vw teilemarkt

wohin mit nummernschild?

VW-17
  • Themenstarter

wollte meine heckklappe komplett von dem ganzen unnötigen sachen befreien (wischer,embleme,schloß dann ist die frage wohin mit nummernschild?
in der heckklappe wollt ich es nicht lassen,also in die stoßstange da gibts nur ein problem ich hab ne ahk und die würd das nummernschild etwas verdecken (meines wissens ist es verboten)
darf ich das numemrnschild nach rechs oder links verlegen
wie würdet ihr das machen?
bin um jede antwort dankbar

MFG alex



gelöschtes Mitglied

    Ich habs schon öfters gesehen...
    Aber ob es legal ist, keine ahnung


    Lucas


    VW-17
    • Themenstarter

    so viel wäre das ja auch nicht was es verdecken würde,will aber deashalb kein ärger bekommen mit tüv bzw bullen usw
    noch ein kleines problem wie elektrische kofferrau öffnung realiesieren?

    mfg alex



    soweit ich weiß muss man das eintragen lassen wenn das nummernschild umgesetzt wird.. allerdings weiß ich nicht was es damit auf sich hat.

    frag doch einfach mal beim tüv nach, genauer wird es dir wohl keiner sagen können ^^

    naja gesehen hab ich es auch schon öfters,.. und mein nachbar fährt mit seinem 2er golf auch so rum ^^

    Mr. T


    VW-17
    • Themenstarter

    das es eingetragen werden muss denke ich auch!
    so viel verdeckt es auch gar nicht sind nur ca 2cm in der mitte von unten die nicht sichtbar sind!

    mfg alex


    gelöschtes Mitglied

      Zum öffnen einfach einen Stellmotor verbauen.Öffnet dan per Knopfdruck oder kannst auch über ZV anschließen,wenn eine vorhanden ist.

      Gruß


      Sicher das das Eingetragen werden muss? Ich habs nämlich auch in der Heckschürze und weder beim Tüv noch bei diversen Kontrollen wurde was gesagt.. Oo


      Muss nicht eingetragen werden und kann links oder rechts nach belieben sitzen. Muss nur klar erkennbar sein.


      VW-17
      • Themenstarter

      ne,zv hab ich nicht und will ich auch nicht haben!
      wollt nur einfach per schalter im amaturenbrett die heckklappe zu öffnen haben,also würd es mit einem ganz normalen nachrüst zv stellmotor gehen?
      würd mich wundern wenn es nicht eingetragen werden muss,hier in deutschland muss doch immer alles eingetragen werden!

      mfg alex



      VW-17
      • Themenstarter

      naja ist auch gut wenne s nicht eingetragen werden muss,rechts oder links sieht es aber irgendwie doof aus,was heißt dne gut sichtbar?

      mfg alex


      Ahja die Bullen müssen es klar sehen können.
      Ja, kannst so einen Stellmotor eigentlich auch benutzen, das funktioniert top. Heckklappe springt leicht hoch, geht aber nicht gleich komplett auf, find ich optimal.
      Naja mit dem eintragen muss mans nicht übertreiben, soviel muss man wirklich nicht eintragen und wenn macht es aus durchaus Sinn, wie zum Beispiel Fahrwerk, Reifen etc.


      VW-17
      • Themenstarter

      noch ne frage mindesthöhe vom nummernschild?gibt das sowas und wenn ja wieviel?

      mfg alex


      Zitat:

      noch ne frage mindesthöhe vom nummernschild?gibt das sowas und wenn ja wieviel?

      mfg alex


      Ja vorne 20cm vom Boden hinten 30cm. Glaub es darf auch nur einen maximalen Neigungswinkel von 30° haben. Hinten muss es beleuchtet sein. Seite ist eigentlich egal. Kannst ja mal schaun wie ich sie dranhab und werde mittlerweile alle paar wochen angehalten, gab aber nie probleme....


      Habe auch alles Glatt gecleant und zum Öffnen der Heckklappe habe ich einfach das Kabel was an der Heckwischer geht genommen denn dann muss man kein neues Kabel Ziehen und auch keinen Zusätzlichen Schalter Einbauen....


      VW-17
      • Themenstarter

      mit dem heckscheibenwischer kabel ist ne gute idee danke
      habe jetzt eien nummernschildmulde mir besorgt,die ist allerdings oben 4cm vertieft ist und nach unten auf kante abschließt,aber wie habt ihr das gemacht mit dem metallträger der da hinter der stoßstange sitzt habt ihr den einfachj ausgeschnitten an der stelle und hinter mit flacheisen oder so verstärkt?

      aber schjon ma danke für die guten infos!

      und mit der mindesthöhe von 30cm hinten ist das ja echt kein problem!


      MFG alex


      polotreff.de
      #16 - 25.09.2008muss man kennzeichen led eintragen lassen
      Antworten erstellen