vw teilemarkt

Handschuhfach Cleanen

Don Syco
  • Themenstarter

Ich tüftel seit wochen daran mein Handschuhfach deckel zu cleanen.D.h. das Schloß glatt weg zu spachteln nur das Problem liegt bei verschließen und wieder öffnen.Hat das schonmal jemand von euch gemacht oder kennt jemand bei dem mal ein wenig abschauen kann.Oder am besten ne gute idee wie das realisiert werden kann denn bei tiefergelegten Autos mit Hifi iss da ja auch ein wenig Vibration.



Don Syco
  • Themenstarter

das doch schonmal hilfreich...aber das muss doch schonmal jemand gemacht haben so abwägig iss das ganze doch net


ich bin auch auf der suche nach nem verschluß
des handschuhfach soll auf gehn wenn ich es etwas gegen das abrett drücke und dann einfach auffallen.
beim öffnen macht des ding n leichtes "klick"
weis leider net wie der verschluß heist und wo ich den bekomm.
mfg
andre



gelöschtes Mitglied

    habs mit nem magnet gelöst.


    Don Syco
    • Themenstarter

    Zitat:

    habs mit nem magnet gelöst.


    haste davon zufällig fotos?hab auch schon an sowas gedacht nur hab ich halt angst das das fach immer aufgeht wenn ich mal wieder zu laut speedcore höre


    meine idee wäre:

    besorg dir so mini dämpfer, wie haubenlifte, nur kleiner. die kannst du von innen anbringen.

    und dann mit dem antippen, die dämpfer drücken den deckel dann auf. beim schließen mußt du die kolben zusammendrücken, bis der deckel im schnapper einrastet.

    die sache mit dem schnapper: ein freund hat in seinem haus so einen kugelschnapper verbaut. da gibts so ne art U ( |____| - mit löchern im kurzen teil), was im türrahmen verschraubt ist, und an der tür in ein ein pasendes gegenstück mit 2 (jeweils oben und unten) herausschauenden kugeln, die in den löchern des u teils einrasten.

    ich seh den nächsten DI wieder, da mach ich mal fotos. der schnapper ist, so wie er angeschraubt wurde, vielleicht 1,5cm breit; 2cm lang und 1cm tief. die dinger gibts eigentlich im baumarkt oder im speziellen türgeschäften. da frag ich mal nach...


    gelöschtes Mitglied

      fotos hab ich leider keine, da ich zurzeit keine digicam hab.

      hab mir in nem magnet shop nen kleinen starken aber nicht allzustarken magneten geholt... kaum größer als ein 1 cent stück. den hab ich auf der innenseite vom deckel mit sek kleber befestigt. hält bombe
      dann hab ich mir ein stück blech angefertigt und so gebogen das es direkt auf dem magneten anliegt. dies wurde dann an der stelle wo der originalschnapper schliesst befestigt.
      bisher keine probleme gehabt das es mal während der fahrt aufgesprungen ist.


      Don Syco
      • Themenstarter

      also meint ihr nen klick scharnier oder magnet...ich denke ich dieses klickscharnier iss die beste variante


      wie wärs den einfach ganz simpel mit 2 magneten die in den deckel eingebarbeitet und fertig



      Don Syco
      • Themenstarter

      ja iss schonmal ne gute idee was ich mir zu erst auch gedacht habe.aber leider bin ich keine frau also fakto keine langen fingernägel wie soll ich das ganze dann also aufbekommen wenn das loch weg ist ich will die ganze klappe glatt haben!


      gelöschtes Mitglied

        mit Elektromagneten!
        Geht auf Knopfdruck!


        das handschuhfach steht doch oben über! man kann es doch dann immer noch "aufziehen". es sei denn du hast die beifahrerablage auch "höher gelegt" und bündig mit der handschuhfachklappenoberkante weggecleant!


        also im baumarkt gibt es so magnet schlösser für schränke. die ahben wir im wohnzimmer. kann man einfach zumachen und zum öfnen kurz auf die schranktür tippen und die tür springt von allein auf. sie sind dafür bestimmt bestens geeignet.


        Don Syco
        • Themenstarter

        Zitat:

        mit Elektromagneten!
        Geht auf Knopfdruck!


        Das doch blödsinn dann muss ich den Kontakt potenzialfrei machen zum öffnen und zum festhalten muss dauerhaft strom drauf,keine lust auf batteriefresser

        ja hab viel von diesen schrankmagneten gehört aber keiner konnte mir genau sagen wie die biester jetzt heißen bzw welche abmaße die haben.

        @master K ich spreche vom 2er A-brett nicht 3-er da iss das fach unten nicht oben also auch nicht einfach aufzuziehen


        aha


        polotreff.de
        #16 - 26.09.2008schrankmagnete handschuhfach cleanen
        Antworten erstellen