumpel vor der tür abgestellt...
dann kam ich wieder und bin los gefahren...

aber das fuhr sich komisch...
ich, musik ausgemacht und dann hab ich dieses 2-Takter-Traktor geräusch gehört,
solch verpuffendes ding...

es kommt vom auspuff...
als ob mir da jemand was rein gesteckt hat...
aber sehen konnte ich noch nichts...

das kuriose dabei ist jedoch das,
wenn ich ganz wenig gas gebe, alles normal läuft...
sobald ich aber etwas mehr gas gebe, verliert die karre an Anzug, als ob da das getriebe irgentwie ins leere greift, un dann kommt dieses geräusch...

was könnte das sein?

liegt es vielleicht dran das beim waschen Wasser in den auspuff gelaufen ist?
Es hatte auch gut gequalmt im leerlauf beim gas geben...

ich hab jetzt angst um mein süßen schatz

bitte helft mir...



gelöschtes Mitglied

    Zündkerzen?! Das er evt. nur noch auf 3 Zylinder läuft!

    Und sonst mal weiß ja net wie das beim Polo 3 genau ist, einfach auch mal mit Vergaserreiniger behandeln.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jOa... ik hab auch erst an kat gedacht...

    aber so von einer halben stunde auf die andere?! ik peil dis net...

    ich teste den mal kurz... vielleicht isset jetzt wieder weg...



    evtl is es auch nen maderbiss...

    wenn du nicht oft da parkst, und bei dir nen mader is, der jetzt dort nen reviert markiert hat... dass kann schon mal sein... schau mal im motorraum die zündkabel nach... und so weiter, ob da fell is...

    wasser im auspuff kann nicht sein, sammelt sich auch sonst dort...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      <--- killed by wrong kategorie --->

      bitte nicht einfach posten erst überlegen...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      bist du *****, hier geht es um das leid eines, übrigens 92'er, gefährten und du machst hier ne plumpe suche...
      bist nen pole oder was? tze
      ____________________________________

      _________--*| loOol |*--_________
      ____________________________________


      naja, Mader... ja...
      gestern hatte ich schon mal nach geschaut, aber es war zu dunkel...
      auf jedenfall ist das solch gegend wo die kleinen viehchahz rumpeilOrn...

      wadd könnte der denn da angeknabbert haben?
      laut meiner fehlerbeschreibung?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja, ganze fellbüschel hab ich nicht gefunden...
      aber vereinzelt mal hier und da nen paar häärchen...

      allerdings weis man ja nich von wann die sind...

      aber ik hab nischt angeknabbertes gesehen...

      verdammte schei***


      also als erstes hab ich ein paar dinge geändert, weil einfach hierrein posten und hoffen dass es was wird, kann nicht sein.... dann noch etwas die umgangsform gewahrt, aber ich denke ihr habt nix dagegen....


      Zurück zum mader....
      also in der regel legt sich das dingen unter die schallschutzverkleidung und macht alls erstes die platt...
      die bisse sind meistens an den Kabeln zu sehen, bei dir entweder an dem Zündkabeln oder an dem Luftschlauch vom Filterkasten.

      also beim zündkabel is es etwas schwieriger, weil man die kabel leicht biegen muss, um bei dreckigen kabeln verletzungen der hülle zu sehen... die löcher sind meist so groß wie ein kattermesserschnitt... beim luftschlauch einfach mal drücken und schauen... da sieht man es meist eher...

      die haare sind auch relativ wenig, nicht büsschelweise, wie beim menschen halt auch,die falllen ja in der regel nicht büschelweise aus...

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      grins...
      in der regel fallen die nicht büschelweise aus

      na gut, also... die kabel sind nicht verdreckt und ich hab keine löcher/schlitze/risse gesehen...

      es gibt trotzdem NEUIGKEITEN:

      ich war vorhin bei meiner werkstatt...
      der meinte nach nem bisschen hin und her testOrn,
      das ein Zündkabel verbrannt ist, quasie ausgeglüht...
      dadurch laufen nur noch 3 Zylinder von 4...

      klang plausiebel, bis ich zu nem bekannten bin, der hat mir schon einmal gut geholfen.

      er hat sich das eben angeguckt, auch noch mal hin un her getestet, und kam zu dem entschluss das es das kabel eigentlich nicht sein dürfte...
      desweiteren meinte er noch ich solle mal die Zündkerzen prüfen, reinigen oder gegebenen falls austauschen.
      es kann nämlich sein das bei den höheren drehzahlen die funken nicht mehr richtig überspringen...

      das klang dann noch plausiebler!

      und wadd meint ihr dazu?
      Zündkerzen?

      mfg rObsn...



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ES WAR DAS ZÜNDKABEL !


      polotreff.de
      #11 - 07.06.2005die besten tricks zum traktor waschen traktorgeräusche auspuff tracktor geräusche traktor geräusche traktorgeräusche
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen