vw teilemarkt

Mindest höhe für scheinwerfer...

Kermit G40
  • Themenstarter

Hallo @all,
Würde gerade von der polizei angehalten, und die sagen mir mein auto ist zu tief... es müssen angeblich 50 cm von der unter kante der scheinwerfer bis zum boden sein...sonst erlicht die betriebserlaubnis... Kann mir da jemand weiter helfen... muss meinen wagen nämlcih 5sm höher bekommen...
gruß siMon



gelöschtes Mitglied

    50 cm bis Scheinwerfer unterkante ist korrekt. Ich hoffe für dich, du hast ein Gewindefahrwerk, dann kannst du es ja einfach höher schrauben und schon hat sich die sache gegessen.

    mfg


    Ja das mit 50 cm ist richtig habe ein ABE bei mir liegen da steht auch das die 50cm eingehalten werden sollen,

    ich habe das ABE von KW-fahrwerke runtergeladen da sind auch viel mehr sachen die man beachten muss.



    gelöschtes Mitglied

      ich will ja net kleinlich sein, aber

      50cm scheinwerferunterkante ist blödsinn.

      es handelt sich um 50cm vom boden bis zur unteren "lichtaustrittskante" des scheinwerfers, und die ist 0,5cm höher als die eigentliche scheinwerferunterkante


      ich glaub nich das sie was sagen würden wenn er 49,5cm hätte. also ob nun scheinwerferunterkante oder lichtaustritskante is egal.

      und bei 13zoll und 60mm ist er nich bei 49,5mm sondern eher bei 45cm und das schon recht viel.

      mfg
      cassius


      gelöschtes Mitglied

        @cassius

        ich wollte damit doch auch nur sagen, wenn man so ein thema anschneidet, sollte man es auch deutlich sagen, um was es sich handelt, bzgl. wo gemessen werden sollte. das wird nämlich gerne verwechselt. je nachdem, welches fahrzeug, sind da nämlich "welten" drin.

        mal nur so zum beispiel:
        die neuen in.pro klarglas-teile, die haben ne linse drin. da ist die lichtaustrittskante satte 2cm (wenn nicht sogar 2,5cm) oberhalb der scheinwerferunterkante.
        das sind wertvolle cm, wenns ums messen beim tüv geht.


        gut bei den in.pro kanns viel sein. aber bei den orginalen is es ja nich viel. und die in.pro hat ja noch keiner

        mfg
        cassius


        gelöschtes Mitglied

          war ja jetzt auch nur ein beispiel, um es besser darstellen zu können


          ok genemigt



          gelöschtes Mitglied

            zu freundlich



            Hab 49cm Scheinwerferunterkante.
            Weiss ich so genau da ich am Mittwoch
            von der Polizei kontrolliert wurde.War alles OK!
            Greets O.


            is eigentlich nich ok aber da sie "wenn" mit nem zollstock gemessen haben, und der is ungebau, haben sie es durchgehn lassen.

            mfg
            cassius


            polotreff.de
            #13 - 13.04.2005höhe für scheinwerfer höhe der scheinwerfer
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen