vw teilemarkt

Bremsscheiben / Lager

metalpolo1
  • Themenstarter

Hallo,
wollte mir ein set mit lager, bremsscheiben und brensbeläch vür vorne kaufen, jetz wollt ich wissen, da ja alles neu und zusammengehörig ist von den teilen her, ob man sowa sselber einbauen kann, sprich ohne pressenlassen usw. bin metallbau konstruktionsmechaniker, also handwerklich begabt.
wenn nicht, wieviel würde der einbau kostem?
gruß



ich habs selber gemacht.. ist eigentlich simpel..


Die Radnabe bekommste ohne weiteres aus dem Lager raus (Dorn und Hammer), nur das Lager aus dem Achsschenkel wirste ohne Presse nicht rausbekommen.



ich hab auch schon alles selber gemacht. is auch ganz simpel. brauchst nur nen dicken hammer ne zange für den sprengring ne grosse nuss ( en bissel kleiner als das lager selbst) und nen schraubstock. dann klappt das schon habs auch so gemacht


metalpolo1
  • Themenstarter

ok, somit wurde mir leider nicht vollständig die fragen beantwortet, also wenn ich das ganze teil raushaben will, brings nix?,käme also ne an der werkstatt vorbei, nur, es muss doch ne handliche presse geben oder nicht, weil einer hatte mal gesagt, ne presse kann man sich net leihen, weil das so ne große wäre, stimmt das?, wenn nicht, wie ists mit dem leihen und preisen?
und wenn ichs von der werke machen lasse, wie hoch kann ich rechnen,
fdanke trotzdem
gruß


hallo
also radlagerwechsel habe ich vor einer woche pro seite 200 euro bezahlt,gruss


Ich habe die Federbeine und neue Radlager zu Boschservice gebracht.
Das Einpressen hat mich 20€ gekostet! Allerdings hatte ich die Radnaben schon aus den alten Lagern raus.


metalpolo1
  • Themenstarter

wat? 200 pro seit, läck!


Das wäre schwachsinn sowas machen zu lassen....das ganze Zeug bekommste wirklich mit nem fetten Hammer auseinander gewixt...Sei denn du hast nix im Ei....

Núr beim zusammenbau immer darauf achten das es richtig gemacht wird sonst ist das Lager direkt wieder im Arsch

Also beim Einschlagen des Lagers ins Federbein nur den Aussenring belasten und beim Einschlagen der Nabe auch nur den Innenring belasten...



wenn dus kannst zerlege es selber ubd laß es dann einpressen..ist besser und kostet nicht viel... wenn du beim selber zusammenbauen ein Lager kaputt machst kostet es dich im endefekt mehr...


Seh ich auch so. Bevor ich die Lager mit nem Hammer zerwixe lass ich die lieber für nen Zwanni einpressen.


Antworten erstellen