vw teilemarkt

pc kaltlichkathoden

batista
  • Themenstarter

nabend.
mal wieda so ne blöde frage,aba habe bei der sufu leider nichts gefunden.
also hab hier zu hause nochn par kaltlichkathoden fürn pc rumfliegen,jetzt meine frage ob ich die ohne probs in mein auto einbauen kann,sind ja eig bei pc und auto 12volt.nd mit den stecker dürft eig au kein prob sein glaubi.
mfg



also ich hatte mal eine bei mir drin,.. ich weiß nicht vielleicht hat sie die "schläge" während der fahrt nicht ausgehalten.. zumindest ist bei mir drinne alles kaputt gegangen..
aber rein theoretisch: ja.
einfach versuchen (:
kann sein das meine nur kaputt gegangen ist weil das ein absolutes billig ding war was auch schon ein paar jährchen auf dem buckel hatte ^^


ne kannste anschließen

aber aus erfahrung kann ich dir sagen wirst ned lange freude dran haben...

die teile brechen bei jedem schiss kaputt also das glas in innerem



Ja, kannst du anklemmen ... Sieht nicht anders aus als LEDs oder sonst was, vielleicht etwas dunkler und nicht so Farb intensiv..^^


Ich habe im Kofferraum welche drin ... sind nur an wenn der Kofferraum angeht, .. Habe Sie seit 2 Jahren, funktionieren noch immer einwandfrei.


Hi,

also ich hab mir heute 2 eingebaut, sieht obergeil aus, mal sehen wie lange ich damit fahren kann bevor sie brechen War auch relativ einfach die dinger anzuschließen, war ne Sache von 20 min!

Hier Fotos:


CIMG1212.JPG
CIMG1212.JPG
CIMG1209.JPG
CIMG1209.JPG

Ich denke, dass Problem bei den Kathoden wird sein, dass sie nicht für Spannungsschwankungen ausgelegt sind.

Hatte in meinem ersten Polo mal welche... die sind bis zum Ende heil geblieben... zumindest nicht gebrochen... aber irgendwann gingen die nimmer an.

Der Unterschied liegt halt darin, dass der PC konstant 12V liefert... der Polo hingegen schwankt gerne mal...

Zumindest denke ich, das könnte ein Grund sein dass sie irgendwann mal kaputt gehen... aber wenn se bei dir eh daheim rumfliegen... warum nicht neiklatschen^^
Hast se bis jetzt ja nicht vermisst... =P

MFG Michi


batista
  • Themenstarter

joa wegen den spannungsschwankungen könnte man ja theoretisch nen kleinen vorwiderstand reinsetzen und dann könnt das scho bessa gehn denki ma.


hi leutz
habe meine schon im dritten auto drin sind immernoch heile hab sie jetzt 4 jahre die eine klappert zwar nen bissel weil se sich los gerappelt hat halten aba sonst top wenn der bass jetzt drückt scheppern si nen bisel aba solange se leuchten lasse ich se drin

mfg daniel


habe bei mir auch welche vom pc drinne. funktionieren einwandfrei und gehen ned kaputt. meine hatte ein jahr gehalten bis ich dann beim soundsystem einbau mim fuß drangetrete hab
hab jetzt wieder zwei drin. die sind ja viel billiger un haben ned auf jeder seite so eweig lange halterungen, also größere leutfläche un schönere optik meiner meinung nach....



batista
  • Themenstarter

hab jetz aba non prob,da sind,natürlich wie solls au anders sein,2leitungen dran,1ne schwarze und 1weiße,und an der schwarzen is am stecker son pfeil.also ist dan nschwarz + und weiß masse?


ähm... wenn die vom PC sind sollten eigentlich 4 Leitungen drann sein...

Eine Gelbe eine Rote und zwei Schwarze oder nicht?

Zumindest war das bei meinen so...

Ohne den Transformator darfst die net drann machen... da sind die sofort durchgebrannt.... nur so am Rande

Nimmst Schwarz und Gelb oder Rot... das weiß ich nimma genau...

MFG Michi


batista
  • Themenstarter

ne sind nur 2 dran,is so ne röhre von thermaltake, wo ich non soundadapter hab mehr net,da is son kleiner 2poliger adapter dran,der dann an den normalen 4poligen pc anschluss geht.


DSC00164.JPG
DSC00164.JPG

also,
weiß, rot oder grün sind meistens +, sprich strom...
folglich sind schwarz oder braun "masse"...
folglich weiß an zündungsplus oder per schalter sonstwohin und die andere farbe an masse...
wobei wirklich ein transformator dabei sein muss... vllt in diesem soundadapter? ohne auf keinen fall dran machen!
hab auch 2 drin, mit nem schalter der sogar dabei war.. war spottbillig (8&euro.. und taugt, hat sogar meine weibliche bessere hälfte mitm fuss runtergerissen und ging danach immer noch...

als denn, gott zum gruße

Sascha


Hab auch CCFL's im Wagen am laufen...

Die beiden im Kofferaum (in der Hutablage) laufen über eine Gleichspannungsquelle (kleine Platine -> 7- 15V rein, immer stabilisierte 12V raus). Die machen bis Dato null Probleme.

Zeitgleich hab ich die gleichen vorne im Fussraum verbaut, jedoch ohne die Gleichspannungsqulle. Läuft bis Dato auch noch, jedoch brauch die Röhre auf der Beifahrerseite mittlerweile öfters mal 1-2 Gedenksekunden, bevor sie angeht...

Wenn die durch sind, kommen LED- Stripes.... sind wohl etwas langlebiger....

Max


Antworten erstellen