vw teilemarkt

Auspuff qualmt wie ne fabrik!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Auspuff qualmt wie ne fabrik,woran kann das liegen?
Der qualm ist gräulich!
Es Qualmt aber erst seit ich die tage unten ein rohr abgeschnitten habe und auspuff paste dran gemschiert habe zum abdichten,wo die rohre sich miteinander verbinden.
ist echt schlimm der qualm so kann ich doch nicht zum Tüv,und AU machen der erzählt mir was anderes.
Ron



ich vermute mal das es etwas von der montage passte sein wird / sein könnte müsste nach ner zeit nachlassen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was heißt nach ner zeit ?



öh.... wielange haste das denn schon so?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich darf mit dem auto nicht fahren da kein tüv deswegen,muss jetzt tüv machen habe ja die ganze zeit gebastelt.
Mache ihn nur ab und zu an und dabei ist es mir aufgefallen.


wahrscheinlich verbrennt die paste denk ich ma lass ihn doch einfach mal ne stunde laufen oder so und trett ma richtig rauf den bläst sich das raus oder er verbennt öl


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich lass den morgen mal ne std laufen und dann mal gucken.wo kann der denn öl verbrennen?
qualmt das dann nicht vorne am motor auch?


dann verbrennt er ja öl aufm krümmer, wenns vorne raus raucht
ist immer sehr klug bei den leuten die gerne kleckern...

wenn er das öl verbrennt, sind deine kolbenringe platt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es qualmt aber nur hinten aus auspuff!

Ich meine ja wenn er öl verbrennen würde dann qualmt es doch auch vorne oder?er qualmt aber vorne nicht nur hinten.



vorne qualmt der nicht wenn er öl verbrennt...
ausser deine abgasanlage ist undicht unten und da preift es raus.


gelöschtes Mitglied

    wie lange hast du den nicht laufen gehabt ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Eigentlich läuft der motor jeden tag da wenn ich draußen bin und bastel mache ich ihn an,er qualmt ja erst seit die passte dran ist wo ich den ESD richtig dran gemacht habe und 5 cm vom rohr abgeflext habe.
    Hoffe es liegt an der paste.
    Lasse ihn Morgen mal ne stunde laufen.
    Was könnte passieren wenn er öl verbrennt und so lange läuft?
    woran er kenne ich das es öl ist?


    wenn er öl verbrennt ist der qualm eigentlich immer so leicht bläulich!

    gruß kevin


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne blau ist das garnicht auch nicht leicht bläulich geht eher in den grau ton rein.grau weiß ist der qualm


    also ich hatte das auch mal mit der montagepaste gemacht und davon auch nicht allzu wenig aber bei mir hat er gar nicht gequalmt. es hat leicht danach gestunken aber das war nach 10min auch wieder weg....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    natoll läuft so ne paste ab?weil die war schon 2 jahre alt.
    und es qualmt ja erst seit dem ich dran war am auspuff


    keine ahnung ob die paste ablaufen kann...
    verlierst du evtl wasser, nicht dass dein polo wasser verbrennt und die zkd im eimer ist?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    keine ahnung ob die paste ablaufen kann...
    verlierst du evtl wasser, nicht dass dein polo wasser verbrennt und die zkd im eimer ist?!


    zkd?

    woran sehe ich das mit dem wasser verlieren?


    zkd= zylinderkopfdichtung

    sehen kannst du das an deinem ausgleichsbehälter ob der wasserstand sinkt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber wenn die ZKD kaputt ist dann ist ja auch öl im ausgleichsbehälter,bzw.im ventildeckel wenn man den auf macht sieht man es. liege ich richtig


    es muss nicht unbedingt öl im wasser sein, die zkd kann ja an verschiedenen stellen kaputt sein. bei mir war es z.b. nur vorne links . da ist dann öl ausgetreten. aber es kann auch einfach zwischen brennraum und kühlwasserbohrung undicht sein.
    du kannst den deckel vom ausgleichsbehälter mal abnehmen, motor laufen lassen und die die drehzahl ein bisschen erhöhen. wenn dann blasen im ausgleichsbehälter aufsteigen,also im kühlwasser, dann isses die zkd, denn dann drückt er die komprimierte luft in den kühlkreislauf.

    gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber wenn du kühlwasser wechselst dann ist ja luft drin dann kommen auch blasen!oder irre ich mich?
    Wie kann man es noch testen?ob es die zkd ist?
    Aber ich gucke morgen mal durch mache ihn an und dann mal gucken


    schau erstmal nach ob sich da was tut


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also,habe das auto jetzt fast ne stunde laufen lassen und ab und zu mal gas gegeben,fazit qualm ist weg,wasser im ausgleichsbehälter sinkt nicht also ist alles heile und öl verbrennt er auch nicht kam wohl doch von der paste ist aber jetzt weg gott sei dank nächste woche geht es ab zum tüv wenn ich es zeitlich schaffe.
    Gruß
    Ron


    na siehste dann ist ja alles tutti


    polotreff.de
    #26 - 24.09.2008auspuff qualmt nach oelwechsel öl verbrennen in abgasanlage vw polo fabrikation auspuffpaste qualmt auspuff qualmt lange auspuff fabrik auspuff qualmt qualm aus auspuff nach ölwechsel vw auspuff qualmt wie eine fabrik qualmen beim srarten qualmt tüv qualmt oel im auspuff polo auspuff vorne auspuff komplett fabrik
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen