vw teilemarkt

Abbau Stylingstoßstange

HeRoiN
  • Themenstarter

Moin

Ich habe da ma frage,
und zwar wie ich die Einteilige Styling stoßstange abmache ohne viel aufwand bzw wie es überhaupt richtig Funktioniert.

mfg

HeRoiN



wo denn?
vorne oder hinten?


Würde dir ein gutes Buch ans Herz legen sowas wie do it yourself für n polo mit dem ding und etwas sachverstand bekommst jedes teil ab



hab ich gestern erst gemacht..

pass uf..:

1. Grill raus. - motorhaube auf und am gril oben die 4 klips mit nem schrauben zieher raus machen..

2. das große lüftungsgitter unten in der mitte raus. Sind zwei schrauben in der mitte.. 2 x kreuz

3. die seitengitter raus wo auch manchmal nebelscheinwerfer verbaut sind. Die sind auch nur geklipst.. Schraubendreher und raus klipsen. bisschen drücken und ziehen dann geht das..

4. So nun brauchst du einen torx-dreher. - in den radkästen sind jeweils 3 torxschrauben die die front halten.. die raus drehen.. je nach rankommen rad links oder rechts einschlagen..

5. dann einen etwas größeren torx-dreher nehmen - von oben sind 4 große torxschrauben drin..einmal zwei mittig und links nähe licht und rechts nähe licht. - - die rausdrehen...

6. Begib dich nun nach unten.. wo das grose gitter drin war sind von unten auch noch mal zwei torxschrauben.. raus damit.
und da wo die kleinen gitter saßen links und rechts sind von unten auch noch mal zwei..auch raus... am besten gehst mit ratsche verlängerung und passenden torx-bit..

7. hast die schrauben alle raus dann front langsam abziehen und fertig..

8. Ran bauen in umgekehrter reihenfolge....

hoffe das hilft.. is nicht schwer.. schafft man alleine..habs auch


HeRoiN
  • Themenstarter

danke das hilft mir im jedenfall weiter!


hab da auch noch ne frage! ich weiß das thema ist alt aber ich bin gerade dabei das bei nem kumpel abzubauen und da sind unten an der stoßstange zu dem plastikteil wo der wasserkühler dran hängt noch 4 plastiknieten! wie bekomm ich die denn am besten raus? ich hab nämlich schon versucht die rauszuziehe aber mehr als die köfpe abgerissen hab ich auch noch gekonnt!


In der mitte Reindrücken geht normal auch.


ja nachdem ich ein richtiges werkzeug dafür hatte hab ichse jetz auch draußen! aber danke trotzdem


kein Problem



polotreff.de
#10 - 20.05.2009polo 6n stoßstange abbau polo 6n werkzeug für stoßstange abbauen stoßstange polo vorn
Antworten erstellen