vw teilemarkt

Servo leitung

Vyse
  • Themenstarter

Moin leute!
mein baby ma wieder.. ich werd vom pech verfolgt
eien servoleitung von meinem 6n 96(1,4)
hier nen bild gammelt und tropft wien wasserhahn


wie genau heißt die leitung? (druckleitung? - das sagte nen bekannter von mir)
was kostet die neu? lieber die neu holen oder ne gute gebrauchte?
danke maddin



23092008160.jpg
23092008160.jpg
23092008161.jpg
23092008161.jpg

Wenn ich das aus den Bildern richtig deute ist es die gleiche wie bei mir^^
Das ist eine Druckleitung.
Hat bei mir direkt bei VW knapp 140€ gekostet
Ich würde halt aber ne neue nehmen, weil wer weiß wie lange die gebrauchte hält.


Hi,

ist schopn fast n Klassiker,dass die Leitung beim 6N undicht wird
Würd auch ne neue nehmen.

Ohne Klima: 6N1422893H
Mit Klima: 6N1422892F

mfg Poloraser



gelöschtes Mitglied

    ist das wirklich häufig dass die servo-leitungen beim 6n mal durch sind?
    dann werd ich meine auch mal kontrollieren!
    meine servopumpe macht ständig geräusche und wenn ich in die werkstatt fahre sind die dort nur so unfähig und füllen einfach servoflüssigkeit auf bis zum nächsten mal!
    dauert dann etwa 300km dann gehts wieder los!
    servopumpe soll aber intakt sein!
    wo genau verlaufen denn diese leitungen? oder kann man die ganz einfach sehn von unten?


    Vyse
    • Themenstarter

    von unten siehste die und au von oben sind so geschätze 10 mm dick und haben massig knicke...^^ daher au schön zu verlegem
    bei der batterie da inner nähe(links) sieht man 2 verfolge die einfach die eine war bei meiner schwester undicht und die andere is nun bei mir scheisse da.


    gelöschtes Mitglied

      na dann werd ich mich morgen gleich mal auf die suche begeben!
      ich hoffe ich finde die undichte stelle endlich...


      supi..genau das selbe hab ich jetz auch...nachbar regt sich schon wegen Flecken auf der Straße auf...toll..kann man nich selber anbeuen wa?!


      Zitat:

      supi..genau das selbe hab ich jetz auch...nachbar regt sich schon wegen Flecken auf der Straße auf...toll..kann man nich selber anbeuen wa?!


      mit bisschen geschick schon

      Tipp: fahrt zu nen laden der Hydraulikschläuche für z.B Bagger usw vertreibt, der kann euch so einen schlauch nachmachen und das wesentlich billger als beim freundlichen


      Vyse
      • Themenstarter

      hi genau nimm am besten den schlauch mit .
      ich werd es das nächste mal auch machen sag dem dann er soll nen schön flexibelen dazwischen machen mit den alten anschlüssen(sofern noch gut ) und dann hast auch keine probs beim reinfummeln^^



      haha wie geil.willkommen im Klub.ich komm grad vom schrottplatz mit 2 neuen Leitungen.Ich konnte mittlerweile jeden tag servoöl nachfüllen.Naja also neu kostet die druckleitung 120€ und die andere (saug) leitung 35€. Das blöde ist das es die NUR bei VW gibt und nicht bei Teilehändlern...also würdeichdir eventuell auch zum schrottplatz raten


      wasn glück hab ich keine servo
      sry


      Zitat:

      wasn glück hab ich keine servo





      ...obwohl dein "Glück" ja eher Ansichtssache ist


      Vyse
      • Themenstarter

      ^^ da stimmt ich zu also ohne servo find ich derbs "unglücklich"


      Ich glaub ich hab noch so eine leitung

      Bzw beide also Hoch und niederdruck.


      hat eine ne Teilenummer oder eine Idee, wo ich die im Netz kaufen kann? Ich will die nicht von VW, weils is echt derbst teuer! Gebraucht ist aber auch irgendwie doof....oder?


      Entweder gebraucht = eine suchen die wirklich noch TOP ist. würd ich trotzdem nicht machen, weil wer weiß....

      Zu einem Laden fahren, der Hydraulikschlauche herstellt z.B für Bagger die sowas anfertigen können....

      Oder halt VW


      war vorhin bei VW...180 Eus inkl. Einbau...das mir zu viel...mal sehen was die guten freien Werkst. machen....maPreise einholen..


      Zitat:

      war vorhin bei VW...180 Eus inkl. Einbau...das mir zu viel...mal sehen was die guten freien Werkst. machen....maPreise einholen..


      Das aber echt günstig mit Einbau... also bei uns (VW-Werke) kostet das knapp 200 inkl beide leitungen + dichtung + öl usw für normalen Kunden (ohne Einbau)

      Naja war heute bei der ersten Firma die Hyd. Schläuche anfertig.. die wollten knapp 200Euros haben oO.... morgen noch zu 3 anderen fahren... weil lese dauernd im Netz, die es bei solchen Firem für 50 - 70 euro bekommen haben... hmm :(


      das war nur die eine leitung..nich beide...die andere is ja noch ganz...hier wolln die auch soviel haben zum herstellen..krank


      Also bei mir ist auch nur die große Druckleitung undicht.. aber ich mache sicherheitshalber die andere auch neu, weil die schon ziemlich angegammelt ist... mach ich mir einmal die arbeit und fertig


      Bitte nicht vor der Nase wegschnappen....

      Was haltet davon?

      http://cgi.ebay.de/Servolenkung-Servo-Leitung-VW-Polo-6N-Schlauch_W0QQitemZ310119819601QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item310119819601&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A4|65%3A1|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Edit:
      hab eben in nem anderen Forum gelesen:

      Hallo,
      ich weiß zwar nicht was ihr für VW Händler habt aber meiner hat mir den Tip gegeben zu Raiffeisen ( das ist bei uns ein größeres Unternehmen für Landwirtschaft) zu gehen und mir einen anfertigen zu lassen.Habe den alten ausgebaut zum Teil auch auseinander geschnitten da sowieso ein neuer reinkommt,mitgenommen.

      Der Spass hat mich komplett 46,-€ gekostet.

      Der Schlauch ist auch extra für Hydraulik wie man sie auch an den Traktoren kennt,also kein Gartenschlauch oder sowas in der richtung.

      250 Bar und das bekommt die Servoleitung mit Sicherheit nicht.

      Fummlerei gibt es eigentlich nur am Lenkgetriebe weil man da blöd hinkommt.


      hmm.. immer so ne Sache.. bei dem Ebay Artikel kann man nicht sehen in welchen Zustand die Leitung ist. Und diesen Post hab ich im anderen foren auch gelesen... war heute noch bei 2 Läden und die meinten, das sie es aus "Sicherheitsgründen" nicht machen -.-

      Naja hab eben über meiner Firma bestellt.. dann kommt die morgen früh und kann die gleich einbauen =/ 130euro wieder fürn son rotz :( könnt mich aufregen =(


      Beim meinem Polo hat der TÜVer ebenfalls eine Leckage an der Druckleitung der Servo beanstandet. War heute beim Freundlichen, und hab die Teile bestellt, da ich sie morgen einbauen mag. Wenn man es nicht so eilig hat, gibts die auch im autoteilestore.de etwas günstiger.

      Auflistung vom Freundlichen (netto):

      6N1 422 893 H Dehnschlauch 98,90€
      N 013 848 7 2x Dichtring 0,82€
      N 013 814 9 2x Dichtring 0,44€
      N 021 074 B Hohlschraube 4,00€ (!)
      G 004 000 M2 Hydrauliköl 9,35€

      SUMME: 113,51€ (netto), 135,08€ (brutto)

      Ganz schön deftig, aber hilft ja nix. Melde mich dann morgen nochmal nach vollzogener Reparatur. Großer Kundendienst, Mitteltopf und Radlager werden auch gleich mit gemacht, wenn der Postbote denn zeitig klingelt...


      So, heute 3 Stunden gewerkelt, Lima raus, Betterie raus, alte Leitung raus, neue Leitung rein, neue Leitung an Pumpe verschraubt (hält jetzt mit Überwurfmutter statt mit Hohlschraube), Leitung an Lenkgetriebe verschraubt (sau eng da unten, Gefummel ohne Ende und der hintere Dichtring ist grundsätzlich nicht da, wo man ihr bräuchte), alles wieder zusammem gebaut, Öl eingefüllt, laufen lassen ....... PLATSCH! Alles Öl unten am Lenkgetriebe wieder raus. Also nochmal nächste Woche, hab ich jetzt erstmal keinen Nerv mehr für. Bis dahin hab ich dann auch Auspuff, Radlager und Serviceteile.


      Japp, größtes "Problem" is die Hohlschraube am Lenkgetriebe. Da lernt man sein Auto kennen ^^

      Wenn du neue am Lenkgetriebe eine neue Hohlschraube und zwei neue Dichtringe hast kans auch noch sein dass du die Schraube verkantet hast und es deshalb undicht is. Sieht man aber, wenn.

      Kann auch sein dass dir der Lenkgetriebeseitige Dichtring wieder abgehauen is.

      Eine Taschenlampe gibt Klarheit.

      --

      Hast du des Loch im Lenkgetriebe für die Hohlschraube saubergemacht (grind weggewischt mit einem Tuch) damit der Dichtring "weniger Arbeit" hat ?


      Habs wieder auseinander genommen und begutachtet. Die Schraube war wohl verkantet, Dichtringe waren beide, wo sie sein sollten. Hab diese Woche keine Zeit mehr, werd dann aber nächste Woche mal den Aggregateträger mitsamt Lenkgetriebe etwas ablassen, dann hat man ne Chance durchs Radhaus gerade dran zu kommen.

      Hab jetzt nur Schiss, dass das Gewinde im Lenkgetriebe versaut ist. Geputzt wurde alles mit Lappen und Bremsenreiniger. Sieht aus wie neu...


      Also ich hab für die "Operation" 205,46€ bezahlt. Aber nur weil ich so faul war


      Genau das wollte ich jetzt wissen. Vielen Dank auch. Die 70€ wären gut angelegt gewesen. Scheiße...


      So, supergau. War heute nochmal dran. Mit diesem Gewinde geht garnix mehr. Nachgeschnitten, trotzdem nix los. Kam wohl zur Hälfte schon mit der alten Schraube raus.

      Bevor ich mir jetzt ein neues Lenkgetriebe kaufe, hat noch wer ne Rettungsidee? Helicoil ist bei den Drücken auch nix, oder?


      Warum nicht ?
      Wenn die die mechanische Belastung aushalten auf "Druck" (und des tun sie recht sicher) dann müsste des gehen.
      Die Dichtung is ja "extra" geregelt über die zwei Ringe.

      Die Helicoil wird ja wegen dem Öldruck zwischen den Windungen des Nachschnitts im LGetriebe und denen der Schraube "eingequetscht", darum müsste des schon gehen; da wird nix verbogen, torsiert etc.
      Und "auf konstanten Druck" hält Metall eh am meisten aus
      (Am wenigsten auf Torsion mit Wechselbelastung).

      Kostet net viel => Probiers mit der Helicoil
      Ich verspräch mir gutes davon.

      ---

      Hab bei meinem damals auch die Schraube verkantet (mein Nebenrahmen is nimmer absenkbar) abers noch vorm einfüllen gesehen - ging ohne Probs (und bis jetzt dicht) wieder gerade rein.

      Mann hab ich geflucht bis ich mit Werkzeug dran kam ^^
      Aber wennst den NRahmen absenkst gehts wohl recht easy.


      polotreff.de
      #31 - 10.12.2015servoleitung durchgerostet kosten servoleitungen für polo 6n was kann ich in servolenkung füllen servoleitung leitung polo 6n lenkhydraulik leitung polo 6 n servo hydraulikschläuche servoleitung wo hydraulikschlauch polo 6 vw polo 9n hydraulikschlauch servo wasserhahn zuleitung servolenkung vw polo servoöl bagger servolenkung druckleitung schlauch undicht hydraulikschläuche polo 6n hydraulikschlauch vw polo 6n polo 6n lenkung hydraulikschlauch polo 6n leitungen servolenkung traktor servolenkung schlauch undicht servolenkung hydraulikschlauch polo servo leitung polo 6n
      Antworten erstellen