vw teilemarkt

lackieren oder bekleben?

@jule@
  • Themenstarter

Hi hi,
ich habe vor mein Polo zu verschönern!
Ich bin mir unschlüßig was ich nun aber mache! Wenn man ihn beklebt kann man es wieder entfernen( zwecks verkaufen). Bei lackierungen sieht es ja nicht so aus! Hat jemand erfahrungen gesammelt mit beklebten Autos?

Würde mich über erfahrungen von euch freuen.
LG



würde denken wenns ordentlich lackiert is kannst ihn so genauso gut verkaufen darfst halt bloß ne irgendwelchen schwachsinn lackieren lassen.
mfg


@jule@
  • Themenstarter

ja ist schon richtig aber ich denke mal das der wert vom auto doch trotzdem gemindert wird oder nicht?
lg



Willst du denn komplett die Farbe wechseln oder irgendeinen Firlefanz?


wieso gemindert? wenns ordentlich und sauber gemacht is würd ich ne denken das es den preis mindert...da kannst ja auch kein fahrwerk einbauen oder sonst was weil sich orginale autos besser verkaufen und du das geld was de reinsteckst e ne wieder bekommst...wer denkt eigentlich ans verkaufen wenner sowas macht?


richtig tunning ist wie ar...abwischen mit 100€ scheinen!

ich würds lacken weil du beim kleben immer sonne olle kante hast. sonst ist kleben aber keine schlechte sache wenn es gut gemacht wird.


gelöschtes Mitglied

    Ich denke nicht das ein Polo durch eine Lackierung an Wert verliert, es kommt halt auch immer auf die Farbe an.

    Wenn du ihn in einem "normalen" Farbton lackieren lässt (blau, weiß, rot usw.) wird sich der Wert nicht verringern. Da diese Farben gerne gekauft werden.

    Wenn du jedoch eine "spezielle" Farbe willst (hell-lila, schweinchen-rosa usw.) kann es sein das du den Wagen schwerer los wirst. Da diese Farben immer geschmackssache sind.

    Ich an deiner Stelle würde den Lack reinigen und das Fahrzeug komplett bekleben lassen. Dadurch hast du deine Wunschfarbe und wenn du ihn verkaufen willst ziehst du die Folie einfach wieder ab und hast einen neuwertigen Lack drunter.

    LG Sunny


    Wills du denn komplett die farbe wechseln oder nur einfach rallystreifen oder tribals oder sonst sowas drauf machen?

    Bei ner Komplett lackierung kommts auf die farbe an stimmt. wenne den jetz schwarz matt lackierst verliert der sicher an wert. wenn du silber nimmst dann denke ich wir er nicht sinken vllt sich sogar erhöhen.

    wenn du da tribals oder so draufklatschen willst dann lieber bekleben lassen.


    Ich würde auch lieber folie drauf mache weil 1. ist das eine billige alternative zum lacken 2. bleibt der lack drunter wirklich neu wertig und wenn du ihn dann mal wieder verkaufen willst kannst es drauf lassen oder abziehen! Mein kollege hat auch folie auf seinem audi drauf und ich muss sagen die kante zu der folie ist kaum sichtbar das fällt wirklich nicht groß auf nur wenn mann gaaaaaanz genau hin sieht.....

    greetz TiimO



    ja schön und gut beim kleben hast aber ne kante wenn die wasser zieht oder so haste blasen....und wende keine metalic lackierung hast haste unterm aufkleber schön die farbe und ausenrum is dann schön von der sonne ausgeblichen....würd garne erst son mist drauf machen....wenn irgendwas dann motorhaube schwarz oder andersfarbig aber ne so komische tribals sieht aus wie von atu


    @jule@
    • Themenstarter

    Ich will nicht komplett die Farbe ändern!
    So in schwarz ist er schon ganz schön! Es soll halt noch ein hingucker rauf, ran...
    Ich möchte schon was spezielles
    aber beschreiben kann ich es nicht wirklich.
    So ein Mix zwischen tribel und ziehrlinien mit einer hauptfarbe(rot) und die übergängevom rot ins schwarz weiß....
    ich bin aber noch immer am tüfteln....
    verkaufen möchte ich ihn ja nun garnicht freiwillig,aber man weiß nie was kommt!
    lg


    dann würde ich dir schon vorschlagen dein Auto zu bekleben. Ist Preisgünstiger. Auch wenn später mal was ist wie z.B.: auf der Motorhaube Steinschläge.
    LG


    aber grad bei mehrtönigen ornamenten und so weiter würde ich lacken lassen.... weil sonst sehen die farben aus wie nen sticker aus nem bummiheft.... ausserdem is das mit den aufklebern immer so nen atu tuning find ich.... ich find eine geile farbe reicht... aber is ja gott sei dank geschmacksache...


    polotreff.de
    #14 - 07.03.2010auto tribal lackieren tribal ins auto lackieren tribal lackierung schwarz weiss am auto tribal drauf lackieren auto mit tribal bekleben wende zu bekleben auto tribal rückleuten bekleben tribal lackieren kosten auto tribals auto lackieren fahrzeug bekleben schwarz weiß rot schwarze autos weiß beklebt erfahrungsberichte polo so wie du ihn willst tribal selber lackieren ziehrlinien folien polo 6n2 bekleben lassen auto mit tribals bekleben sieht bekleben genauso gut aus wie lackieren tribal auto lackieren pkw tribals zum lackieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen