vw teilemarkt

Ziehen,Bördeln lassen?

TH-Grünmet
  • Themenstarter

hi...was meint ihr dazu, mein kumpel die brauch ich nich ziehen lassen und bekomm die so eingetragen...?



gelöschtes Mitglied

    bekommste nicht eingetragen.


    wovon redest du denn jetzt?

    Kriegt man auch ein paar Daten von deiner Felge?

    Also wenn du von den reifen auf deinem pic redest, musste ziehen lassen.

    Räder müssen nämlich vollständig im radkasten sein!



    meinst du die in deinem profi?!? wenn ja dann hat dein kumpel was mit den augen! da muss richtig was gemacht werden bis der tüv seinen segen gibt. bei uns sagen die immer von mitte achse 150mm nach oben messen und alles was dann über den 150...ist muss vom kotflügel bedeckt sein!


    TH-Grünmet
    • Themenstarter

    ich dachte es müssen nur die laufflächen bedeckt sein?
    sind steffan bcw-felgen 9Jx14 un vorn Toyo-Reifen,hinten Dunlop...jeweils 225/40 R14...


    ja muss auch nur lauffläche bedeckt sein (komme gerade vom tüv wieder ) aber halt mitte achse 150mm nach oben messen da kannste dir dann am besten lings und rechts nen strich am koti machen und alles oberhalb vom strich muss bedeckt sein!


    TH-Grünmet
    • Themenstarter

    mitte achse nach oben 150mm?keine plan was ihr meint...
    geht doch nur ums nach links und rechts raus..


    du hast ne pn bekommen


    Es gab anfang des Jahres aber mal ne kleine Änderung, seitdem muss auch die Felge abgedeckt sein.
    Aber es achtet nicht jeder Prüfer drauf (:

    mfg



    Ist ganz einfach. Wenn das Fahrzeug eine nationale Betriebserlaubnis hat, reicht es wenn nur die Lauffläche der Reifen bedeckt ist. Hat der Wagen eine EG Betriebserlaubnis muß der Reifen und die Felge bis zur Außenkante bedeckt sein!

    Kann man in seinem Brief nachlesen auf Seite 4 (Bescheinigung des Inhabers einer ABE / EWG-BE ...für die ABE unter Nr. F804 (nationale ABE). Hat der Wagen eine EG-BE steht da statt F804 auch etwas mit EG und dann der Nummer.



    Ich hoff mal das ich jetzt einigen den Schweiß von der Stirn nehmen konnte


    ist ein zitat aus nem anderen forum, mein tüv man hats mir heute auch so komisch erklärt glaube ich!


    was ist denn unterschied? ziehen - bördeln?
    Hab auch bcw 9j und muss ich ca. 2,5cm breiter machen
    Bei uns im Slowenien muss alles bedeckt sein, nicht nür die lauffläche :(


    gelöschtes Mitglied

      bei mir hats der Tüver eingetragen, aber da ist es schon hart an der Grenze.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen