Moin ihr lieben,
gleich vorweg, ich kenn mich nich sehr gut aus mit der elektrik im auto^^
das problem is bei meiner schwester in ihrem polo 6n.
Einer ihrer freunde hat an den kabeln rumgefummelt und nun rauschen die boxen wenn man die musik etwas höher dreht.
Vorher war alles herrvorragend, bis er die Kabel anders angeschlossen hat.
Die vorderen Boxen sind mit dem Radio angeschlossen und die hinteren glaub ich auch.
Man kann bis 13 oder 14 drehen dann ist schluss, dann fängt es an leicht zu rauschen.
Als er fertig war hat er die anlage bissl weiter aufgedreht und seitdem ist das.
Kann es davon kommen oder gibt es noch einen anderen grund?
Ich selber hab mir die verkabelung nochmal angeguckt, richtig angeschlossen ist es aber ich weiss nich weiter.
Die vorderen und hinteren boxen rauschen.
Würde mich freuen wenn von euch jmd was weiss...wenn jmd wissen will was es für bauteile sind, schreibe ich sie bei bedarf nach^^
mfg Eggy
Was für Lautsprecher sind es?
Was für ein Radio ist es?
Kommt es eher aus den Hoch oder den Mittel/Tieftönern?
drück mal vorsichtig mit beiden Händen die Membran der Lautsprecher rein und lass sie wieder los, wenn es da knarrt/knackt ist vermutlich der Lautsprecher kaputt.
Und schau mal nach ob die Polung der Lautsprecher stimmt.
ich denk das das radio mit den ls einfach überfordert ist, würde ne endstufe dazwischen machen
Ja, aber wenn das Radio überfordert wäre, dann wäre es davor ja auch nicht gegangen oder?
warum nicht ?ein limapfeifen zb ist auch nicht immer direkt da.kommt mit der zeit.wenn du meinst das es nicht am radio liegt dann am kabel.wenn der ls kaputt ist dann kratzt er und/oder hat aussetzer.
ja, oke stimmt auch aber nen Radio schadet ab wenn es überfordert ist bzw. schaltet die Lautsprecher Ausgänge ab, zum Schutz das nicht mehr kaputt geht gehen kann, aber das beste is dann doch ne Endstufe zwischen zu schalten
entlastet das Radio, da es ja eigentlich eher nur zum abspielen eines Mediums (CD, USB...) und für normal Lautstärke ausgelegt, wenns lauter werden soll, dann wird beim Radio die Qualli der Ausgabe so oder so schlechter wegen der mangelnden Leistung (Radio hat 10A oder 15A Sicherung im Standartfall)
Also wenn das Radio Pre (Chinch) Ausgänge hat und diese auch richtig Funktionieren, dann eventuell ne kleine Endstufe in kofferraum und gut ist es ![]()
Schließe mich "ne fiese möpp" an
Aber erst mal Lautsprecher und Verkabelung genau überprüfen
also die vorderen lautsprecher sind serienmäßige lautsprecher.
das radio is von JVC version KD R-302. ja mit der membran kann ich mal gucken.
das rauschen tritt meist bei den tieftönen auf, wenn der bass ordentlich rauskommt.
hab den bass auch mal ganz weggenommen aber es ist dann immernoch.
und die hinteren sind lautsprecher sind auch über radio angeschlossen sind aber nachträglich in die hutablage eingebaut worden.
Verstärker is auch vorhanden da muss ich aber nochmal die daten aufschreiben wenn ihr sie haben wollt.
Auf was muss ich denn sonst noch so achten bei der verkabelung? also die angeschlossen sind sie richtig...kann es vllt auch sein das die fasern nich ganz ok sind?
danke schonmal für eure antworten =)