vw teilemarkt

Tachoscheiben 2F austauschen

Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

hey,

wollte mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann, habe mir neue Plasmatachoscheiben geordert und die sind heute eingetroffen. hab auch gleich mit dem ausbau des tachos begonnen, dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Zeiger anscheind nur mittels eines Tricks entfernen lassen. habe den tacho jetz zerlegt in der garage liegen und würde gerne weitermachen, und was mir auch noch helfen würde, wie ich am besten die kabel von den plasmascheiben aus dem tachogehäuse lege damit sie nicht geknickt werden und wo ich am intelligentesten den Strom dafür abzapfe!

MfG



Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

aha, gut, also wie ich das jetz verstanden habe, muss ich sie einfach per hebeleffekt herausnehmen, und was unterlegen zum schutz. gut, werd wahrscheinlich auch ein paar durchbrüche reinfeilen, klingt am besten .


Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

so bin nun mit dem Umbau fertig, muss nur noch den Regler verkabeln, das Relee habe ich in der Mittelkonsole verschwinden lassen. die zeiger habe ich rot lackiert, das sieht zum einen geil aus, und zum anderen sieht man weiße Zeiger auf dem weißen tacho auch nich besonders . war eig ganz easy die sache, wenn man weiß wies geht .

hier ein paar Pics:



33460065.JPG
33460065.JPG
33460066.JPG
33460066.JPG
PICT0196.JPG
PICT0196.JPG
PICT0198.JPG
PICT0198.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen