vw teilemarkt

Leisungssteigerung G40

Orange_G40
  • Themenstarter

Hallo wollte mal fragen was möglich ist damit mein polo mehr leistung hat will zwar nen turbo aber momental finanziel nicht möglich aber will im nexten sommer mit mehr leistung auf bmw und porsche jagt habe leistungskit von sls drinn bin aber unzufrieden brauche was neues
finde auch in meinem umkreis keine firma die motoren pimpt weis jemand mehr wo und wie und preislich sollte s auch nicht wirklich teuer sein



Welches Leistungskit fährst du?
Ein paar Daten wären nicht schlecht, z.B. Laderradgröße und weitere Spielerein.

Machen kann man viel. Frage ist inwiefern möchtest du Porsche jagen? Aus der fahrt heraus wirds mit Sicherheit nicht einfach, na gut gegen so nen Pipi Boxster haste wohl ne Chance...

Willste nachdem wenn dann richtig, oder nur so naja machen?

Und zum Thema Motoren "pimpen", Qualität und standhafte Leistung kostet...


so seh ich das auch:

wenn du keine kohle hast kannst du keine porsche jagen. leistung muß man sich leisten können!

und ich meine nicht nur das einbauen (lassen), laufende kosten sind ja auch noch da.


ich hab sowieso das gefühl das du hier seit wochen sowas rumschreibst, aber was bei rumkommen ist nicht dabei. wenn du immo keine kohle hast, spar sie dir lieber. schenken tut ein keiner was...



kauf dir nen neueren kompressor.
z.b. den vom tuningkit eines mini cooper S


Bloß kein Kompressor dann lieber ein Jahr gewartet und auf Turbo umgebaut. Oder so machen wie ich auf G60 Lader umbauen.

Den G40 bekommt man relativ schnell auf 150PS wenn man ein geschicktes Händchen hat. Ich hatte mit G40 Lader und ein paar Spielereien, gemessene 145PS. Hat zwar auch knapp 3 Jahre gedauert bis ich dort war aber es rentiert sich.


warum kein kompressor würd mich mal interessieren find den besser als turbo....


Ich halte nichts davon. Das Gejaule was die Dinger an sich haben ist Geschmacksache. Und um die Leistung abzurufen was ein Turbo macht, macht ein Kompressor nicht lange mit. Und von den Reparaturintervallen ist ein Turbo auch im vorteil.
Gut ich habe auch ein G60 verbaut und kein Turbo, aber auch nur weil ich den G-Lader Top finde und erhalten bleiben soll.


Das ist aber nich fair...
Neue Turbos mit nem G60 vergleichen?
Dann nehm auch mal neue Kompressoren her...
Schraubenkompressoren , rootrex un son zeug..
leise, sofortiges ansprechverhalten, halten ewig, man kann sie so ausrichten das man sie gar nich hört usw...


ist nunmal so qualität kostet und leistung kostet. machst du halbe sache haste nicht lange spaß, bzw. wer spart zahlt 2mal...

und vorallem, sofern du es nicht selbst machst - wo du es machen lässt!

sehe ich momentan täglich. zur zeit haben wir nen r32 turbo bei uns. ist von digital racing umgebaut worden und der letzte müll... zig mal nachgebessert. und letztendlich steht er doch wieder bei uns vor der tür. qualität kostet halt.

sofern man auf turbo umbaut gleich vernünftige kolben und h-schaft pleul rein, kurbelwelle neu schleifen lassen und 3 faser lager rein. vernünftige kupplung rein. größere auslassventile etc. und scheiss auf diese **** offenen bov´s. nen geschlossenes bailyes bov rein. wir verbauen viel je pistons und scat teile...

das kann man jetzt so weiterführen wie man möchte. standhafte leistung kostet...



glaube hier sollten nur Leute Antworten geben, die von der Materie Ahnung haben.

Den Kompressor gleich schon mal aussen vor, weil das kannst inne Tonne hauen.

Ist ist je nach dem was er ausgeben will.

du kannst zb aufrüsten auf ne Nocke und dazu nen ordentlichen Chip.
dann gute Abgasanlage ist Pflicht sonst wird er sehr zugeschnürt.

Wichtig ist, wie gehts dem Lader? wann wurde der mal gemacht usw?

dann kanst weiter machen wie kopf anderen Antrieb und und und.

Das ziemlich wichtigste ist, das der auch Richtig eingestellt wird, weil das sind so ziemlich 50% der G40 nicht.

Gruß Andre
FTS


Ihr könnt auch nicht den G60 Lader als neu bezeichnen! Die Technik dadrin ist älter als ein Turbo!


naja
Turbos gab es serienmässig schon anfang der 70er.

Glaube man sollte jetzt auch nicht die Technik vergleichen.
ist nen Vergleich wie Äpfel mit Birnen


Die Turbos sind ja auch weiter entwickelt worden was man so direkt vom Lader nicht sagen kann.

Aber mal auf Thema zurück zu kommen. Mach ne Nocke rein Fächer, kleines Laderad und eine Chip dazu , und du wirst sehen du erkennst dein Polo nicht mehr.


Genau..am besten n chip von der stange..hust.. du wirst ihn nich wiedererkennen wenn er im notprogramm läuft


Nicht von der Stange, Ebay hat doch genug!
Man Man Man das man hier alles in die Goldwage gelegt bekommt.
Außerdem merkt man das nicht ob der Polo im Notprogramm läuft. Bin 4 Jahre so gefahren


Zitat:

Genau..am besten n chip von der stange..hust.. du wirst ihn nich wiedererkennen wenn er im notprogramm läuft


Das hat doch keiner gesagt! Jeder der etwas genug Hirnmasse im Kopf hat kauft sich doch nicht so ein Schrott zusammen!


Orange_G40
  • Themenstarter

hört sich alles gut an hab nen 65 laderad chip usw.. von sls drin aber laut prüfstand nur 150 ps
jetzt werden viele meinen das reicht doch ja schon wenn ich auf 195er reifen fahren würde fahre aber 225er rund um und habe aus dem stand keine leistung erst ab 40 kmh kommt die leistung langsamm auf die strasse und nen porsche jagen geht schon von 100 bis 180 kmh konnte ich mithalten aber dann war er weg

hat jemand von euch was rumliegen nocke oder so will meinen schrott rausschmeisen und was neues.. denen im ebay vertrau ich nicht wäre mir lieber was von euch zu kaufen..

und was ich suche ist eine firma oder jemanden der meinem polo beine macht

und kann mir jemand sagen wie ich ca 180 ps rausholen kann und zu welchem preis


Leistung zu bekommen ist ja schön und gut .. aber wenn man schnell nach vorn kommt .. sollte man auch schnell wieder verzögern können .. heisst .. weiß ja nicht was du für ne bremsanlage fährst aber daran solltest du auch denken bei deinen tuingwahn .. abgesehn davon gibst ohne passende bremsen kein tüv ... vll unter der hand oder so .. aber das mal ausgenommen ..


fachliche kompetenz und firmen haben wir hier auch im forum, ein wenig ot, bei dir hört sich das so nach ner eierlegenden wollmilchsau an, es wird dir hier keiner etwas schenken, und qualität kosted eben auch... es gibt viele im www die versprechen dir unrealistische kw/ ps zahlen, aber 150 an den rädern ist ein guter wert! für mehr wirst du auch mehr bezahlen müssen... leider... back to topic zb. g man firma fts...


Orange_G40
  • Themenstarter

ja stimmt schon um den sprit mache ich mir keine sorgen betriebstankstelle 2 mal in der woche freies tanken hihi
ja würde schon was zahlen wenn ich wüste das es was anständiges ist und net so nen o 8 15 schrott

und was die bremsanlage angeht habe ich scon was schönes drin laut tüv darf ich mit meiner bremsanlage bis 220 ps vr6 bremsanlage vom passat
innenbelüftete bremsscheiben vorne hinten mit 280er scheiben was meint ihr gute bremsanlage ja nein ?



hinten wirs aber doof da er überbremst..
bremskraftminderer wäre praktisch, denn der Regel dürfte den unterschied (da auf trommel ausgelegt) nich packen..
Ich hab die scheiben vom Golf 3GTI drauf..(hinten)


Orange_G40
  • Themenstarter

na was die bremsen angeht bin ich voll zu frieden glaube vorne 65% hinten 35% sowas hat mein chef eingestellt


Gut
Dann wirds bei mir vielleicht auch klappen ohne die drosseln


Antworten erstellen