vw teilemarkt

Luftfilter

**ECKE**
  • Themenstarter

hallo,habe ne frage!
Also,wenn man das Ansaugrohr vom Luftfilterkasten abnimmt,bekommt man nen krasses Ansaugegeräusch!Aber kann das irgendwelche nachteile haben?



klar, der saug da alles rein, staub, dreck und alles möglicher was dir so beim fahren entgegen kommt, das ist nicht gut für den motor, bei mit ist auch der lufterkaster schrott suche seit einer woche vergeblich nach einem gebrauchten, zum glück hat die letzte tage immer geregnet und es gab kein staub.


dass da staub rein kommt ist ja egal, du hast ja den filter drin, das macht dann schonmal nichts, aber dadurch dass das rohr weg ist ziehst du die ganze warmluft aus dem motorraum, und dadurch hast du leistungsverluste

mfg



?

wenn man den lufter vom motor trent ist dann doch kein lufter dran.

also saugt er direckt ohne lufter, dass mit der warmen luft kommt dann auch noch dazu.

oder meinst du das kleine rohrchen was da unter den kotflügel geht?


**ECKE** hat nur vom Ansaugrohr ausm Kotflügel gesprochen. Und wenn man das ab macht passiert nichts weiter, ausser dass er warme Luft saugt. Wie 6N grün schon gesagt hat *alles nachplapper* ^^


Hi!
Habe da mal eine frage!
Wenn ich mir mein KN 57i hole kann ich den kaltluftschlauch der zum Koti abmachen und dafür den vom KN dranmachen und irgendwie fest. Und den würde ich noch in Kotis ein Gitter machen und den habe ich ja die optimale Luftzufuhr oder?


**ECKE**
  • Themenstarter

Leute......Das Ansaugrohr ist mit einem Aluschlauch an die Krümmerblende verbunden,also das Gerat hat die funktion warme luft in den Luffi zu ziehen,also halt die Wärme von den krümmer....Es ist so eine art Vorwärmer.


@Ecke

ja richtig, aber das kannst du auch weglassen....
dort wo beide rohre zusammenkommen ist ja eine klappe verbaut, und die regelt je nach temperatur ob vom motor was angezogen werden soll oder nicht


Antworten erstellen